Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

electrum - Das Museum der Elektrizität

Ein tolles Museum für alles, was einen Stecker hat!

door Isterax     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 27.855' E 009° 58.892' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. februari 2013
 Published on: 02. februari 2013
 Laatste verandering: 18. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCF20B

29 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
218 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

electrum

 

Das alte Museum in Barmbek ging aus einer Sammlung der Hamburgische Electricitäts-Werke (HEW) hervor und war ein Besuchermagnet. Dennoch wurde es 2001, nach 30-jährigem Betrieb, aus Kostengründen geschlossen.

2011 wurde das electrum in Harburg wiedereröffnet. Auf 530 m² sind über 1000 Exponate ausgestellt. Gezeigt wird alles Mögliche von Radio und TV über Telefonie, Haushaltsgeräte, Elektrokunst, u.v.a.m. Insgesamt verfügt das Museum über 10.000 Ausstellunsstücke. Sonderaktionen und wechselnde Ausstellungen machen es auch für Wiederholungsbesuche interessant.

Das electrum wird ehrenamtlich betrieben. Deshalb ist es nur an Sonntagen von 10-17 Uhr geöffnet. Es gibt eine Führung um 14:00 Uhr, man kann auch Führungen außerhalb der Öffnungszeiten buchen.

Der Eintritt beträgt 3,- EUR (Kinder unter 14 Jahren frei).

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Museums.
  


  

Zum Cache: Er befindet sich außerhalb des Museums. Hier kann es wegen der Unterführung zur Harburger City sehr muggelig sein. Wer lieber Ruhe beim Suchen hat, sollte es besser abends oder am Wochenende versuchen. Ihr müsst hier keine Steine umdrehen und braucht auch keine ECA.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fbbbb ivryr Zötyvpuxrvgra rvar Qbfr mh irefgrpxra tvog rf uvre qbpu tne avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van electrum - Das Museum der Elektrizität    Gevonden 29x Niet gevonden 3x Opmerking 2x Maintenance 5x

Gearchiveerd 18. juni 2021 Isterax has archived the cache

Wie angekündigt: Archiviert.

Opmerking 30. mei 2021 Isterax heeft een notitie geschreven

Ich ziehe mich als Owner von Caches bei OC zurück.

Wer diesen Cache noch absolvieren möchte, kann dies bis 15.06.21 tun.

Beschikbaar 02. mei 2021 Isterax has maintained the cache

Ich habe eine neue Dose versteckt. Bitte wieder so unauffällig zurücklegen, wie vorgefunden. Danke!

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 01. januari 2021 Isterax has disabled the cache

Ich habe den Cache erst mal adoptiert und schaue mal wie es hier weitergehen kann.

Niet gevonden 11. december 2020 Isterax heeft de cache niet gevonden

Entweder ist die Dose weg oder das Versteck mit Müll zugestopft?

Der Cache blieb mir leider verborgen!