Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Mühlenberg

by sagani     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.060' E 013° 20.395' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 December 2012
 Published on: 27 December 2012
 Last update: 10 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF104
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
2 Ignorers
105 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser kleine Tradi führt Euch auf den Mühlenberg, der sich in der Nähe des Schöneberger Rathauses befindet und nach einer Bockwindmühle benannt ist, die von 1761 bis 1888 auf dieser Anhöhe stand. Diese wurde Ende des 19. Jahrhunderts umgesetzt, zuletzt nach Wünsdorf und dort Ende der fünfziger Jahre abgerissen. Der Mühlenberg selbst wurde beim Bau des Rathauses weitgehend abgetragen.

Achtet beim Heben des Caches auf Fenstermuggles und öffnet den innenliegenden Behälter vorsichtig (nicht ziehen, es ist ein Drehverschluß)!

Additional hint   Decrypt

Uvre avpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Mühlenberg    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 May 2013 sagani has archived the cache

Da ich heute abend mal wieder in der Gegend zu tun hatte, habe ich auch gleich mal einen kleinen Kontroll-Abstecher zu dem Cache gemacht, obwohl ich ihn ja erst vor wenigen Tagen gewartet und mit einem neu gebastelten Logbuch versehen hatte, nachdem das vorige offenbar gestohlen worden war.
Zu meinem großen Erstaunen fand ich dann vor Ort nicht nur die Dose ohne Deckel vor, sondern im Inneren der Dose auch nur einen zusammengefalteten Zettel, der darauf schließen läßt, daß sich hier jemand meines Caches bemächtigt hatte und diesen nun für ein eigenes Spiel mißbraucht (siehe beigefügtes Bild mit von mir ausgegrauten Koordinaten).
Daß auf dem Zettel "Du bist Geschichte" steht, ist damit nun leider traurige Ironie - es macht einfach keinen Spaß mehr, sich um den Cache zu kümmern, wenn einem andere Leute ständig querschießen, ersatzlos Trading-Items und Logbücher klauen und dann auch noch die von mir gebastelte und gepflegte Dose für eigene Zwecke kapern. Nee Leute, so nicht!
Für alle Leute, die die Idee des Geocachings verstanden haben und sich noch auf den Weg hierher machen wollten, tut es mir leid, daß dieser Cache hiermit im Archiv landet. Ich bin selbst verärgert, daß das so kommen mußte, zumal es auch für mich immer schön war, Eure Log-Einträge zu lesen und mich über das gemeinsame Spiel zu freuen. Aber leider scheint es ja überall irgendwo Spielverderber zu geben. R.I.P., Mühlenberg-Cache!

Pictures for this log entry:
Cache-PiraterieCache-Piraterie

Found 30 April 2013, 20:30 steppenfee found the geocache

TD P { margin-bottom: 0in; }P { margin-bottom: 0.08in; }A:link { }

ein 1/1er eben. -muss auch manchmal sein. tftc

(#605, 20:30)

Found 20 April 2013, 11:40 Team_Musterstation found the geocache

#146 - 11:40

Der erste heute auf unserer kleinen Runde.
Den ersten Bergungsversuch musste ich auf Grund eines Balkonmuggels abbrechen.
Im zweiten Anlauf war die Dose aber sofort ergriffen.

Vielen Dank für den Cache!

Found 29 March 2013 Ralfbert found the geocache

Mühlenberg, nicht zu glauben, zum Glück gibt es Leute die sowas niederschreiben und aufheben, wie es wohl frueher hier ausgesehen hat?
Also danke fuer die Info und danke fuer den Cache.

Found 26 March 2013 mity found the geocache

Tja, also ohne das Straßenschild wäre ich ja hier nie auf die Idee gekommen, auf einem Berg zu stehen. Geschweige denn, dass hier mal eine Mühle ihr Werk verrichtete. Spannend, wie sich damals hier Land in Stadt verwandelt haben muss...
Jedenfalls konnte ich mich nach den Strapazen des Aufstiegs um 14:00 im Gipfelbuch eintragen.

no trade

  mity!