Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Baldrian, oh Baldrian!

von KonTrollPunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.215' E 008° 14.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2013
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF21B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


ENGLISH: short description see below

Präambel:

Baldrian, oh Baldrian!

An einem strahlenden Sommertag kurz nach halb zwölf ertönte der von vielen kleinen Herzen ersehnte Gong. Die Hasenschule war endlich vorbei, die Sommerferien konnten kommen. Der kleine Hase Baldrian packte seine Bücher ein und hoppelte so schnell die kleinen Beinchen konnten nach Hause. War die Oma wohl schon zu Besuch gekommen?
Endlich zu Hause angekommen, rannte Baldrian sofort in die warme Küche und tatsächlich: Seine Oma saß schon am Küchentisch, schälte Möhrchen und tauschte Neuigkeiten mit der Hasen-Mutti aus. Baldrian freute sich so sehr, dass er bis unter die Decke hüpfte und seiner Oma um den Hals fiel.
Doch hinter ihm hörte er die Mutter rufen: „ Baldrian, oh Baldrian, wo sind deine Schulbücher nur hin?“
Oh weh! Baldrian hatte alle fünf Schulbücher auf dem Nachhauseweg verloren. Zum Glück kam Oma-Hase gleich die rettende Idee: „Warum bitten wir nicht die Taube Traude von neben an, geschwind in die Schule zu fliegen. Baldrians großer Bruder könne, sobald auch er nach Hause kommt, die Schulbücher aufsammeln und mit nach Hause bringen.
So geschah es. Die Taube Traude flog in die Hasenschule und gab Baldrians Bruder Bescheid.
Als dieser wenig später nach Hause kam, hatte er Baldrians Bücher aber nicht in seinem Rucksack dabei. Er sagte vielmehr: „Mein lieber Baldrian, du musst lernen besser auf deine Sachen Acht zu geben. Daher habe ich die Bücher entlang deines Nachhausewegs im Wald versteckt. Zur Strafe wirst du die Bücher nur im Dunkeln finden können. Du musst also heute Nacht alleine in den düst‘ren Forst!“

Was ist zu tun?

Begib dich auf die Spuren von Baldrian und finde die vier Verstecke. An den ersten drei Stationen gibt es keine Dosen zu finden. Der Final besteht aus einer geräumigen Dose (85 * 110 mm) und bietet Platz für Tauschgegenstände, Travelbugs und Travelcoins.

Size: regular



Los geht es bei:

N 50°00‘215

E 008°14‘533

Hier findet ihr A und B und die zweite Stage ist bei:

N 49°59‘830 + A

E 008°14‘553 - B



2. Stage:

Die Hausnummer am Briefkasten sei C.

Die dritte Stage findet sich bei:

N 50°00‘000 + C – C/5

E 008°14‘300 + C



3. Stage:

Die Zahl des Waßermann sei D.

Der Final versteckt sich bei:

N 50°00‘000 + 7*D + 10

E 008°14‘230 + 6*D



Was wird benötigt?

Taschenlampe, besser Stirnlampe

UV-Lampe

Maßband



Epilog
Die Verstecke sind alle zu erreichen ohne dass verrückte Dinge angestellt werden müssen. Dennoch solltet ihr eure „Kleinen“ nicht ganz alleine durch den finsteren Forst laufen lassen. Die Wege MÜSSEN und DÜRFEN nicht verlassen werden.

Positive Rückmeldungen und konstruktive Kritik sind stets erwünscht. Meldet euch bitte mit einem „Need Maintenance“, wenn das Logbuch ausgetauscht werden muss oder andere „Maintenance“ durchzuführen ist.


ENGLISH short description

Story
Baldrian is a young rabbit. His grandmother is about to visit him and his family. As soon as the school ends, he hobbles home and, unfortunately, loses all his school books. His older brother gets a notice from pigeon Peggy to collect the books, when he hobbles home. However, the brother is not willing to bring the books back and hides them in the forest.
To discipline Baldrian he had hidden the books in a way that Baldrian will only be able to find them during night time after sunset.

What do you need to do?

Find the four hiding places. At the first three stages you will find no boxes but hints to the next stage. At the final you are going to find a regular sized box (85 * 110 mm) where you can place travel bugs and coins. You will need a folding rule, UV torch, and of course a torch (it’s a night cache!).

There is no need (and it's not allowed) to leave the ways!

Size: regular



Start at:

N 50°00‘215

E 008°14‘533

Here you find A and B. The second stage is at

N 49°59‘830 + A

E 008°14‘553 - B



2. Stage:

House number at the post box is C.

Third stage is at:

N 50°00‘000 + C – C/5

E 008°14‘300 + C



3. Stage:

Find the number of the Aquarius (german: Waßermann), which is D:

Final is hidden at:

N 50°00‘000 + 7*D + 10

E 008°14‘230 + 6*D



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baldrian, oh Baldrian!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache wegen Bauarbeiten nicht mehr zu erreichen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2014 Selvaggio hat den Geocache gefunden

An Stage 1 hat es eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, wie es funktioniert (den Mittelstrich hatte ich lange übersehen). Danach lief es aber wie am Schnürchen, so dass ich schon bald das Logbuch signieren konnte.

Mal was anderes, so ein urbaner Nachtcache!

TFTC & Gruß,

Selvaggio


TNLNSL

gefunden 22. Januar 2014 Schatziputzi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Karlmoitroppe den 1. Nachtcache absolviert.
Hat viel Spass gemacht mit der Lampe am Kopf, aber irgendwie komisch und ungewohnt ....

TFTC sagt Schatziputzi

gefunden 22. Januar 2014 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch diesen Cache bei trockenem aber kalten Wetter gefunden.
Nun macht der endlich auch so ....

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 11. Januar 2014, 21:15 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Dies war mein erster Nachtcache auf Tour mit RRCS.Leider sind wir im Endeffekt doch im Wald rumgeirrt und haben uns dummerweise bei den Final Koordinaten verrechnet. TFTC