Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Lenni #06 - Pflanzen

 Ein Cache im Lennebergwald

von Marschkompasszahl     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.290' E 008° 10.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 13. Februar 2013
 Letzte Änderung: 16. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF2AE

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der Lennebergwald (manchmal auch "Gonsenheimer Wald" genannt) ist ein ca. 700Hektar großes Waldgebiet in Rheinhessen, nahe Mainz.

Besonders charakteristisch für den Lennebergwald ist sein sehr trockener, sandiger Boden sowie eine hohe Bodentemperatur, wodurch ein annähernd mediterranes Klima mit entsprechender Flora und Fauna erreicht wird. Auch darum ist der Lennebergwald ökologisch wichtig und steht (wie auch der 'Große Sand') unter Naturschutz.

 

LÖSUNG:

Auf der Tafel mit den Pflanzenarten: 3. Reihe, 2. von links (ohne Anschnitt)

Hier bitte nur das Hauptwort (6 Buchstaben) eintragen.

 

Bitte beachten:

Bitte besucht diese Stationen nur tagsüber! Dieser Cache – wenn auch nur virtuell – liegt im Naturschutzgebiet Lennebergwald. Jedwede Störung von Flora und Fauna sind zu unterlassen! Die Wege müssen nicht weiter verlassen werden, als für das Betrachten der Schautafeln notwendig.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lennebergwald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kalkflugsandgebiet Mainz-Ingelheim (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info), Vogelschutzgebiet Dünen- und Sandgebiet Mainz-Ingelheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lenni #06 - Pflanzen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 16. November 2014 Marschkompasszahl hat den Geocache archiviert

Erst bei einem neuen Ausflug zum Lennebergwald bemerkt, dass die meisten der Infotafeln, auf die sich die meisten Caches dieser Runde beziehen, verschwunden sind. Schade eigentlich. Ich finde solche Infotaflen immer ganz interessant, man kann immer wieder etwas dazu lernen.

Warum auch immer - die meisten Infotafeln fehlen, darum macht es auch keinen Sinn, an dieser VIRTUAL-Serie festzuhalten. Schade, aber vielleicht ergibt sich ja beizeiten eine neue Idee/ Serie.

Vielen Dank für die Besuche und die netten Logs!

gefunden 05. Dezember 2013, 15:07 Zip Freak hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 10. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Sonntag nachmittag und das Wetter ist doch nicht so schlecht wie vorhergesagt. Und da die selbstgemachten Butterwaffeln noch ziemlich schwer im Magen liegen, was liegt da näher als zusammen mit Samira74 noch einen kleinen Spaziergang zu machen?

TFTV

gefunden 30. September 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

So, nachdem hier wieder aktiviert wurde und wir die Lösungswörter versemmelt hatten, jetzt noch mal dem schönen Lennebergwald einen Besuch abgestattet und alles notiert...

Grüße und DFDC

KonTrollPunkt

gefunden 12. Juli 2013, 19:27 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2381 ... 19:27 ... Heute war mal wieder unser alljährliches, traditionelles Grillfest im Lennebergwald angesagt ... Die ideale Gelegenheit also, endlich die OConly-Virtual-Serie anzugehen, die bis auf Nr. 4 auch gut zu lösen war ... Naja, die Nr. 2 hatte auch so ihre Tücken ... Musste ich doch ziemlich warten, bis der Grillrost endlich frei war, damit ich zählen konnte ... TFTC