Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Königshain - Barockschloss

 Ein SightSeeingVirtualCache im Osten Sachsens

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 10.771' E 014° 52.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 12. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF096

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
4 Ignorierer
123 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen , das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Barockschlosss

Barockschloss

 

Dieses Barockschloss wurde 1764 im schlichten französischen Stiel erbaut. Zum Ende des zweiten Weltkrieges wurde im Schloss ein Hauptverbandsplatz eingerichtet. Zur DDR-Zeiten waren Schloss und Gut Zentrum eines landwirtschaftlichen Betriebes.
 

(Quelle: wikipedia , Foto: Owner ). 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigst du ein Kennwort, das du direkt an den Koordinaten auf einer Tafel findest. Der Name auf der oberen Tafel ist das Kennwort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Königshain - Barockschloss    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2020 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich die Location zwei Mal besuchen, um alle Infos zu erhalten. Heute nun hoffentlich das letzte Mal. Zunge raus

Vielen Dank an Wolf.Gang für die Arbeit mit dem Cache SSVC: Königshain - Barockschloss und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

Bilder für diesen Logeintrag:
SSVC: Königshain - BarockschlossSSVC: Königshain - Barockschloss

gefunden 14. Oktober 2020, 11:12 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 14. Oktober 2020,
                um 11:12 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir heute auf unserer Familienwanderung auch diesen Virtuell D1.0/ T1.0 zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Wolf.Gang" für den Cache "SSVC: Königshain - Barockschloss", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 14. Oktober 2020, 01:21 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich die Informationen schnell ermitteln ließen.

TFTC an Wolf.Gang Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für SSVC: Königshain - Barockschloss und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Bilder für diesen Logeintrag:
T5 CachinggebietT5 Cachinggebiet
LogfotoLogfoto

gefunden 21. September 2020 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Eine höchst interessant anzuschauende Konfusion führte dazu, dass ich bei diesem Cache nun zum sechsten Mal zum Logen ansetzen kann. Beeindruckend nicht minder, wohin ein eMail-Programm Nachrichten so überall hin verstreut, wenn es "mitzudenken" versucht. Das mit den selbstfahrenden Autos der KI wird wohl noch ein Weilchen dauern. 

Wie dem auch sei, seit 2017 gingen fünf Anläufe ins Leere, da das Codewort mobil online konsequent abgelehnt wird und seine Auswahl offen bleibt, solange die Koordinaten auf meiner GPS-Möhre ebenso beständig ins Innere der Scheune zeigen. Macht aber nichts, das Schloss ist immer wieder schön anzuschauen. Nur den schlichten französischen Stiel konnte ich leider noch nicht entdecken, verbirgt sich doch dahinter vermutlich ein schöner frivoler Witz, der mir entgeht. Aber man kann nicht alles haben, Dank an Wolf.Gang fürs beständige Hierherführen und zudem für die Auflösung einiger Wirrungen.

gefunden 12. Juli 2020, 10:53 Bambi_Feline hat den Geocache gefunden

So ganz ohne Trödler ist das ein wunderbares Plätzchen, welches man durch pures Schlendern schön erkunden sollte.
Vielen Dank für's Herlocken.
LG aus Löbau

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdewaschplatzPferdewaschplatz