Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Duckdalben am Kanalplatz

Ein schöner Platz im Harburger Binnenhafen

by Halloduda     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 28.014' E 009° 59.030' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 January 2013
 Published on: 13 January 2013
 Last update: 16 January 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF1E6

8 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
147 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Dies ist mein erster OC-Only-Cache. Er würde sogar die Abstandsregeln von GC erfüllen, seitdem die GC-Kulturkran-Dose archiviert wurde.

Hier befindet man sich mitten in der Harburger Hafencity: Im Norden werden neue Wohnungen am Wasser gebaut, im Süden besteht bereits ein Büro- und Gastronomieviertel. Dazu kommen geschichtsträchtige Fachwerkbauten und klassisches Hafengewerbe. Eine tolle Mischung auf recht kleiner Fläche, das gibt es in Hamburg so nicht nochmal! Der Kanalplatz wurde vor kurzem neu gestaltet und hat obendrein ein Geländer erhalten, damit kein Dösbaddel ins Wasser fällt.

 

Abendstimmung am Kanalplatz

Abendstimmung am Kanalplatz

Zum Cache: Hier kann es gerade zur Mittagszeit ziemlich muggelig sein. Vorsicht ist jedoch immer geboten! Es handelt sich um eine Filmdose, die kann aber noch wachsen. Bitte tastet die Versteckmöglichkeiten vorsichtig ab, Grobmotoriker könnten die Dose ins Nirgendwo befördern. Hier lag schon mal ein Cache, wobei ich nicht weiß warum er aufgegeben wurde. Ach ja, bitte Geländebewertung beachten! Zwinkernd

Na denn viel Spaß beim Suchen!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Duckdalben am Kanalplatz    Found 8x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Found 09 July 2017 pjacobi found the geocache

Auf der Suche nach einem Versteck für einen neuen OCOnly gefunden.

 

Cache ist vor Ort und kann gesucht werden. Die Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.

Archived 16 January 2014 Halloduda has archived the cache

Mangels allgemeinem Interesse und angeblichem Verstoß gegen OC-Bestimmungen wird dieser Cache archiviert.

Note 16 January 2014 Halloduda wrote a note

Ein öffentliches Denkmal auf öffentlichem Grund welches sogar mal dafür gebaut wurde, auch beklettert zu werden...

Ist aber auch wurscht: Da OC-Caches eh nicht gut laufen, lege ich auch diesen jetzt lahm.

OC-Team Temporarily not available 15 January 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen. Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

Hier scheint diese Bedingung nicht erfüllt zu sein. Ich bitte daher um Verlegung des Caches. Sollte binnen Monatsfrist (15.02.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 13 January 2014 D-Buddi did not find the geoacache

tja, woran mag es nur liegen das der letzte Cache weg kam... Vielleicht lag es daran das man hier ein Denkmal beklettern muß? Ich tue es auf jeden Fall mal lieber nicht...

Jörg