Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Geburtstags-Nano für Sabine und Jan

Kleine Mettingen-Runde

door barbaranet     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 44.988' E 009° 16.555' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 02. februari 2013
 Published on: 02. februari 2013
 Laatste verandering: 09. februari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF251

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
88 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten, sind wie bei jedem Mystery- und Rätselcache nicht die Koordinaten an denen der Cache gefunden werden kann. Sie können jedoch als möglicher Startpunkt für die kleine Mettingen-Runde genutzt werden.

START: N 48 44.988  E 009 16.555

Stage 1 der Mettingen-Runde für die Geburtstagskinder: N 48 44.967 E 009 16.561

Frage: Wann wurde dieses empfehlenswerte Restaurant erbaut?

I= Quersumme aus Erbaujahr minus 18

Stage 2 der Mettingen-Runde: N 48 44.797 E 009 16.699

weiter gehts zu einer wichtigen Station im Leben der Geburtstagskinder

Frage:Wann starb Paul Mochel?

A= Ziffer 4 aus Datum / B= Ziffer 2 aus Datum

 

Stage 3: Jetzt gehts weiter Richtung Brühl N 48 44.829 E 009 16.570

Frage: Wann wurde dieses alte Mettinger Gebäude errichtet?

C=letzte Ziffer auf Tafel

 

Stage 4: Neckartalradweg N 48 44.749 E 009 16.366

Hier weißt ein Schild den Radfahrern den Weg

Entfernung nach Ruit       H= Ziffer nach Komma

Entfernung nach Brühl     D= Ziffer nach Komma

 

Stage 5: Brücke N 48 44.510 E 009 16.566

Frage: In welchem Jahr kam das RAF- Terroropfer, dem hier gedacht wird zu Tode?

F=Letzte Ziffer des Todesjahres

 

Stage 6: Häusle der Bergwacht Württemberg N 48 44.862 E 009 16.755

Frage: Welche Pflanze seht ihr im Bergwachtschild?

Erster Buchstabe des Namens der Pflanze im Symbol der Bergwacht. 

Den Buchstabe entsprechend seiner Position im Alphabet in Zahl übersetzen. 

 

Stage 7: Es geht in die Weinberge N 48 45.003 E 009 16.703

Frage: Wann war hier Einweihung?

G= (Eröffnungsjahr minus Eröffnungstag minus Erbaujahr von Stage 1) geteilt durch H 

 

ZIEL: Hier kann geloggt und, wer unsere lieben Nachbarn kennt, gratuliert werden!

N 48  BE.ADG

E009 ID.FAC

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geburtstags-Nano für Sabine und Jan    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 09. februari 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 07. februari 2015 barbaranet has disabled the cache

Gevonden 28. januari 2015, 15:00 r.c.h heeft de cache gevonden

Ich hatte mich ja schon gewundert, warum dieser Cache erst einmal gefunden wurde. Am letzten Stage wurde es mir klar - die Koordinaten stimmen nicht, da ist wohl ein Tippfehler. Zum Glück kenne ich mich in Mettingen aus und hatte gleich eine Vermutung was gemeint sein könnte. Daher hier die Koordinaten für Stage 7: N48 45.003 E009 16.793.

Abgesehen von dem kleinen Fehler ist es eine nette Runde durch Mettingen. Der Cache war dann auch relativ schnell gefunden, zumal es sich auch nicht um einen Nano handelt wie der Name vermuten lässt. Leider ist die Dose nicht wasserdicht und das Logbuch völlig durchnässt. Sollte man mal austauschen.

TFTC

r.c.h

Gevonden 26. oktober 2013, 16:45 jasaba heeft de cache gevonden

Sehr schöner Nano! Machte sehr viel Spaß!