Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Ameisenrennen

 

von Biera     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.000' E 013° 45.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 11. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 22. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF08F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kennt ihr noch Röhrenfernseher??
Und wisst ihr noch wie das Bild aussah, wenn gerade kein Empfang war - genau wie ein Ameisenrennen...

Im Zeitalter von Flachbildfernsehern kann man dieses Bild immer seltener beobachten. Und damit es nicht in Vergessenheit gerät, widmen wir dem Ameisenrennen einen Cache. :)

ants.gif

Das obige Bild wird zum Lösen des Caches benötigt. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

geocheck_small.php?gid=610883997608ac0-b free counters
gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC3

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC3C1BY Final (Final Location) ???    Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ameisenrennen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 22. Mai 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 21. Mai 2016 Biera hat den Geocache archiviert

gefunden 12. April 2015, 16:10 Dietl hat den Geocache gefunden

Hat lange gedauert, den Mystery um meine Ecke zu finden, schon einmal fast drüber gestolpert, hats diesmal geklappt.

gefunden 01. Oktober 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

19:12
Mit Hedaja hatten wir hier abends schon mal rumprobiert, hatten auch gleich eine ganz gut passende Idee. Zumindest kamen gewisse Sachen zum Vorschein, nur nicht die, die wir suchten. Wie wir jetzt an diese kommen, war uns nicht ganz klar.
Am nächsten Morgen dann nochmal richtig geschaut und festgestellt, dass wir die ganze Zeit an der falschen Datei rumgedoktort hatten. Mit der richtigen kamen wir dann doch recht schnell zur einen Hälfte, die ziemlich deutlich zu erkennen war. Die andere Hälfte war doppelt und unscharf, aber trotzdem noch lesbar. Wahrscheinlich gibt es einen anderen Weg, um die Infos zu finden, aber so ging es schließlich auch ;)

Zum Außeneinsatz ging es dann im letzten Tageslicht. Nachdem wir uns vom Dornen-Attribut ausreichend überzeugt hatten, kamen wir auch an ein verdächtiges Objekt. Und siehe da, da war auch das Dschen, wenn auch etwas zugesponnen ;)

Danke für den Cache sagen
Carsten + Sarah (+Hedaja)

gefunden 12. April 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nach dem Heidenauer Frühjahrsevent haben wir uns gemeinsam mit DL1DWT noch paar Caches vorgenommen.
Dieser längst gelöste Mystery stand auch auf dem Plan. Irgendwann konnte ich den Ameisen dann doch noch die Koordinaten für ihr Versteck entlocken. Es dauerte auch nicht lange und wir hatten den kleinen und konnten loggen.
Danke fürs verstecken.