Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen

par Die Bautzner     Allemagne > Sachsen > Bautzen

N 51° 11.641' E 014° 22.602' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 06. janvier 2013
 Publié le : 06. janvier 2013
 Dernière mise à jour : 06. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF182
Aussi listé au : geocaching.com 

45 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
310 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am Osthang des Chorberges befindet sich seit 1949 eine Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen aus Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien und der Tschechoslowakei, die hier im Februar 1945 auf einem Todesmarsch ermordet wurden.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzenforst)

Blumenschmuck ist in der jüdischen Tradition nicht üblich, statt dessen werden kleine Steine auf die Grabplatten gelegt.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Friedhof)

 

Unser erster Cache.

Etwas Größer als eine Filmdose.
Denkt bitte daran das es eine Gedenkstätte ist.

Bitte Stift mitbringen.

Viel Spaß beim Suchen.

Wünschen euch die Bautzner

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. février 2024, 11:58 andre5040 trouvé la géocache

Eine schöne, gepflegte Gedenkstätte.
Wir hielten bei unserer Fahrt nach Bautzen an, um nach dem Cache zu suchen. Dieser konnte sich nicht lange vor uns verborgen halten. Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen!

trouvé 18. mai 2023, 12:37 Anouschka774 trouvé la géocache

Heute war spontan Salzenforst mein Ziel für einen Spaziergang und ein paar Caches. Da gehörte dieser Tradi natürlich dazu. Die Dose konnte ich gut finden. Danke fürs herführen und verstecken.

trouvé 15. mai 2023, 09:29 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die Bautzner

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

15. Mai 2023

Unser Cache Nummer: 358 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

   

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. juillet 2022, 12:06 Manja160787 trouvé la géocache

Auf der Rücktour von der Eröffnung des Mammutgartens in Elstra sind wir an dieser Gedenkstätte vorbei gekommen der auch schnell gefunden war 😉
Danke für's zeigen und liebe Grüße sagen Manja und Toni

trouvé 19. juin 2022, 14:48 selfmade2011 trouvé la géocache

Wir hatten heute einen Termin hier in der Gegend. Da wir nun schon bei dieser Affenhitze hier waren, wollten wir natürlich deine Dose, die auch noch im Schatten lag, nicht ignorieren. Also haben wir hier unsere Pause gemacht mit Kaffee und etwas Süßem. Danach haben wir nach der Dose gesucht, das Logbuch beschrieben und alles wieder zurück.

Danke sagt Team Selfmade2011 aus Blankenfelde.