Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wo is des Vogi?

 Ein kurzer Besuch beim Vogel Strauß

von towonda70     Deutschland > Bayern > Unterallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.038' E 010° 35.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2013
 Letzte Änderung: 25. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF1F4

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Rammingen leben seit einigen Jahren bald mehr Strauße als heimisches Geflügel. Zumindest könnte es einem so vorkommen, wenn man die vielen Gehege sieht ;-)
Seit 2010 werden diese possierlichen Tierchen dort erfolgreich gezüchtet, seitdem kann man auch in der Region heimisches Straußenfleisch und Spiegelei XXL geniessen.

Zu der Redensart „den Kopf in den Sand stecken“ findet sich bei Wikipedia folgende Erklärung:
„Ein weit verbreitetes Gerücht besagt, dass der Strauß bei Bedrohung durch Feinde den Kopf in den Sandboden steckt.
Tatsächlich rettet sich der Strauß, der eine sehr hohe Laufgeschwindigkeit erreichen kann, meist durch Davonlaufen. Er ist aber auch in der Lage, sich mit einem gezielten Tritt zu verteidigen, der einen Löwen oder einen Menschen zu töten vermag.
Vor allem brütende Strauße legen sich jedoch bei nahender Gefahr oft auf den Boden und halten Hals und Kopf dabei gerade ausgestreckt. Da aus der Ferne der flach am Boden liegende Hals nicht mehr zu sehen ist, könnte dieses Verhalten zu der Legende geführt haben. Denkbar wäre auch, dass man bei der Beobachtung von Straußen auf größere Distanz durch flirrende Luft über heißem Steppenboden einer optischen Täuschung erlegen ist. Bei diesem Effekt „verschwindet“ der Kopf grasender Strauße optisch für den entfernten Betrachter.“

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Strauß )


Vor Ort bitte ich Euch deshalb dringend zu beachten:
• Ein Straußengehege ist KEIN Streichelzoo! Auch wenn die Tiere irre neugierig sind und ihr flauschiges Gefieder noch so verlockend zum Anfassen einlädt- haltet bitte einen Sicherheitsabstand von 1m zum Zaun ein.
• Die Anweisungen vor Ort sind unbedingt zu beachten, für Schäden und Unfälle haftet jeder selbst
• Es versteht sich von selbst, dass man seine Kinder dort nicht unbeaufsichtigt lässt- es ist ein wunderbarer Ort für Kids, aber bitte mit der notwendigen Vorsicht.
• Die Vögel sind tag- und dämmerungsaktiv- nachts schlafen sie!
Ich bitte Euch dringend, dieses Cache nicht nachts zu suchen, um die Tiere nicht zu stören- zumal es doch eh viel interessanter ist, sie tagsüber zu beobachten..

 Es handelt sich bei der Dose um einen naturnah versteckten „Nakro“… es ist nicht nötig, den besagten Sicherheitsabstand zu unterschreiten, der Cache befindet sich NICHT am Zaun bzw. kann auch von den Vögeln nicht erreicht werden.
Parken ist kein Problem, Fußkranke können sogar bis an die Dose ranparken, dem Rest schadet ein kleiner Spaziergang sicher nicht ;-)

Bitte einen eigenen Stift nicht vergessen!

Happy Caching!! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre jveq qraa tyrvpu qra Fnaq va qra Xbcs... bqre jnef rf naqrefehz...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo is des Vogi?    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. November 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GC785R3) gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.11.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Oktober 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Da is Vogi!
Interessantes Federvieh - sieht man nicht so häufig.
Danke für's Herführen

Vielen Dank
wolle1964

PS: Gemäß der Schwesterdose bei GC sind die Koords nun bei: N 48° 02.979 E 010° 35.439

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Oktober 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Hm, der Owner antwortet nicht, daher logge ich mal. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das der selbe Cache ist, wie GC785R3. Falls ja, kann bitte ein Link zum GC-Cache gesetzt werden und die Koordinaten angepasst werden? (Falls nein, kann das OC-Only Attribut gesetzt werden.)

gefunden 02. März 2019, 15:05 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Ausflug unternommen und dabei konnte diese Dose natürlich nicht unbeachtet gelassen werden. Danke fürs Legen und Pflegen. PS: Logbuch voll.

gefunden 06. Oktober 2018 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 02. Februar 2018 C100K hat den Geocache gefunden

Tolle Location um einen Cache zu verstecken. War ein Vergnügen den Straußen zuzusehen (oder haben die mir zugesehen?). 

Besten Dank fürs legen und pflegen des Cache. Lächelnd

gefunden 26. Dezember 2017, 19:51 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor längerer Zeit schon einmal, damals nicht gemerkt, daß es auch eine OC-Dose gibt. Jetzt noch einmal die Strauße bewundert, schon faszinierend, wie beweglich der Hals ist. TFTC!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. September 2017, 18:22 Gunny69 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Behälter war beim Auffinden bereits stark beschädigt (Boden gebrochen). Haben ihn behelfsmäßig wieder zusammengestezt, wird aber nicht lange so halten. Sollte also dringend mal generalüberholt werden.

Ansonsten nette Idee Lächelnd

gefunden 23. Juli 2017 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Es wäre schon schade gewesen, wenn ich diesen Cache nicht besucht hätte, bei dem netten Kerl am Final:-). Auch hat es Spass gemacht, den Straussen beim Fressen zuzuschauen. Erst dachte ich ja, sie müssen ihre Köpfe ab und an in die Höhe recken, damit die Grasknollen im Hals nach unten rutschen... war aber nicht so, sie rutschen auch bei Kopf nach unten, nach oben.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an towonda70
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog nach gefundenem GC-Cache)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 10. September 2016, 12:53 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 10. September 2016, 12:53 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 06. März 2016 bubusch22 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal hier waren, aber erfolglos wieder abfahren mussten, dauerte es heute nicht lange und KH876 rief "Hier ist das Vogi". Schnell geloggt und nochmal die großen Vögel bewundert.

 

TFTC

gefunden 06. März 2016, 17:54 KH876 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch der Vögelchen schnell mit bubusch22 gefunden. tftc

gefunden 27. Januar 2016, 21:04 Frechdachs 03 hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache gefunden
Schöner Platz
TFTC

gefunden 27. Januar 2016, 12:01 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Es ist ein sehr schöner Platz.
Heute beim 2ten Versuch sofort gefunden. Auch ich habe die Dose wieder in den Strauch gehängt, so wie ich's vorgefunden habe.
Danke für's herloggen.
TFTC

gefunden 02. Mai 2015, 21:06 kerubim hat den Geocache gefunden

Auf gc geloggt. Merci!

gefunden 06. Januar 2015 zweimädels hat den Geocache gefunden

das war unsere erste suche- absolut blutige anfänger und dennoch relativ schnell gefunden

gefunden 20. April 2014, 12:50 robert1965 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2014 PitjePuck hat den Geocache gefunden

Die Vögli besucht.

 

Danke

gefunden 10. Januar 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher sonniger Cacheausflug führte mich heute zu dieser tierischen Stelle.
Nach kurzem Umschauen zeigte sich mir das nett versteckte Doserl und ich konnte loggen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 24. September 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Andi16 ging es heute auf kleine Cachetour und so sollte es auch hier hin gehen.
Zuerst machten wir uns auf dich Suche nach der Dose die auch nicht sehr lange dauerte. Danach ging es dann noch zu den Vögelchen um ein paar nette Fotos zu machen.

Vielen Dank fürs Herführen und zeigen der Straussenfarm.

TFTC

gefunden 14. September 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Cacherunde zusammen mit Lunkelbaer auf dem Programm
Tagesziel waren 1 LP (Türkheim), 1 NC (Bad Wörishofen) und das Event Watch´n´Cache
Auf dem Weg haben wir dieses Doserl aufgesucht, gefunden und erfolgreich geloggt
Hier waren die Vogi alle da und gut sichtbar Sie wollten sogar unser Eierphone fressen als wir sie fotografierten....schnapp...da war der Schnabel blitz schnell durch die Maschen an der Hand Sehr schöne Vogis, wirklich athemberaubend wenn man direkt neben Ihnen steht
Vielen Dank an towonda70 fürs auslegen und pflegen des Doserls
TFTC sagt HuberSports

gefunden 22. Juni 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Da wir ohnehin schon hier in Rammingen waren, machten wir natürlich auch noch einen Abstecher zu den Vogis Nachdem wir das CM strategisch günstig geparkt hatten, gab es noch einen kleinen Spaziergang.

Das Suchen und Finden der Dose war hier ziemlich belanglos, da uns diese neugierigen Tiere zu sehr in ihren Bann zogen. Schon beim Anmarsch auf die Koordinaten fiel uns auf, dass wir am Zaun entlang ständige Begleiter hatten, die stehen blieben, wenn auch wir einmal stehen blieben.

Neugierig beschnupperten sie uns - so weit der lange Hals reichte
Was uns jedoch total faszinierte, war die Nachahmungswut der Tiere - oder ist das ihr Spieltrieb?

Als wir ein Foto machen wollten und dazu in die Knie gingen, senkten auch die am Zaun stehenden Tiere den Kopf bis auf den Boden. Als wir uns wieder aufrichteten, ging der Kopf wieder nach oben Auf und ab und auf und ab ... So schwer es uns fiel, mussten wir uns doch irgendwann von den Tierchen losreißen und weiter ziehen.

Wir danken nun für diese vergnügliche Dosensuche und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 06. Juni 2013, 16:00 tiranha1860 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2013 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Reine Statistikdose, oder doch mehr? Also die Dose selber ist recht originell "verpackt" Der Ort des Versteckes

war naja...

TFTC

gefunden 23. Mai 2013 semml hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile doch noch die Cacher-Autobahn zwischen den Brenneseln gefunden.
Für einen Ausblick war er zu dunkel!

TFTC semml
#322

gefunden 05. Mai 2013, 17:05 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

Die Straußenfarm hat uns gut gefallen,
sind ja neugierige Vögel.
Schöne Grüße an die Cacher die auch
vor Ort waren.

Schön gemachtes Versteck

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung
buar Uvag, buar Gryrsbawbxre
CO2 neutral mit dem Twizy beim cachen

gefunden 28. April 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Diese nette Location hätte ich ohne Geocaching nicht gefunden - Danke fürs Herlocken .

Meine beiden Kleinen hatten einen riesen Spaß mit den Straußen; die Tiere sind auch zu drollig, wie sie neugierig über resp. durch den Zaun schauen. Man kann mit ihnen auch herrlich um die Wette laufen (der Gewinner stand eigentlich schon im Vorfeld fest ) oder ihnen Grimassen schneiden.
Was man aber nicht machen sollte, ist, sie mit Gras füttern und dabei selbiges zu fest zu halten. Dies hat nämlich die Lütte trotz Ermahnungen versucht - jetzt hat sie es gelernt.
Die Dose selber wurde eigentlich zur Nebensache und war schnell gefunden. Ich glaube auch nicht, dass die erwähnten Brennnesseln ein Problem werden (z.Zt. sind sie noch sehr klein), da es schon eine deutliche Cacher-Autobahn gibt.

SingoldPirat_No_1

  Neue Koordinaten:  N 48° 03.038' E 010° 35.449', verlegt um 43 Meter

gefunden 14. April 2013 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Die lustigen Gesellen mit ihren wachen Augen kamen sofort herbei und beäugten uns neugierig.
Vielen Dank für den Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 05. April 2013 fakl99 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache den er wahr wirklich schön zu suchen.

Lachend

gefunden 05. Februar 2013, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.


-- Orginal GC LOG --

Heute nach der Arbeit mal die Vogis besucht.
Sagt man jetzt bei diesen Vögeln Vogelschar oder Vogelherde ZwinkerndZwinkernd ?
Auf jeden Fall waren es einige, welche neugierig durch den Zaun geblickt haben.
Ich glaube man könnte auch Muggel Vögel sagen oder Lächelnd.
Die Dose war dann auch ohne die Hilfe der Vögel schnell gesichtet und gehoben.
Super Idee und danke fürs Zeigen der Vogis.
TFTC

gefunden 24. Januar 2013, 17:18 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Bereits am 24.1.2013 bei GC gefunden und jetzt erst nachgelogt.
Danke fürs Doserl sagen die aus BoA.