Waypoint search: 

Archived

 
Moving Geocache

Und täglich grüßt das Dönertier.....

Eventcache zum 1. Lüdenscheider Opencaching Dönerstag

by Team-MTB-OC     Germany > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 01.981' E 007° 10.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 15 January 2013
 Published on: 27 April 2013
 Last update: 04 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF1F1

6 Found
2 Not found
3 Notes
4 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
629 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

 


 

Dieser bewegliche Geocache ist der versprochene Eventcache zum 1. Lüdenscheider Opencaching Dönerstag reloaded.

 

Wer kennt ihn nicht, den fast gleichnamigen Film? OK, zumindest FRAU MTB-OC kennt ihn nicht jedenfalls nicht ganz. Denn sie fand ihn so fad, dass sie sich nie überwinden konnte ihn zuende zu gucken.

 

Damit euch nun das Event  nicht auch zu langweilig wird haben wir Euch noch diesen Extracache versteckt, damit Ihr zwischendurch was zum Suchen habt. Und damit des dem armen Dönertier nicht langweilig wird, haben wir den Cache als beweglichen Cache angelegt.

 

 

                                                  

 

 

Das Dönertier ist, wie allgemein bekannt schon sehr weit gereist und kennt sich in vielen Ländern aus. Ursprünglich im arabischen Raum beheimatet hat es sich durch die Globalisierung inzwischen fast weltweit verbreitet und wird, als eines der wenigsten Tiere weltweit, wohl so schnell nicht aussterben. Auch unser Dönertier ist ein sehr reiselustiger Geselle und möchte gerne von Ort zu Ort reisen, vor Ort von einem Cacher neu versteckt werden und weiterreisen. Denn wie man am vorhandenen Reisepass sieht, hat das Dönertier jede Menge Fernweh und möchte nicht in einem Ort versauern. Es schreckt auch nicht vor dem Ausland zurück. Leider spricht es allerdings nur deutsch, englisch und ein kleines bischen französich. Zunächst sollen natürlich alle Eventteilnehmer die Möglichkeit haben diesen Cache zu loggen. Der letzte darf ihn dann gerne schon mitnehmen und auf die Reise bringen.

 

Infos zum aktuellen Versteck:

 

Das Dönertier ist in inzwischen an die Mosel gereist *Hicks*. Parken könnt Ihr für den Cache bei  N 50° 01.888 E 007° 10.888. Von dort aus sind es noch ca. 280 m zum Cache zu gehen. Unten bei den Fotos findet Ihr sowohl ein Spoilerbild als auch eine Info zur neuen Location.

 

 

Wenn Ihr den Cache reisen lassen möchtet, haltet Euch bitte an folgende Regeln:

 

1. Nehmt den Cache mit und loggt zeitnah, dass Ihr ihn mitgenommen habt. Wir werden dann das Listing deaktivieren, bis die neue Position bekannt ist und dann gleich die Listingkoordinate entsprechend anpassen und das Listing wieder freigeben. Versteckt ihn bitte wieder als Tradi, damit sich keiner von viel Suchaufwand, oder Rätselaufwand abgeschreckt fühlt und die Reise schnell weitergeht.

 

Damit ist der Cache dann immer an den Headerkoordinaten zu finden.

 

2. Bitte schickt uns die neuen Koordinaten per E-Mail, damit wie sie einbauen können, sowie im Falle des Falles eine veränderte Schwierigkeits- und Geländewertung und einen passenden Hint oder Spoiler. Vergesst auch bitte bitte nicht eine Parkplatzkoordinate sowie ggf. den ein oder anderen Viapunkt, falls der Weg zum Cache nicht eindeutig ist. Denkt daran, dass sich nicht jeder so gut wie Ihr in Eurer Heimat auskennt.

 

3. Bringt den Cache möglichst nicht in der selben Stadt wieder aus, ein Umzug in eine andere Stadt ist jedoch nicht Bedingung.

 

4. Wie es sich für einen richtigen Weltenbummler gehört, reist der Kleine in seinem eigenen Zelt und mit etwas Gepäck. Bitte lasst ihn auch MIT dem Zelt und seinem Gepäck weiterreisen.

 

Wem das zu viel Aufwand ist, darf das Dönertier natürlich gerne auch einfach nur besuchen und sich in seinem Reisetagebuch verweigen Lächelnd.


 

Scheut Euch nicht, den Cache zum Reisen mitzunehmen. Solltet Ihr noch nicht so erfahren im Geocaching sein, geben wir Euch gerne Hilfestellung und Tips zum wieder verstecken. Das Dönertier freut sich auch sehr über Fotos von berühmten Orten in deren Nähe es sein Zelt aufgeschlagen hat. Und dann und wann verschickt es auch mal Postkarten an Leute, die ihm mal geholfen habenLachend.

 

 

Viel Spaß mit unserem Reisetierchen wünscht Euch

 

Euer Team-MTB-OC 

 

 

Aktion-Link.png

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 01.888'
E 007° 10.788'
Von hier aus sind es etwa 280 m Gehstrecke
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Mjvfpura Onhz haq Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Dönertier
Spoiler Dönertier
Info
Info

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Und täglich grüßt das Dönertier.....    Found 6x Not found 2x Note 3x Maintenance 4x

Archived 04 April 2016 Team-MTB-OC has archived the cache

Archived 07 March 2016 Team-MTB-OC has archived the cache

Hier ist wohl nichts mehr zu wollen! 

Not found 06 August 2015, 11:00 Die Störche did not find the geoacache

wir sind hier im Urlaub, haben alles abgesucht und nichts gefunden. die Koordinaten scheinen auch erwas ungenau zu sei (eTrex30) da sie ca 5m hinter die Mauer in den Weinberg zeigen. Hoffentlich ist der Cache nicht auf Abwegen.
Die Störche

Note 20 July 2015 argus1972 wrote a note

Da ich einen Kurztrip an die Untermosel plane, bestünde eine sehr vage Möglichkeit, mal zu schauen, sollte mir in den Kopf kommen, so weit nach Süden zu fahren.

Allerdings wohnt das Dönertier sehr weit von meinem Quartier entfernt, daher ist die Chance leider gering.

 

Grüße vom argus1972!

Note 01 September 2014 Team-MTB-OC wrote a note

Wollen wir mal hoffen, dass das Dönertier noch wieder auftaucht. Wir werden mal versuchen einen lokalen Geocacher zu finden, der danach sieht. Und wenn es definitiv weg sein sollte, dann werden wir das Listing archivieren müseen.