Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)

par cmosch     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.164' E 008° 23.151' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 01. novembre 2012
 Publié le : 12. décembre 2012
 Dernière mise à jour : 17. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCF099
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache befindet sich auf einer Insel. Er kann ohne das Durchqueren des Flusses "Odeborn" nicht erreicht werden.

Bei Niedrigwasser ist die Odeborn mit hohen Gummistiefeln passierbar. Bei mehr Wasser ist teilweise eine Watthose oder Badebekleidung ratsam.

Um Möglichst schnell an den Ort zu kommen, stellt ihr euer Auto möglichst in der Parking Area ab. Geht über die Verkehrsinsel und geht am besten am Zaun runter bis zum Wasser (Achtung unbedingt festes Schuhwerk und lange Hose anziehen, da sich auf dem Weg viele Brennnesseln befinden).


Der Cache befindet sich auf der benachbarten Inseln. Obwohl er schnell gesehen werden kann besteht die Herausforderung darin ihn auch zu erreichen!

Hinweis: Der silbere Karabinerhaken am Baum dient lediglich der Führung des Seils und muss nicht geöffnet werden.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 17. décembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 02. juin 2013 Angel & Co trouvé la géocache

Habe heute in einer nacht und nebelaktion mit meiner Freundin den cach gefunden. Super versteck, mit nassen Füßen aber ohne gummistiefel erreicht. 

trouvé 12. novembre 2012 crisb trouvé la géocache

Den Cache direkt nach Publish gesehen und für interessant befunden. Schnell war klar, dass er gesucht werden muss. So wurde ein Team zusammen gestellt, bestehend aus Mattchaser und mir um diese spezielle Mission zu starten. Da mein Neoprenanzug vom letzten Einsatz leider noch in der Reinigung und das Wasser ja viel zu kalt ist, beschloss ich ein U Boot aufzutreiben. Das war gar nicht so einfach so etwas im Raum Siegen zu finden. So ging es heute bei perfektem Wetter samt Anhänger + Boot nach Berleburg. Nachdem wir eine gute Möglichkeit gefunden hatten an den Fluss zu gelangen, ließen wir das U Boot zu Wasser. Schon dabei hatten wir der starken Strömung der Odeborn zu kämpfen. Dann waren wir endlich startklar, zogen den Anker ein und begannen die Fahrt durch den wilden Fluss. Nur durch massives Gegensteuern gelang es uns die Insel zu erreichen. Dabei trieben wir leider extrem weit ab, was für einen längeren Fußmarsch auf der Insel sorgte. Nach etwa 30 Minuten erreichten wir den Baum. Nun folgte eine endlose Suche nach der wirklich gut getarnten Dose. Mattchaser gelang schließlich der Fund. Nachdem das Boot wieder erreicht war, freuten wir uns auf eine problemlose Rückfahrt. Leider hatte das Boot aufgrund der vielen tückischen Felsenriffe Leck geschlagen. Nach und nach lief es voll mit Wasser, sodass wir es aufgeben mussten. Dank unserer Schwimmwesten konnten wir uns gerade noch so auf die andere Seite retten. Völlig unterkühlt und erschöpft begaben wir uns dann auf den Heimweg.

Danke für den extremen Cache!

Gruß crisb

P.S.: Wenn jemand das Boot findet darf er es behalten.