Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Schanze auf Bergblick

Kleiner Mystery Multi für Zwischendurch.

by BY-Pega     Germany > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 27.000' E 012° 06.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 29 April 2011
 Published on: 19 December 2012
 Last update: 23 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF0E6
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
225 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wie immer, Startkoordinate entspricht nicht der Finalkoordinate. Viel Spaß beim Knobeln!

03ac401d-80ce-4c49-bd87-0f515eb71b44.jpg


Richtig? Hier erhälst du auch noch einen Hinweis wie es weitergeht:
geocheck_small.php?gid=599784d9d3ef50-9a

0e6f9258-a9e9-407e-aaeb-6055f81d3e5a.jpg

Additional hint   Decrypt

1: Ehara ragmvssrea.
2: Svyzqbfr zvg Nhstnor na ragmvssregra Xbbeqvangra svaqra!
3: Nhstnor yöfra!
4: Svany svaqra: mjvfpura qra Jhemrya rvarf Onhzrf, uvagre Ubymxrvy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schanze auf Bergblick    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 09 January 2022, 18:03 Da Ray found the geocache

Das Rätsel haben wir noch kurz vorm Aufbruch gelöst und interessanterweise liegt das Final dann auch an einem recht ähnlichen Ort, als wir bei der letzten Cacherunde ein paar Kilometer weiter besucht hatten. Die Geister der Ahnen wollten uns wohl nochmal sehen 😁
Bei den Witterungsverhältnissen war der Aufstieg von Nordosten her durchaus spannend, die andere Seite wäre hier sicher deutlich entspannter gewesen.

Herzlichen Dank fürs Doserl an BY-Pega sagt Da Ray

Forget the apple... 🍎
A cache each day keeps the doctor away

Found 02 May 2021 werner1972 found the geocache

Heute war es mal wieder soweit und ein Cacheausflug in Richtung Tiefenbach sollte gemacht werden. Das Wetter war eher gruselig, aber was juckt das einen Dosenjäger ;) Früh morgens ging es los und nach einigen Kilometern gerenne und gefahre konnte eine um die andere Dose eingesammelt werden. Nass, dreckig, frierend aber glücklich konnte dann Nachmittags die Heimreise gemacht werden. Zu dieser Dose: Auch hier bin ich sieben Monate nach meinen DNF wieder vorbei gekommen. Nach dem ich letztens an Station eins nichts finden konnte habe ich einen Freund um Hilfe gebeten und wollte beim nächsten Besuch ein neues Doserl mit neuem Hinweis zurück lassen. Aber dann kamen wieder Found Logs und so stand fest dass ich wohl Tomaten auf den Augen hatte. Also heute wieder hier her zum Tipi und tatsächlich, da war die Dose. Manchmal ist man auch nur Blind. Danach war ich auch schon auf dem Weg zum Finale. Auch hier musste ich etwas um die Bäume rennen, aber irgendwann habe ich den passenden Baum zum Spoilerbild entdeckt. So konnte die Dose bald entdeckt werden und meinem Logeintrag stand nichts mehr im Weg. Nach meinem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an gcra~ für das Ausarbeiten des Rätsels und dem Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es halbwegs gut. Leicht feucht, aber Beschreibbar mit dem richtigen Stift. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found 20 September 2016 ingo_3 found the geocache

After Sintflut Tour Richtung LA ;-)
Die alten Zeichen konnte ich flott entschlüsseln. Damit war klar wo es weiter geht. Doe dort erhaltene Aufgabe konnte gut gemeistert werden. Der Lohn war der Eintrag ins Buch der Finder :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten. Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable FCQ8Y8. Nach deiner Idee von luzzi1971. Grüße an die Watcher

Found 28 February 2016 stephanderpfeifer found the geocache

Das Rätsel war vor einiger Zeit schon gelöst, und heute kamen wir endlich mal in die Gegend. Die Stagedose konnten wir aus ihrem sagenhaften Versteck befreien, und nach kurzen Rätselraten war klar, wo das Final zu finden sein musste. Dank Spoilerfoto war das Döslein dann schnell entdeckt.
Das Logbuch ist feucht, aber noch beschreibbar. Der Bleistift taugt aber nicht mehr.
Danke fürs Doserl

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 December 2014 wolle1964 found the geocache

Ein schönes kleines Rätsel vor dem Start und ein schöner sehenswerter Ort für die nächste Station und das Final - was will man mehr!

Schön stimmig gemacht - das ist ein blaues Schleifchen wert.

Heute mit einem kurzen Spaziergang den Outdoorteil absolviert.
Das Final mussten wir ein Weilchen suchen.

TFTC
wolle1964

Nachgeloggt bei OC