Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Kulturpfad Kray und Leithe 1

door Toghan     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 27.965' E 007° 04.853' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. februari 2013
 Published on: 21. februari 2013
 Laatste verandering: 16. juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF2C2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
10 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
229 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

ja, in Essen Kray-Leithe gibt es Kultur ;)


Beim cachen bin ich zum ersten Mal bewusst auf die Schautafeln des Kulturpfades aufmerksam geworden und musste dann feststellen das es nirgndwo eine zusammenhängende Beschreibung gab, also eine gute Gelegenheit mittels Multicache über die Spuren des Pfades zu wandeln.

Dieser erste Teil besucht die Stationen im Ortskern Kray, in einem zweiten Teil sollen die Zeche Bonifacius, der Mechtenberg und weitere geplante Hinweistafeln gezeigt werden.


Vom angegebenen Parkplatz aus können alle Stationen gut zu Fuss erreicht werden, wer weniger Lust auf einen Spaziergang hat kann die Jugendhalle und den Marktplatz mit dem Auto abklappern und dann von den Parkkoordinaten aus die restlichen Stationen ablaufen, die Reihenfolge in der ihr das macht ist unerheblich.


An jeder Station müsst ihr zwei Zahlen ermitteln, die jeweils erste findet ihr auf den Schautafeln, die zweite in der unmittelbaren Umgebung.

 

Hinweis: die im Listing eingebundenen Bilder sind als visualisierung der Aufgabenbeschreibung gedacht und zum Lösen nicht zwingend notwendig

 

 

Station 1: N 51° 27.965 E 007° 04.853 St. Barbara Kirche

In welchem Jahr wurde der Chorraum umgestaltet? die Jahreszahl ist A1

Links neben der Schautafel findet ihr einen Aushangkasten, rechts oberhalb von diesen hängt ein kleines gelbes Schildchen, die Zahl darauf ist B1


 

 

 

Station 2: 27.857 E 007° 04.582 Jugendhalle

Wann wurde die Jugendhalle unter Denkmalschutz gestellt? die Jahreszahl ist A2

Wieviele Außenleuchten nach dem untenstehenden Foto sind an der Jugendhalle angebracht? die Anzahl ist B2

 

 

 

Station 3: N 51° 28.035 E 007° 04.723 Krayer Markt


Wie viele Meter liegt der Marktplatz tiefer als das Rathhaus? die Meterzahl ist A3

Hinter der Schautafel stehen zwei Laternen, B3 ist die Ordnungsnummer derjenigen mit der Quersumme 5

 

 

Station 4: N 51° 27.961 E 007° 05.011 Krayer Rathaus

Bis zu welchem Jahr amtierte der Bürgermeister Ludwig Kohlen in diesem Rathaus? die Jahreszahl ist A4

An der Ostseite der südöstlichen Gebäudeecke sind zwei Gashinweisschilder angebracht, die höchste schwarze Zahl darauf ist B4

Wenn ihr grade hier seid könnt ihr auch gut den Cache OCB9AC SSVC: Essen - Rathaus Kray erledigen 

 

 

Station 5: N 51° 28.055 E 007° 05.013 Alte Kirche Essen-Kray

Wann erhielt die Kirche ihre neue Orgel? die Jahreszahl ist A5

Wenn ihr euch das Fenster auf dem Bild unten anschaut, schauen euch einige Gesichter an, deren Anzahl ist B5

 

 

Station 6: N 51° 28.037 E 007° 04.996 Alter Friedhof

In welchem Jahr wurde der Friedhof entwidmet und zur öffentlichen Parkfläche? die Jahreszahl ist A6

Wenn ihr die Tafel betrachtet befindet sich schräg hinter euch eine Grabstätte die einmal von Ketten umfriedet war, wieviele Säulen haben diese Ketten gehalten? die Zahl ist B6

 

 

 

Final

In dem Park gibt es einige Bänke, genau richtig um kurz das Finale zu berechnen:


A = A1 + A2 + A3 + A4 + A5 + A6

B = B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B6

 

N  51°  28.(9869 - A)

E 007° 04.(746 + B)

 

Um an die Dose zu kommen muss nichts entfernt verschoben oder abgerissen werden.

Bei der Finaldose handelt es sich um eine 500ml L&L und bietet Platz für kleinere Reisende. Logbuch, Bleistift und Anspitzer gehören zur Ausstattung, bitte nicht tauschen ;)

Das Final wurde mit einem alten aber doch recht genauen Etrex H eingemessen, aus rund 150 Einzelmessungen zu verschiedenen Tageszeiten und Witterungsbedingungen wurde das Mittel errechnet und auch mit YAPIS, OSM und diversen Satelitenbildern abgeglichen. Sollten die Kords doch noch zu sehr abweichen bitte ich um einen Hinweis, Danke.

 


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 27.980'
E 007° 04.850'
Parken
Stage or reference point
N 51° 27.965'
E 007° 04.853'
Station 1: St. Barbara Kirche
Stage or reference point
N 51° 27.857'
E 007° 04.582'
Station 2: Jugendhalle
Stage or reference point
N 51° 28.035'
E 007° 04.723'
Station 3: Karayer Markt
Stage or reference point
N 51° 27.961'
E 007° 05.011'
Station 4: Krayer Rathaus
Stage or reference point
N 51° 28.055'
E 007° 05.013'
Station 5: Alte Kirche Essen-Kray
Stage or reference point
N 51° 28.037'
E 007° 04.996'
Station 6: Alter Friedhof
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhztnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Quetschi 06 door Toghan
X-mas Kret #5 door Mrs.Pommelhorst

Logs van Kulturpfad Kray und Leithe 1    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 10x

Gearchiveerd 16. juni 2019 Toghan has archived the cache

leider ist die Dose mittlerweile zum zweiten mal verschwunden. Die Location ist leider verbrannt :-(
Wenn ich ein passendes neues Versteck finde, wird der Cache (vielleicht um einige andere Punkte erweitert) neu aufgelegt.

Danke an alle, die den Cache absolviert haben und ein nettes Log oder gar ein blaues Schleifchen da gelassen haben.

Bis bald im Wald
Toghan

Gevonden 24. september 2018 Emschermädel heeft de cache gevonden

Alles hat wunderbar geklappt, schöne Runde, danke.
Es ist erstaunlich was man als jeden Tag durch Kray schleichender Hundemuggel vorher alles unbewusst in einer unbenutzen Hirnschublade abgelegt hat, das jetzt hervorpurzelte, sogar den Fundort hatte ich mir vorab exakt dort ausgemalt, aber natürlich nicht nachgeguckt.
Diese Route würde ich sofort weiter empfehlen. :)

Beschikbaar 04. maart 2018 Toghan has maintained the cache

neue (kleinere) Dose mit frischem (kleinem) Logbuch.
Wir versuchen es nochmal, ich denke die Dose ist bei den Aufräumarbeiten nach dem Sturm verschwunden.

Tijdelijk niet beschikbaar 25. februari 2018 Toghan has disabled the cache

Die Dose ist leider verschwunden, mal schauen ob es eine neue gibt oder ob das Listing ins Archiv wandert, ist ja schon länger nicht mehr gesucht worden.

Gevonden 04. maart 2017 gnubbl heeft de cache gevonden

Nachdem ich die Kinder zur Freizeitbeschäftigung abgesetzt hatte, habe ich Zeit für eine Stadtführung auf den Spuren dieses Multis genutzt. Alle Informationen waren gut zu finden und nach ca. 1 Stunde konnte ich die Finaldose in den Händen halten und das leicht feuchte Logbuch signieren.
Vielen Dank sagt
gnubbl