Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Pinus solitär

von CARatGEO     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.520' E 010° 34.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF120

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Beschreibung   

kurze Suche ... in gepflegter Heide ein wenig Bewegung auf schmalen Pfaden. Bitte vergesst nicht, dass ihr Euch in einem Naturschutzgebiet befindet. Bitte verhaltet Euch entsprechend!

Danach lohnt sich ein kleiner Abstecher ins Heidecafe Barstels. Bei schönem Wetter ein Genuß.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bokeler Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pinus solitär    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Mai 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die passenden Attribute setzen (z.B. oc only), denn die fehlen hier komplett.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. Mai 2021, 15:36 verirrt hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch nach längerer Suche nicht gefunden.

Diesen Cache habe ich im Rahmen der Dornröschen-Aktion angesteuert und wollte die Dose aus ihrem langen Schlaf wecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der gesuchte CachewirtDer gesuchte Cachewirt
direkt vor Ortdirekt vor Ort


zuletzt geändert am 10. Mai 2021

gefunden 11. August 2014, 11:40 DO1CA hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein in die letzte Urlaubswoche gestartet & einen kleinen Spaziergang mit der Familie gemacht. Koordinaten und Beschreibung sind korrekt, die Dose ist in gutem Zustand, Inhalt trocken. NT.

Grüße und DFDC! :D

DO1CA

gefunden 10. August 2014 Nojan32 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang durch die Heide konnte ich diesen Cache dann auch gut heben. Der Platz ist schön gewählt, die Gegend hier ist wirklich schön, gerade jetzt zur Heideblüte. Das "Logbuch" finde ich allerdings nicht so toll, ein "richtiges" wäre mir hier lieber gewesen.

Danke sagt

Nojan32

gefunden 03. Mai 2013 Madamaria hat den Geocache gefunden

Cache echt gut gefunden. Ein gutes Versteck, gewagt aber...! Allerdings solltest du wissen, dass Essen oder sonstige Lebensmittel in Caches verboten sind. Tja, egal. Das Logbuch ist doch eigentlich Prima. Da kann man sich nicht beklagen. Und auch die Größe war gut. Es hätten allerdings etwas mehr Tauschgegenstände an Bord sein müssen! Dafür habe ich aber gesorgt, mit einer kleinen Ü-Ei Figur. So das müsste reichen.Zwinkernd

TFTC

gefunden 02. Januar 2013 CARatGEO hat den Geocache gefunden

zum FTF - Herzlichen Glückwunwsch ... und; Danke für Deine Hinweise Zwinkernd ich werde sie beim nächsten Cache berücksichtigen. War halt der Erste Lächelnd

gefunden 31. Dezember 2012 db1wda hat den Geocache gefunden

Heute gegen Mittag mal fix dem neuen Cache einen Anstandsbesuch gemacht. Es freute mich, dass in dieser schönen Heidelandschaft mal wieder ein funktionierender Cache zu suchen und zu finden ist. Na ja, zwar mitten im Naturschutzgebiet und abseits der Wege. Aber es lockte ein FTF. Also: Auf geht´s. LachendUnschuldig

Auf Null angekommen staunte ich nicht schlecht. Da stand ein echt kapitaler Bursche vor mir. Und die KOs passten wie die Faust auf´s Auge. Kurz die Location begutachtet und dorthin gegriffen, wo ich selbst zuerst eine Dose verstecken würde. - Genau da lag sie auch.
Doch das war es dann auch schon mit den Lobesworten.

Der Inhalt der Dose in der Größenordnung SMALL ließ mir doch einige meiner Nackenhaare hochgehen. Zwar war eine Schreibmaschine in Form eines Kugelschreibers und auch der eine oder andere Tradi mit an Bord. Der Geocaching-Hinweis war auch vorbildlich "versucht". Aber wenn es sich schon um einen OC-Cache handelt, sollte besser auf dem Hinweis nicht vermerkt sein, dass er unter www.geocaching.com zu loggen sei. Das verwirrt nur unnötig. Und mit dem Loggen gingen die Probleme gleich weiter: Es war gar kein Logbuch in der Dose. Überrascht Nur ein paar leere Blätter Kopierpapier. Weinend Darauf loggte ich erstmal meinen FTF. Stirnrunzelnd

Eventuell komme ich in den nächsten Tagen dort noch einmal vorbei. Sollte bis dahin kein anderer Cacher geloggt haben, spendiere ich mal ein richtiges Logbuch. Das Dumme war heute nämlich, dass ich das Paket mit den neuen Büchern an Bord hinterher erst von der Post geholt habe. Unschuldig

Dann werde ich auch mal die Hustenbonbons aus der Dose entsorgen, bevor die ihre hygroskopischen Fähigkeiten voll entfalten und sich mit der Luftfeuchtigkeit zu einer klebrigen Masse verbinden und die Dose und deren Inhalt versauen. Verlegen

Und was den Werbeaufruf für´s Heidecafe betrifft: Da bin ich am 12. Januar abends anzutreffen. Dann kann sich der Owner für´s Logbuch mit einer Cola revanchieren.

DFDC

db1wda
OC: ####1####
GC ####253####

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF-Log db1wdaFTF-Log db1wda