Waypoint-zoeken: 
 

Globale Baumspalterei

Fast ein Rundweg mit botanischer Grundkost.

door hahnbrunn     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.748' E 007° 47.133' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.8 km
 Verborgen op: 29. december 2012
 Published on: 29. december 2012
 Laatste verandering: 20. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF10F

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
8 Volgers
0 Negeerders
321 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Start: N 49.28748 E 7.47.133 (parken ... ein Kinderspiel)

Ermittle die Anzahl der Buchstaben des Straßennamens, wo du dich befindest (Umlaute = 2 Buchstaben).

Addiere diese Zahl zu 4928709

Die Summe ergibt N.

 

Nehme die Anzahl der Buchstaben des Straßennamens.

Subtrahiere diese Zahl von 747325

Das Ergebnis ergibt E.

 

 

Eine zweiziffrige "steinalte" Zahl hilft Dir weiter:

Addiere diese Zahl zu 4928790

Die Summe ergibt N.

 

Subtrahiere diese Zahl von 747357

Das Ergebnis ergibt E.

Dort erwartet dich die Mutter aller Maibäume.

 

 

Bestimme die Baumart (manche sagen "Dame des Waldes" zu ihr...)

Ordne den ersten und den letzten Buchstaben dieses Baumnamens ihrer zahlenmäßigen Stelle im Alphabet zu.

Addiere diese beiden Zahlen.

Addiere das Ergebnis zu  4928848

Das Ergebnis ergibt N.

 

Ordne den ersten und letzten Buchstaben dieses Baumnamens ihrer zahlenmäßigen Stelle im Alphabet zu.

Addiere diese beiden Zahlen.

Subtrahiere diese Zahl von 747584

Das Ergebnis ergibt E.

Dort erwartet dich ein "Winterkahler Nadler".

 

 

Bestimme die Baumart.

Ordne den ersten Buchstaben des Baumnamens seiner zahlenmäßigen Stelle im Alphabet zu.

Addiere diese Zahl zu 4928801

Die Summe ergibt N.

 

Ordne den ersten Buchstaben des Baumnamens seiner zahlenmäßigen Stelle im Alphabet zu.

Subtrahiere diese Zahl von 747838

Das Ergebnis ergibt E.

Dort findest Du einen dicken "Flachwurzler".

 

 

Den finalen "Durchblick" erhältst du:

Bestimme die Baumart.

Zähle die Anzahl der Buchstaben des Baumnamens.

Addiere diese Zahl zu 4928716

Die Summe ergibt N.

 

Nehme die Anzahl der Buchstaben des Baumnamens.

Subtrahiere diese Zahl von 747474

Das Ergebnis ergibt E.

 

 

Viel Spaß und erholsame Rast!

Hahnbrunn

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 28.747'
E 007° 47.105'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Globale Baumspalterei    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. maart 2015 caro+horst das pferd heeft de cache gevonden

mein erster opencaching-cache! juchuu! auch ich kannte diesen schönen fleck noch nicht, obwohl ich hier in der nähe schon einige caches aufgestöbert habe. vielen dank für die runde sowie dafür, dass ich jetzt den durchblick habe!

Gevonden 09. mei 2013 Die Batzen heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute schon einen anderen "botanischen" Cache gesucht hatten, passte diese Runde bestens ins Konzept. Ein kleiner Spaziergang führte uns an einen bisher unbekannten schönen Platz, und das Döschen zierte sich auch nicht lange.

Danke fürs Verstecken! 

Gevonden 03. april 2013 Beute-Pfälzer heeft de cache gevonden

Mit ein wenig Vorarbeit zu Hause hatte ich mir die Runde schon zurechtgebastelt.Die meisten Fragen ließen sich auch ohne vor Ort zu sein gut beantworten.heute nun drehte ich die Runde und überprüfte dabei meine Antworten.Bei den meisten lag ich richtig.Am Finale angekommen dauerte es gar nicht lang und ich hatte den Kleinen gefunden.

 

Der Beute-Pfälzer

Gevonden 04. januari 2013 Herr K. heeft de cache gevonden

(Gefunden als #277 am 04.01.2013, 23:30 Uhr)

Im vierten Anlauf endlich geborgen. Kurz vor Ende des alten Jahres begonnen. An Station 3 vor lauter Bäumen nicht recht gewusst, welcher nun gemeint ist. Dann erstmal nach Eulenbis zum Feuerwerk-Gucken gefahren (na ja, war nicht so viel zu sehen...). Dann im neuen Jahr den Baum geraten. Leider führte mich das auf Privatgelände mit bissigem Hund, was aber an einer falschen Zahl im Listing lag, also lieber abgebrochen. Beim nächsten Anlauf wollte ich direkt zum Finale. Einen weiteren Fehler im Listing konnte ich selbst korrigieren. Dennoch habe ich die Dose nicht gefunden. Nach einem Tipp vom Owner habe ich mir die Sache dann noch mal genauer angesehen, und es war schnell klar, warum ich nicht fündig geworden war: Nach geocaching.com-Gepflogenheiten ist dies ein "Mikro". Wegen der Größenangabe "klein" hatte ich dieses Versteck gar nicht in Erwägung gezogen. (Und nebenbei hätte ich bei einem - zumindest theoretisch - so aufwändigen Cache ein größeres Finale erwartet.) Offenbar waren HaJoSoCha schon am 30.12.2012 dagewesen. Vermutlich hatten auch sie die Schwäche des finalen Rätsels erkannt...

Auf dem Rückweg bin ich doch noch mal an der neu berechneten Station 4 vorbeigegangen. Ich konnte wieder keinen besonders hervorstechenden Baum entdecken, aber es war auch schon sehr dunkel.

Gruß, Matthias