Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Aktion "Sauberer Landkreis" Alzenau 2013

"Frühjahrsputz der Natur"

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.269' E 009° 04.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Eventdatum: 23. März 2013
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2013
 Letzte Änderung: 24. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF25B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Die "Aktion Sauberer Landkreis" hat hat den Zweck der Müllentfernung aus Wald und Wiesen, ein "Frühjahrsputz der Natur" eben.

 

Auch in Alzenau und den Stadtteilen findet wieder die Aktion "Sauberer Landkreis" statt.
Wir als Geocacher haben eine besondere Verpflichtung, die Natur zu erhalten und zu schützen.
Alle Helfer treffen sich am Samstag, 23. März um 9 Uhr am Burgparkplatz, daher treffen wir uns 10 Minuten vorher an den angegebenen Koordinaten.

Als Gruppe werden wir natürlich auch zusammen eingesetzt, Rücksprache mit dem Umweltamt Alzenau habe ich bereits gehalten.

Unser Gebiet, speziell nur für Geocacher, wird das Ufer der Kahl zwischen dem Burgparkplatz und Kälberau sein (der Fluß zwischen dem Treffpunkt an den Listingkoordinaten und der Brücke in Kälberau, siehe Referenzpunkt 1).

Gesammelt werden soll – wie auch im privaten Bereich üblich – getrennt nach Abfall und wiederverwertbaren Stoffen. Wertstoffe, vor allem Altmetall, sollen der Wiederverwertung zugeführt werden. Die Entsorgung erfolgt über die Stadt Alzenau.

Nach der Arbeit (ca. 12 h) wird sich die Stadt mit einer kleinen Stärkung bedanken.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aktion "Sauberer Landkreis" Alzenau 2013    teilgenommen 0x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x