Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dorflinde Eisenbach

 einfacher Nano an der Stelle des Brunnens der Eisenbacher Dorflinde

von Mainfuchs     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 49.944' E 009° 06.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 05. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 01. Januar 2013
 Letzte Änderung: 06. Januar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF130
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein simpler Nano an der Stelle des alten Brunnens an der Eisenbacher Dorflinde. Als hier noch ein Brunnen unter der grossen Linde stand, war dies ein zentraler Treffpunkt in der Ortsmitte, an dem neben dem täglichen Dorftratsch auch allerlei kulturelle Veranstaltungen stattfanden.

Dorflinde

Der Cache lässt sich als Drive-in erledigen. Nur sollte man wie an solchen Locations darauf achten, möglichst nicht beobachtet zu werden.

Wer noch alte Fotos hat, auf denen die ursprüngliche Location zu sehen ist, kann sie mir schicken, so dass ich sie hier einbinde.

Eine Pinzette ist manchmal recht praktisch, um an das Logbuch zu kommen. Bitte steckt es nach dem Loggen wieder in den oberen Behälterteil und schraubt das Gehäuse dann von unten zu. Anschließend wieder am ursprünglichen Fundort zurück deponieren.

Gebt mir gegebenenfalls rechtzeitig Bescheid, wenn der Logstreifen gefüllt ist - danke.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dorflinde Eisenbach    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2018 blend-a-med hat den Geocache gefunden

Heute gings mal in der Homezone ein paar einzelnen an den Kragen. Leider waren diese doch recht weit auseinander, so dass ich nur fünf Caches geschafft habe.

Der Platz des Brunnens war schnell ausgemacht. Ich schlich hier eine gefühlte Ewigkeit im Kreis umher, da ständig neue Muggel auftauchten. Schließlich war ich für einen Moment allein, ich schlich mich trotzdem an, besah mir das ganze, griff zu und hatte ihn. Jetzt mal eben zur Bank und in ruhe Signieren.
Als ebenso Zeitaufwendig tellte sich das Verstecken heraus, da auch hier immer wieder einige Muggel vorbei kamen, oder meinten, sich hier länger aufhalten zu müssen.

TFTC und frohes neues Jahr
SCKX

gefunden 03. November 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Donnerstagscachetour mit Einhard - heute in Eisenbach - wurde auch dieser Cache gefunden. Ich wurde ja vom Owner nicht nur in das Hotel eingeladen, sondern auch zur Dorflinde und so ging es zum Abschluß unserer Tour auch noch die nette Linde ansehen. Der Cache wurde gut und sehr schnell gefunden. Nachdem das Gästebuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und Grüße an den Owner

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 22. März 2016 Joe Pitt hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Eisenbach kamen Mrs Pitt und ich auch an diesem beeindruckenden Baum vorbei. ^^
Schnell zugegriffen und geloggt.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2015 Nicodu hat den Geocache gefunden

Hier heute auf Cachertour unterwegs und dabei zufällig dirket neben der Dorflinde gestanden. DfdC !

gefunden 05. Juli 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatten wir einen etwas größeren Baum erwartet - momentan ist es halt noch ein Dorflindchen,
aber irgendwann wird das Bäumchen auch groß sein.
Die Dose war sehr schnell gefunden und geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry