Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Rettet Tweety

par JunkersJu88     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.207' E 006° 58.471' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 22. octobre 2010
 Publié le : 11. janvier 2013
 Dernière mise à jour : 09. avril 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF1CC
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
224 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Großmutter schläft tief und fest. Das ist natürlich eine gute Gelegenheit Tweety zu verspeisen. Ich hoffe das Kater Sylvester von euch Geocachern gestoppt werden kann!

Falls der Vogel aber schon erlegt sein sollte, so könnt ihr einen leckeren Straußenburger bei der Straußenfarm bekommen. Meine Empfehlung für hungrige Mäuler!

Am besten nach dem Cache, denn dann habt ihr euch einen kleinen Kaloriennachschub verdient.

 

Begebt euch zu den Parkkoordinaten. Von dort sind es noch einige (Höhen) Meter. Der Weg ist nur im ersten Drittel normal ausgetreten, danach wird es etwas "grün"

Nun aber los! Rettet Tweety!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Huxold- und Ruthertal_ Kettwiger Stadtwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rettet Tweety    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 06. février 2022, 21:32 KKK-Undercover trouvé la géocache

Schon am 31.05.20 gefunden. Das ist hier ein schöner Wald in einer Großstadt. TFTC

trouvé 25. avril 2021, 13:14 ede2308 trouvé la géocache

trouvé 15. avril 2021, 17:25 Brucemangy trouvé la géocache

tweety ist frei

trouvé 08. mars 2021, 17:51 asangenstedt trouvé la géocache

trouvé 07. novembre 2020, 14:18 DerWeisseMonk trouvé la géocache

Keine Angst vor Spinnen 😉

trouvé 21. mai 2020, 15:20 Schef trouvé la géocache

Nach den rasenden Affen unser zweiter Cache. Mit Kleinkindern etwas beschwerlich zu erreichen und die Zeckengefahr ist groß. Aber es hat Spaß gemacht und die Kinder haben sich über Tweety gefreut.

trouvé 26. novembre 2016, 23:31 MarKe trouvé la géocache

Wow. Ein echt gut gemachter Cache in einer sehr schönen Gegend! Den Cache konnten wir auch besser erreichen, als wir erwartet haben. Wir mussten schon etwas suchen, aber dann hat sich das Versteck gezeigt. 🐦

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen und viele Grüße aus Mülheim-Saarn!

trouvé 09. août 2015 weltengreif trouvé la géocache

Getting to the cache nearby had already been a rather thorny experience, so when I saw my chance I decided to bring a gun to knife fight and thus significantly lowered the T grading. Tweety was soon discovered. Apparently, Sylvester hasn't got to him yet; just lucky he isn't an ostrich either...
TFTC!

Cache #4297

disponible 09. avril 2015 JunkersJu88 a maintenu la géocache

Weiter geht´s.

OC-Team temporairement non disponible 27. juin 2014 mic@ a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 26. avril 2014 raullob trouvé la géocache

trouvé 06. avril 2014, 16:00 *Pancho* trouvé la géocache

#9 - P@ncho (mit kju:) - 06.04.2014 - 16:00 Uhr

Den Sonntag haben wir gut genutzt, um durch die Natur zu wandern - im wahrsten Sinne, denn ganz einfach war der Weg wirklich nicht.
Zwischendurch erhöhter Schwierigkeitsgrad durch Dornen und Schlingen, aber das Wichtigste: Wir haben Tweety gerettet. :)
Die kleine Erlebnistour hat wirklich Spaß gemacht.
TFTC

trouvé 23. février 2014 raim66 trouvé la géocache

homezone-cache, der Zweite: Nachdem die Affenbande bewältigt wurde, sollte es bei dem tollen Wetter auch noch auf Vogelrettung gehen. Die Örtlichkeit machte echt Spass und der Weg ist im Winter gut begehbar, wenn auch ein wenig matschig. Am Ziel angekommen gab es ein wenig KOO-Schwankungen, aber aus dem Augenwinkel heraus das Bingo, entdeckt! Das Vöglein zwitscherte und freundlich entgegen und alles ist gut verwahrt. Gefunden, gelogt und weiter das Terrain geniessen. Für den Rückweg haben wir die Seiten gewechselt und uns wirklich durchschlagen müssen, viele Bäume versperrten den Weg. Mein Sohnemann stöhnte kräftig. Also, besser zurück wie gekommen. Schöner Cache, Danke!

auch gelogt auf gc.com

trouvé 19. octobre 2013 Lineflyer trouvé la géocache

Nach dem Event auf der Straußenfarm wollte ich hier noch vorbei.
Beim letzten Versuch hatte ich zu wenig Zeit und es war eine Schlammschlacht in der grünen Hölle. Diesmal war das Wetter bestens und die Vegetation etwas netter, so habe ich mich gemeinsam mit Team Ömmi auf den Weg zum Cache gemacht.

Hat mir sehr gut gefallen, schönes unberührtes Waldstück, schön gestalteter Cache mnit netter Spielerei drin. Sowas mag ich am liebsten, daher gibts noch einen Favoritenpunkt von mir.

Gruß an das Team Ömmi. War ein netter Kurzausflug mit euch!

TFTC!
#1494

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trouvé 26. juillet 2013, 11:30 ichbindeinvaterluke trouvé la géocache

hab Tweety nach etwas längerer Suche gefunden. Saß vor der Tür.

Schönes Versteck.

trouvé 14. novembre 2012 Lindencacher trouvé la géocache

Mit dem Kidsgocaching heute auf einer kleinen Runde im Essener Süden erfolgreich aufgestöbert. Nett gemachtes Versteck! icon_smile_wink.gif

Vielen Dank!

trouvé 25. avril 2011 cejmp trouvé la géocache

Während C Pferd sittete, nahmen EJMP den Aufstieg in den Rutherwald in Angriff. Auch Twety konnten wir helfen.
TFTC cEJMP

trouvé 01. avril 2011 Rupa trouvé la géocache

Gerade 3km nördlich von hier bin ich aufgewachsen. Zu Besuch in der Gegend bin ich ja ab und an, aber hier unten in Schuir war ich seit 25 Jahren nicht mehr. Da der Cache eine Coin meiner Berliner Mitcacherin enthielt, bin ich extra in der Nacht meiner Ankunft in Essen noch los und habe diesen hier kurzerhand in einen Nachtcache verwandelt. Dank gut eingemessener Koordinaten war die Suche vor Ort eine Punktlandung, und das, obwohl ich von der "falschen" Seite kam.

Sehr schön! Diese Versteckart hab ich zwar schon öfter gesehen, aber noch nie auch nur annähernd so schön gemacht. Tweety war sogar zu Hause und hat trotz nächtlicher Stunde fröhlich vor sich hin gezwitschert. Vielleicht ist er doch eine Nachtigall? ,-)

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis!
Rupa

Out: TheFrühtau-JoJo-Hölle-Coin

trouvé 13. mars 2011 fade2blade trouvé la géocache

Das ist hier so ein richtig tieriesches Wäldchen. Auf der Suche der heimatlosen Tiere zwischendurch rasende Affen gesichtet und nun noch Tweety vor dem bösen Sylvester gerettet. Der "Wanderpfad" dorthin hat mir so richtig gut gefallen. Fast Natur pur. Zudem wurden wir noch mit einem kleinem und feinem Highlight an der Dose überrascht.

Danke für dieses "Standart" Versteck mit dem schönen Innenleben

fade2blade

# 928. # 14:16 #

trouvé Recommandé 29. janvier 2011 Dingo01 trouvé la géocache

Im September 2010 bin ich mit den Affen durch den Rutherwald und dieses schöne Tal gerast.. damals hatte es aber Tweety noch nicht hierher verschlagen.

Heute wollte ich also endlich diesen Piepmatz retten.
Angesichts der Temperaturen dachte ich trotz des Sonnenscheins auf dieser Expedition (wie meistens) alleine zu sein.... weit gefehlt!
Schon beim Aufstieg zu Tweety`s Zuflucht kam mir unweit der rasenden Affen (dort tummelte sich ein anderes Team...) ein weiteres Team entgegen. Meine Güte! Verkehr wie auf der Kö!
Nach einem sehr netten Gespräch weiter marschiert und unmittelbar in Tweety´s Heimat das erste Team eingeholt.
Keine Chance, wirklich zu suchen, da deren Junior kurz entschlossen das richtig toll gemachte Final enttarnte. Glückwunsch an ihn! Gemeinsam machten wir uns nach dem Loggen auf den "Abstieg" zum Parkplatz.
Zum Cache: die Versteckart kenne ich von etlichen anderen Caches - aaaaber: so einen netten Zusatzeffekt habe ich bei vergleichbaren Verstecken noch nicht erlebt. Super Idee und absolut zum Thema passend.
TFTC!
Dingo01

 

Diesem Cache erteile ich gerne ein Empfehlungs-Sternchen!

trouvé 29. octobre 2010 Team Shark Attack trouvé la géocache

SILBER
Gestern war ich terminlich irgendwie verhindert, hingegen hat es mich heute umso mehr gefreut und vor allen Dingen überrascht, heute nachmittag als Zweiter diese Dose zu entdecken
Ein wie ich finde wundervoller Tradi mit Pfiff, der mich vorbei an den Affen durch eine wunderschöne und seit Kyrill leider unberührte Gegend führt.
Im Zielgebiet eingetroffen machte zunächst meine Technik schlapp und schickte mich gefühlt hundert Meter durch wildeste Abschnitte. Kurz bevor ich das Navi im naheliegenden Bach versenken wollte, entschloss ich mich dann zum totalen Kaltstart, und siehe da... klappt doch! Recht gut sogar.
Viele Grüße an die Owner und herzlichen Dank für diesen tollen Cache!!
In: TB, Out: TB