Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Koblenz - (k)eine Hauptstadt? #5

Dieser Cache ist Teil einer Serie, die sich mit der Gründung des Landes Rheinland-Pfalz beschäftigt

di histocaching     Germania > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.630' E 007° 35.905' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 19. dicembre 2012
 Pubblicata il: 20. dicembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF0ED

0 trovata
2 non trovata
2 Note
5 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
251 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Koblenz - (k)eine Hauptstadt? #5 - Das Rathaus

Die Caches wurden erarbeitet von den Schülerinnen und Schülern des LK 11G2 am Eichendorff-Gymnasium in Kooperation mit der Stadtbildstelle Koblenz. Alle Informationen zur Lösung lassen sich im Internet recherchieren. Zum Cachen sollte entweder ein Smartphone vorhanden sein oder vorab die Fragen zu Hause beantwortet werden.

Die Koordinaten führen zum Rathaus am Jesuitenplatz. Dort muss dann das Rätsel gelöst werden, um den Ort des Caches zu finden.

 

Rathaus Koblenz März 1945

 

Cache-Koordinaten - Die Zahlen entsprechen jeweils der Lösung einer Fragen:

N -1-°-2-.-3--4-' E 00-5-°-6-.-7-'

 

1. Teil der Koordinaten:

Welche Flagge wurde 1945 auf dem Rathausdach gehisst? Wieviele Sterne hatte sie? (Zahl + 2)

 

2. + 3. Teil der Koordinaten:

In welchem Jahr hielt eine französischer Staatspräsident eine Rede im Koblenzer Rathaus?

(z.B. 1963 -> 19 = x und 63 = y; 2. Koordinate: x + 2; 3. Koordinate: y + 16)


4. Teil der Koordinaten:

Der wievielte rheinland-pfälzische Landtag wurde am 4. Juni 1947 im großen Saal des Koblenzer Rathauses eröffnet? (Zahl x 7)

 

Wahl des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten 1947 im Koblenzer Rathaus

 

5. Teil der Koordinaten:

Wann fand hier die erste Wahl des Peter Altmeiers zum rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten statt? (Monatszahl)

 

6. Teil der Koordinaten:

Bis wann wurde das Rathaus für Sitzungen des Landtags genutzt? (Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl minus 13)

 

7. Teil der Koordinaten:

Was steht über dem Torbogen des Eingangs zum Touristenbüro? (Anzahl der Buchstaben x 40 + 7)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Teößr: Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Koblenz - (k)eine Hauptstadt? #5    trovata 0x non trovata 2x Nota 2x Manutenzione 5x

OC-Team archiviata 22. maggio 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 18. novembre 2017 dogesu ha disabilitato la cache

Den vorliegenden und einer Meldung zufolge ist die Fragestellung zur Ermittlung der Koordinaten nicht eindeutig. Zudem konnte an der wahrscheinlichsten Stelle kein Cache gefunden werden und der Owner hat auf eine Nachfrage nicht geantwortet. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage (Cache und Listing) überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 13. ottobre 2017, 16:00 Lilifan non ha trovato la geocache

Bei den Lösungen der Fragen bin ich mir ziemlich sicher. Wobei ich denke, dass bei Frage 2/3 nach einem späteren Staatspräsidenten gefragt wird. Vor Ort konnte ich dann aber leider keinen Nano finden. Schade

OC-Team disponibile 09. febbraio 2016 mic@ ha attivato l ageocache

Laut Vorlog scheinen die Aufgaben doch lösbar zu sein, also war die Deaktivierung mit anschliessender Archivierung nicht gerechtfertigt und wird hiermit zurückgezogen. Viel Spass bei der Suche wünscht

mic@ (OC-Support)

Nota 09. febbraio 2016 following ha scritto una nota

Ich konnte heute alle Zahlen außer -3- mit einer Internetrecherche eindeutig ermitteln. Für -3- gibt es nur zwei Möglichkeiten, und eine davon zeigt auf ein plausibles Versteck in der Nähe der Liebfrauenkirche.

Ob dort nach drei Jahren noch ein Cache liegt ist wieder eine andere Frage ...