Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

MZ Hafeneck (und Hafenstraße)

Virtueller Cache am Hafeneck

por Marschkompasszahl     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.640' E 008° 15.995' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 15. enero 2013
 Publicado en: 16. enero 2013
 Última actualización: 25. enero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF1F2

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
285 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mainzer Neustadt: Hafeneck und Hafenstraße

Das Hafeneck bezeichnet die Einmündung der Hafenstraße in die Frauenlobstraße. Es ist auch gleichzeitig der Name der hier beheimateten Kneipe.

In der Hafenstraße befand sich einst die Hebammenlehranstalt, welche durch den Bombenangriff 1942 schwer beschädigt wurde und abgerissen werden musste (heute stehen dort die Wohnblöcke mit den Hausnummern 8a-c). Erhalten blieb nur das ehemalige Direktorengebäude (Nr. 6).

Mit der Umgestaltung des Feldberplatzes und dem Bau der Grünen Brücke wurde die Durchfahrt über den Feldbergplatz gesperrt. Der zum Hafeneck gelegenen Teil der Hafenstraße ist von der Frauenlobstraße, bzw. Taunusstraße/Feldbergplatz befahrbar; der andere Teil nur von der Straße 'Am Zollhafen'.

Angrenzend an die Hafenstraße befindet sich die Feldbergschule (so auch der Name der Grundschule - der von der Berufsbildenden Schule genutzte Teil nennt sich Sophie Scholl Schule), und der Kindergarten Feldbergplatz. 

 

Zum Lösen/ der Eingabe benötigt Ihr die letzten vier Ziffern der Automatennummer.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por MZ Hafeneck (und Hafenstraße)    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. abril 2022, 16:37 Alexx ha encontrado el geocache

Gut gefunden auf der Cachingtour durch die Innenstadt

encuentran 18. septiembre 2021 muekoeff ha encontrado el geocache

Heute wurde das von den Verkehrsunternehmen hochgestufte Nahverkehrsabo genutzt mal im Nachbarland Mainz zu besuchen. Bei der Tour durch die erstaunlich schöne Stadt kam ich auch hier vorbei und ließ es mir natürlich nicht nehmen das Kennwort zum Loggen aufzuschreiben.

 

Besten Dank für den Fund!

encuentran 11. abril 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Aus dem Regen ging es heute Nachmittag ab nach Mainz. Danke allen für eure Arbeit und das herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

encuentran 22. junio 2020, 07:55 Bfwd ha encontrado el geocache

encuentran 01. febrero 2020 FranziStefan ha encontrado el geocache

Cashersohn darf sich heute das Fußball Spiel anschauen,  daher hatten wir Zeit uns mal Mainz anzuschauen.  Tolle Stadt,  viele tolle cashes.  Wir hatten viel zu wenig Zeit.  Dieser Geist konnte schnell unterwegs mitgelöst werden.
TFTC