Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Was wächst auf unseren Feldern

Was wächst auf unseren Feldern???

par schnuppelchen1976     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 48.479' E 007° 07.361' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 06. janvier 2013
 Publié le : 06. janvier 2013
 Dernière mise à jour : 28. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCF17B

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
620 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die letzten zwei Jahre habe ich mit meinen Eltern öfter Caches gesucht. Jetzt möchte ich auch einmal einen erstellen. Ich möchte eure Köpfe rauchen sehen. Ich hoffe dass ich es mit dem folgenden Rätsel schaffe.
Mich interessiert das Thema Pflanzen und da besonders, was so auf unseren Feldern wächst. Auf vielen Spaziergängen und Radtouren habe ich es erforscht. Und nun möchte ich wissen ob ihr das Wissen mit mir teilt.
Wir Kinder essen ja immer nur und wissen gar nicht, wie der Ursprung unserer Genüsse aussieht.
Deswegen hier nun ein paar Bilder. Findet die Namen auf lateinisch heraus und dann rechnet den Buchstabenwert vom lateinischen Wort aus.

59a52289-bcd8-4b5c-96bf-7a88582040be.jpg
Wortwert = A

710c7145-0f95-4b1c-ae34-2f4674fdcb45.jpg
Wortwert = B

854edd61-4d89-493b-ae1d-55aa4bc2d7f7.jpg
Wortwert = C

c18a0e03-4dd7-484c-acdf-6589bc3091b9.jpg
Wortwert = D

8b00fe87-f8fa-4365-9c9e-c46552c789c0.jpg
Wortwert = E

1b96bc7a-1fbc-43c6-aca9-339772823f73.jpg
Wortwert = F





N 50°4(A-1).(2*E-5)(D-2)F
E 007°0(B+1).B(3*F)B

 



 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.






Indice additionnels   Déchiffrer

Eägfry: Aruzg qvr Ynatsbez
Svany: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Was wächst auf unseren Feldern    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 12. février 2018 RoRo trouvé la géocache

Das Rätsel ist ganz und gar nicht Teil meiner Allgemeinbildung (irgendwie kann ich mir das nie merken). Dementsprechend hat die Lösung seinerzeit auch etwas länger gedauert und war an einigen Stellen mit Trial&Error behaftet, bis alles genau passte.
Dann sind wir aber so lange nicht am Cache gewesen, dass inzwischen die Koordinaten nicht mehr stimmten. Zum Glück hatte ich seinerzeit alles gut dokumentiert, so dass wir heute nur nochmal alles richtig einsetzen mussten und schon die Lösung auf dem Papier stand.

Danke für die Herausforderung
Roland

Note 28. janvier 2017 schnuppelchen1976 a écrit une note

Da der Cache gemuggelt wurde, habe ich ihn etwas modifiziert.
Achtet auf die neue Größe und den geänderten Hinweis.

trouvé 03. mai 2016 UPCBM trouvé la géocache

bereits am 26.03.2016 gefunden

DfdC

 

UPCBM

trouvé 05. avril 2016 Seebär777 trouvé la géocache

2013 bereits gelöst, kam ich nun heute im 2. Anlauf zum Final.
Beim ersten Anlauf irritierte mich der Hint und wie wo da überhaupt ein Cache versteckt sein könnte. Doch nach Aktualisierung, auch kleinem Hinweis per Mail, wo ich erst dachte: Hääh? Wie wo was? Fahr mal vorbei und schau nach, und tatsächlich, ich wurde fündig!
Danke an die Ownerin für das knackige Rätsel (ich glaub, für den Feinschliff meiner Antworten hatte ich auch Hilfe benötigt) und das Wiederaufleben lassen des Caches in neuer Umgebung, während andere vielleicht einfach sagen würden, Cache verbrannt, ab ins Archiv...

trouvé 22. mai 2015 MA210 trouvé la géocache

Irgendwann vor längerer Zeit haben wir mal die Koordinaten raus gefunden und heute endlich mal die Dose besucht.

MA210 16:38 # 2476

tftc