Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

RTP - Lennebergwald #3

por Marschkompasszahl     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 00.841' E 008° 10.111' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. febrero 2013
 Publicado en: 13. febrero 2013
 Última actualización: 20. febrero 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCF2A5

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
9 Observado
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Auch heutzutage sind die wenigsten Einsatzfahrzeuge mit Navi oder GPS ausgestattet; ebenso irritiert reagieren die Rettungsleitstellen bei Angabe von Koordinaten.

Ein Rettungspunkt ist sozusagen "Old School" und bezeichnet eine definierte Anfahrtstelle für Rettungsfahrzeuge außerhalb von Ortschaften, vorwiegend in Waldgebieten. Rettungspunkte sind Bestandteil von Rettungskonzepten. Sie wurden vor allem eingeführt, um die Versorgung von Waldarbeitern in Notsituationen zu verbessern und Rettungsfahrzeuge schneller an den richtigen Ort zu leiten.

Das Netz der Rettungspunkte ist bisher nicht bundesweit geregelt, weshalb die Rettungspunkte zum Teil – je nach Bundesland – unterschiedlich benannt und die Hinweistafeln verschieden gestaltet sind.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich auf die Existenz dieser Punkte aufmerksam machen und vergegenwärtigen, dass "Coords" noch immer nicht von allen verstanden werden.

Dieser Station kann auch ohne GPS gefunden werden (Google Maps reicht schon).

 

Die Lösung/ Verifizierung besteht aus den letzten vier Ziffern der Tafel (eine Ziffer vor dem Strich, plus der dahinter).

 

Bitte beachten:

Bitte besucht diese Stationen nur tagsüber! Dieser Cache – wenn auch nur virtuell – liegt im Naturschutzgebiet Lennebergwald. Jedwede Störung von Flora und Fauna sind zu unterlassen! Die Wege müssen nicht weiter verlassen werden, als für das Betrachten der Schautafeln notwendig.Ein Befahren der Wege mit Kraftfahrzeugen ist meist nicht gestattet - bitte die Hinweisschilder beachten!

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Lennebergwald (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kalkflugsandgebiet Mainz-Ingelheim (Información), Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información), Vogelschutzgebiet Dünen- und Sandgebiet Mainz-Ingelheim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por RTP - Lennebergwald #3    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. mayo 2013 staherrmann ha encontrado el geocache

Mit den Kindern heute eine Runde gemacht.

encuentran 20. febrero 2013 cachcächer ha encontrado el geocache

Im Team der EGDBSC wurde es ein schöner Rundgang

encuentran 20. febrero 2013 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Sehr schöne naturverträgliche Runde. Hier hat die EGDBSC heute mal eine extra Runde gedreht und kann nun atestieren, das hier alles richtig gemacht wurde. Keine Dosen, nur "Location" und alles über offizielle Wege zu erreichen. Vielecht kommt es ja irgendwann doch nur zu einer Erlaubnis der "offiziellen" für diese netten Virtuals.

Vielen Dank für den virtuellen Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

encuentran 20. febrero 2013 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Heute Vormittag hat sich die EGDBSC noch ein wenig Zeit genommen und ist diese nette Runde angelaufen. Die zum Loggen nötige Zahl war schnell ermittelt.

Viele Grüße, Eichelhäher.

encuentran 20. febrero 2013 Fium Orbo ha encontrado el geocache

Im Team der EGDBSC heute Vormittag die Runde abgelaufen und die Lösungen gesucht.

Danke für den Cache sagt Fium Orbo