Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Am 21.12. ist alles vorbei

Keine Angst vorm Weltuntergang, Rettung ist möglich

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.000' E 012° 40.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 09. dicembre 2012
 Pubblicata il: 09. dicembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 14. ottobre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF083
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
162 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf meinem letzten Transatlantikflug saß neben mir ein älterer Herr Professor der Mesoamerikanistik und wir plauderten etwas. Zum angeblichen Weltuntergang am 21.12.2012 meinte er, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die Schlechte: die Welt wird untergehen. Nun die gute Nachricht: Sonnengott Hunapu wird einige wenige Auserwählte mittels einer Feuersäule ins Jenseits teleportieren und dort zwischenparken. Allerdings müssen diese sich erst qualifizieren, indem sie aus den folgenden Hieroglyphen selbst herauslesen wo die Warteliste zum Eintragen versteckt ist, aus eigener Kraft dahingelangen und es dort finden;
Die "?"-Titelkoordinaten der Cachebeschreibung befinden sich nur im Umkreis von 3 km, mehr verraten sie uns nicht.
Die Beamungs-Aktion war eigentlich am 21.12.2012. Aber aufgrund der großen Nachfrage wurde angeblich ein weiterer Termin organisiert, wahrscheinlich am 21.12. 20...
53672592-FBB1-11E6-8E90-86C6A7325F31.png

Es soll sich um einen kleinen Teich handeln, dessen Wasser bei einem Ersten Versuch mit der Feuersäule vollständig verdampft ist. Während des 2013er Juni-Kataklymus ist er wieder vollgelaufen. Am Ufer stand damals ein kleines Wartezimmer aus Raumschiff-Enterprise-Materialresten, kürzlich ist es mitsamt allen eingetragenen Passagieren in die ewigen Jagdgründe teleportiert worden und somit dem Weltuntergang entgangen (so er denn stattgefunden hat ....)
Es gibt aber nun eine neue Warteliste  :-) In die kannst Du Dich eintragen, um einem eventuell doch noch stattfindenden Weltuntergang zu entgehen. Die Warteliste findest Du in einen Stück Holunderholz inmitten eines Haselbusches direkt am Ufer des Teiches, siehe Spoilerbild. Viel Erfolg !


ACHTUNG :
Ich habe erfahren, dass sich einige von Wikipedia in die Irre führen liessen und deshalb bei der Lösung nicht weiterkommen. Bitte vergeßt nicht, Euch ergänzend auf anderen Internetseiten zu diesem Thema zu informieren, und lest bitte auch den entsprechenden Wikipedia-Artikel ganz sorgfältig durch. Dort steht im Text, dass die Zahl 400 eine besondere Rolle spielt, NUR bei Kalenderangaben aber immer die Zahl 360. Und nur zu den Kalenderangaben ist dort aber ein grafisch aufgearbeitetes Beispiel vorhanden !! Das ist leider etwas irreführend. Denn hier beim Cache geht es um Koordinatenangaben, und das sind eben KEINE Kalenderangaben !

 

Wegpunkte: Final  N xx.499 E xx.884 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

haq uvre vfg qre Trbpurpxre: qre Abeqjreg zhff qvr Dhrefhzzr 30 unora, qre Bfgjreg qvr DF 35

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Suchhilfe fern
Suchhilfe fern
die Nase ist ganz nah dran
die Nase ist ganz nah dran

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am 21.12. ist alles vorbei    trovata 10x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 04. marzo 2023, 15:29 trassolix ha trovato la geocache

Als ich mich vor ein paar Tagen mit der Suche nach Caches aus dem Weltuntergangsjahr 2012 beschäftigt war, bin ich auf diese geheime Botschaft gestoßen. Das lesen der Zahlen stellte dabei kein Problem dar. Aber auch die anderen Symbole konnten entschüsselt werden. Wer bis heute das Chaos überlebt hat konnte am 32.2.23 am geheimen Ort abgeholt werden. So machte ich mich unbemerkt auf den Weg zum Startplatz. Dieser wurde sehr gut gefunden.
Und siehe, am geheimen Ort war am Ende des Zeittunnel schon ein Lichtblick zu sehen.
Also hoffe ich auf eine baldige Rückkehr 👋

dfdc
Trassolix

Fund: 694

Immagini per questo log:
Licht am Ende des TunnelsLicht am Ende des Tunnels

trovata 21. settembre 2020, 07:32 MarQ0305 ha trovato la geocache

Dieses knifflige Rätsel lösten wir mit Hilfe von bubbel ganz leicht 😂 aber erst nach dem 22.12.2019 und dann lagen die Koordinaten im GPS- Gerät auf der To-Do-Liste gespeicht.

Heute zog uns eigentlich ein Multi in diese Gegend, der Wind war zwar schwach aber er lenkte und bis zu einer Dose welche von sehr aktiven Hornissen  bewacht wurde.
Hier sahen wir den 🌲 vor lauter 🐝 nicht mehr.
So zogen wir von dannen und kommen mal zur frühen Morgenstund vorbei.

Ein Blick auf die Karte zeigte uns eine Flagge in der Nähe 🏁
Also zogen wir weiter und fanden an den von uns ermittelten Koordinaten eine unbewachte Dose 😬
Wir lockten die Warteliste herraus und schrieben uns in die fasst neue Liste ein 😎
Nun heißt es nur noch abwarten und hoffen daß das Ende nicht schon vor dem 21.12.20... erreicht ist.


Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 21. settembre 2020, 06:38 Schnine1801 ha trovato la geocache

Seit der Veröffentlichung dieses Mystery hatten wir Glück und blieben wohl auch ohne einen Eintrag auf der Teleportationsliste vom Weltuntergang verschont. Nun wollten wir aber auch auf Nummer sicher gehen und uns auf die Warteliste setzen, man weiß ja nie wann es soweit ist 😁
Zum Glück konnten wir mit etwas Recherche rausfinden, wo sich die Dose samt Liste befindet.
Heute schnappten wir uns die Fellnasen und genossen die schöne Natur, dabei wurden dann auch die finalen Koordinaten besucht. Die Dose konnten wir anhand des Spoilerbildes auch gleich entdecken und auf der Liste eintragen.

Danke für das tolle Rätsel, für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen 🙂

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 06. gennaio 2019 Trüffelswine ha trovato la geocache

06.01.2019 - 13:15

Wer weiß, vielleicht stimmt nur das Jahr nicht und der 21.12. ist ja auch bald wieder. Da wollen wir uns diese Option erhalten und nicht Montezumas Rache verfallen ... ach nee, das ist was anderes, Hanapus Rache natürlich und haben uns artig in die Warteliste eingetragen.

Die Aufgabe wurde schon vor einiger Zeit gelöst und war gut zu machen. Heute waren wir zusammen mit Snobeli in der Nähe und konnten den Cache besuchen. Die Dose hat etwas Feuchte gezogen und könnte irgendwann eine Trocknungsmission vertragen. Schreiben geht aber noch. Sonst haben wir immer eine kleine Dose mit Logstreifen dabei, heute aber leider nicht. Sonntagsausrüstung...

Danke für die die spannende Aufgabe und den Cache.

trovata 28. dicembre 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem grautrübveregneten Dezemberdonnerstag war mein primäres Ziel die Homezone meiner Freunde Kuno von der Parthe, Valar Morghulis und THEO GB. Vor einigen Tagen durfte ich deren schöne Gemeinde im Zuge eines Advents/Weihnachtsmarktes kennenlernen, da blieb natürlich für die Dosensuche keine Zeit. Doch dies wurde heute nachgeholt... 😁! Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde erst gestern erfolgreich absolviert. Noch in diesem Jahr wollte ich mich unbedingt in die Liste eintragen, auch wenn der 21.Dezember schon eine Woche zurückliegt. Man(n) weiß ja nie was die Zukunft bringt... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!