Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Die Jagdhütte

Hier mal ein schwerer Cache, versteckt im Wald

by Die Geohirsche     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.767' E 014° 46.204' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 09 February 2013
 Published on: 09 February 2013
 Last update: 01 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF288

22 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
167 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hier mal ein schwerer Cache,

bei dem du dir etwas mehr als eine Stunde Zeit einplanen solltest

Der Cache ist in einem schönen und großen Waldstückchen Namens Königsholz versteckt.

"Einer Sage zufolge wurde der junge böhmische Prinz Wenzeslaus nach dem Tod seines Vaters von seinem neidischen Brüder entmachtet und wuchs bei einem Schuster in Zittau auf. Als er zu einem Mann herangewachsen war, gab er sich als rechtmäßiger König zu erkennen. Der Wald, in dem dies geschah, erhielt dadurch den Namen Königsholz."(Quelle:Wikipedia)

Zuerst solltest du den Wald von der Seite an der die B178 langführt betreten.

Der kurzeste Weg ist wenn du den mittlersten geradeaus führenden Weg nimmst der mit einem Weiß-Gelb-Weiß Schild gekennzeichnet ist 

Das Datum ist nicht genau

Diesen Weg gehst du bis du zu einem Schild kommst bei dem du rechts in den ansteigenden Weg einbiegst. Siehe Bild:

Diesen Weg gehst du dann und hälst Ausschau nach einer etwas versteckten Hütte

und wenn der Wald sich etwas lichtet kannst du auch deinem GPS-Gerät vertrauen. Aber bitte lasst alles ganz bei der Hütte!!

Ach und wenn du Langlaufskier besitzt und viel Schnee liegt würde es sich lohnen die Tour mit ihnen zu machen.:-)

Als Tipp für den Cache: Bei der Hütte, dort wo es raucht und qualmt.

Viel Spaß, die Geohirsche

Pictures

Die Hütte1
Die Hütte1
Die Hütte 2
Die Hütte 2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Jagdhütte    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 01 May 2023, 06:48 ellersdorfer found the geocache

Ein wirklich romantischer Platz

Da würden wir gern mal eine Nacht lang bleiben.
Danke fürs herlocken

Found 30 April 2023, 14:40 Glubosch found the geocache

#12283 Am 30.04.2023 um 14:40 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Eigentlich waren wir gerade dabei die schöne "Baum des Jahres"-Angelrunde zu machen. Da Nummer 33 sich jedoch gar nicht so weit weg von diesem Tradi befand, nutzten wir die Gelegenheit, noch einen Abstecher hierher zu machen. Eine gute Idee, denn dieses idyllische Fleckchen Erde ist wirklich schön und war für uns genau der richtige Ort für ein kleines Picknick. Deshalb vielen Dank fürs Herführen!

Found 14 August 2022, 10:22 Henecke68 found the geocache

Auf einer kleinen Sonntagsrunde gut gefunden.
🦉

Found 03 April 2022, 22:41 mrc_82 found the geocache

Auf unserer Angel-Wanderung war hier die Mittagspause eingeplant und wie der Zufall will, gibt es auch hier was zu finden. Das Versteck war auch schnell ausgemacht.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

Found 03 April 2022, 21:34 Elli_08 found the geocache

Heute stand die Angelrunde auf unserem Plan und vorab wurde hier die Pause eingeplant. Am Ziel angekommen, ein 👀, ein Griff und schon konnten wir uns 📝. Danach war uns eine kleine Pause gegönnt ☺️

Found 31 January 2021, 14:28 Spindlerovka found the geocache

Gut ubd wirklich schnell gefunden, trotz Muggels und Schnee.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
31. Januar 2021 14:28
10

Found 30 May 2020, 12:59 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute bei idealem Wetter zur BdJ Runde in der Nähe von Zittau.
Unterwegs haben wir nur wenige Personen gesehen und somit war es für uns eine ruhige und entspannte Runde.
Natürlich haben wir wir uns auch auf den Weg zum Gipfel gemacht und auf dem Rückweg ging es zur Wanderhütte.
Hier trafen wir eine Wandergruppe und wir nutzen den idyllischen Platz für eine Verpflegungspause.
Das Döschen war schnell dann schnell gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 16 May 2020, 21:29 Freund2018 found the geocache

Für heute steht diese Dose auf dem Plan. Die Fahrräder startklar gemacht und Ausrüstung gepackt. Bei Sonnenschein ging es los. Die Dose wurden gut gefunden und konnte auch geborgen werden. Ein paar andere Cacher haben wir auch getroffen. Danke fürs herführen und zeigen.

Found 17 April 2020, 21:24 Marzl82 found the geocache

Auf unserer kleinen Wanderung mit SveFina durchs Königsholz kamen wir auch hier vorbei um den Cache zu heben.
Hier ist alles in Ordnung
TftC sagt Marzl82
17. April 2020

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 February 2020 Wallace & Gromit found the geocache

Naja, die Wanderzeichen scheinen die Waldbewirtschafter derzeit eher eingespart zu haben. Auf dem Weg nach oben fanden wir deren insgesamt eines, und das lag auch noch am Wegrand auf dem Boden. Gleichwohl war es ein schönes Erlebnis, von den forstwirtschaftlich zerpflügten Furchen auf Wege zu gelangen, wie sie auch aussehen könnte, wenn man nicht meinte, dem Wald mit 20-Tonnen-Harvestern zu Leibe rücken zu müssen. Unzerpflügt, mit frischem Vorjahreslaub, gangbar, mäßig feucht - das war einmal eine ganz andere Art von Waldspaziergang mit einem schönen Moment des Innehaltens und der Ruhe. Alleine dafür schon Dank an die Geohirsche fürs Legen.

Found 15 February 2020, 07:12 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Small D3.0/ T3.0 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Die Geohirsche" für den Cache "Die Jagdhütte", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC 

Found 10 December 2019, 16:31 8704 found the geocache

Kleine Wanderung am Nachmittag durchgeführt und als ein Zielobjekt diesen Cache  besucht. Dank des Hinweises war es eine kurze Suche.
Danke sagt 8704

Found 24 November 2018 Rose38 found the geocache

Bei der heutigen Wanderung mit undeins kamen wir auch an der Jagdhütte vorbei und konnten auch den Cache finden und signieren.
Danach ging es wieder weiter.
Dfdc

Found 24 November 2018, 10:56 undeins found the geocache

Da wir vom Zittauer Gebirge genug haben, besannen wir uns wieder einmal der näheren Umgebung. Gemeinsam mit Rose38 ging es Richtung Oderwitz, denn hier liegen noch genug Dosen, die auch einmal besucht werden wollen.
Von der Aussicht auf Niederoderwitz ging es auf den Sonnenhübel.
Die Beschreibung, diesen Cache zu erreicht klingt ja ziemlich abenteuerlich und die D/T-Wertung wies auch noch auf diverse Schwierigkeiten hin, diesen Cache zu bergen. 🤔
Sie Suche mit dem Fund der Dose gestaltete sich aber doch recht entspannt und so konnten wir das schöne Fleckchen Erde auch einmal kennenlernen.
D4dC

Found 24 July 2018 lordmario found the geocache

Zusammen mit mein Schatz nach Feierabend gesucht und gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen

Found 07 November 2017, 09:02 Carofritsch15 found the geocache

Schnell gefunden. Alles gut. Schönes Plätzchen hier.

Found 01 October 2014, 06:30 Zuebscher found the geocache

Heute auch diesen Cache gesucht und gefunden. Danke.

Found 02 February 2014, 10:00 Ost-Europäer found the geocache

Nicht schwer zu finden, aber ein sehr schöner Spaziergang. Und ein sehr schöner Platz. Vielen Dank für die schöne Idee. Ost-Europäer

Found 24 November 2013, 15:45 Juergen-87 found the geocache

Zum Abschluss der heutigen Cache-Runde mit dem Team Crostau ging es noch auf eine kleine Wanderung zur Jagdhütte.
Wir wollten ein Stückchen mehr laufen und parkten an der S128. Von dort ging es über schöne Forstwege, teilweise mit Sichten auf Oderwitz und Umgebung zum Cache. Ohne den Cache hätten wir die Jagdhütte auch nie entdeckt, denn die lag doch sehr versteckt.
Dank Hint war das Döschen gut zu finden und wir konnten uns wieder auf den Rückweg machen. Dabei wurde es dann schon ganz schön duster .
Vielen Dank fürs Zeigen der Hütte und den Cache.

Found 28 February 2013 Tapsi-Bär found the geocache

Diesen hier zusammen mit nachtschwärmer81 gefunden!!

Vielen Dank,

Tapsi-Bär

Found 28 February 2013 Nachtschwärmer81 found the geocache

Eine spontane Anfrage von Tapsi lies uns zum Feierabend hier starten. Durch den Schneematsch war der Weg etwas "aufhaltend". Am Ziel angekommen suchten wir eine ganze Weile, bis wir (bereits recht lustlos) hier und da noch mal schauten und plötzlich der Cache zum vorschein kam. Duie Freude war groß. Nur das Attribut wintertauglich trifft nicht wirklich zu.

Found 10 February 2013 Die Olsenbande found the geocache

Na sowas,

da machen wir uns nachmittags spontan auf den Weg und rechnen nicht mehr mit einem ftf und sind an dem schönen Plätzchen doch die Ersten. :) 

Danke für´s herführen Die Olsenbande