Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Ü-Ei im Baum (Kinder T5)

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.868' E 012° 49.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF2D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein T5 und sollte daher nicht allein gemacht werden!! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!!!

Wie oft waren wir schon mit der ganzen Familie im Wald klettern? Und wie oft hieß es für die Kinder: „Nein der ist zu Hoch für euch“? Also wollten wir mal einen T5 für unsere kleinen Nachwuchscacher machen. Man braucht nicht mehr als die übliche Kletterausrüstung und 20 m Seil.

478825b7-db81-45ef-b70f-c97642685368.jpg

(Das ist kein Spoilerfoto)

Jeder, der den Cache erfolgreich geloggt hat, darf sich etwas aus der Dose nehmen. (KANN, MUSS aber nicht getauscht werden)

24dfd856-38f0-4697-a983-fcaed701809d.jpg

Natürlich dürfen auch Kinderlose dieses Ei suchen.

Beachtet: Im Wald kann das GPS Signal schon mal ungenau sein. Aber ihr werdet das Ei schon finden. Bitte, Bitte! Achtet aber trotzdem, auch wenn es nur ein kleiner Cache ist, auf eure Kinder und lasst sie nicht ohne Aufsicht klettern.

Bitte hinterlasst alles wieder so, wir ihr es vorgefunden habt. Und bringt einen Stift zum loggen mit. DANKE

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Ü-Ei im Baum (Kinder T5)    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 26. August 2020 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Heut sollte es noch mit den Kindern zum Ü-Ei im Baum gehen. Was haben wir geklettert. Am Ende waren wir 4 alle mal oben und der Kleine L sogar mehrmals. Schade, dass die Dose nicht mehr im Originalzustand ist. Aber ANNO1999 und JuL.E.2910 haben sie sehr gut aufgehängt.

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an theisensch

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

26. August 2020

 

⭕⭕⭕⭕

gefunden 31. Oktober 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Am heutigen REFORMATIONSTAG zogen die JuL.E.2910 und meine Wenigkeit unsere Kreise in Sachen Dose zwischen Rochlitz und Geringswalde. Dieser letzte Oktobertag zeigte sich noch einmal von seiner goldenen Seite 🍂☀️, nur die Temperatur kratzte schon leicht am Winter. Wir verbrachten wieder ein paar schöne Stunden in dieser landschaftlich sehr reizvollen Gegend, mit Sicherheit lassen wir uns zeitnah hier wieder blicken... 🤗! Dieses Bäumchen sollte nun mein T5 #400 werden.. 😌! Doch nach der Ankunft am Nullpunkt gab es erstmal einen Schreck... 😲! Die Dose stand auf dem Cachebehälter, welcher von irgendwelchen Schwachköpfen aufgebrochen wurde... 😡! Für mich stand sogleich fest das diese Dose in den Baum gehört, um unschöne "Mitnahmeeffekte" zu unterbinden. Sicherlich entspricht dies nicht dem Grundgedanken des Owner, wenngleich dies aber wiederum den Vorteil hat das man nur einmal hoch muss... 😏! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 21. Januar 2018 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KleinDomie suchten wir uns heute als den für unsere momentane Challenge benötigten Tradi, diesen hier raus. Dank der Jahreszeit war das Objekt der Begierde schnell erspäht und das Geraffel eingehängt. Nach Analyse der Aufgaben und einer kurzen aber recht technischen Beratung wurde entschieden: Herr -=Cacher=- darf sich am Baum abmühen während die Damen Team-Part am Boden übernehmen. Auf die Art konnte das Logeintragen schneller wohl als ursprünglich angedacht erfolgen :)
Danke für diese schicke Herausforderung
TFTC
#1139°C

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Kinder können wir hier keine den Baum hinaufschicken, denn selbst unsre eigenen sind nun schon groß.
Dafür ist es allerdings mit meiner T5-Erfahrung nicht weit her, normalerweise ignorieren wir T5er. Den hier hat uns aber ein Bekannter sehr empfohlen, und wenn ich auf der Cachebeschreibung mein Lieblingstier entdecke, und das auch noch geformt aus einer Unmenge von Ü-Ei-Figuren, da müssten wir einfach mal hin !
Gemeinsam brachten wir hier einen ganz speziellen Teil von Kunos Cacher-Spezial-Ausrüstung zur Anwendung, und stehen nun als Jahreserste drin im Logbuch des feinen Caches ...
ich hoffe sehr nicht auch als Jahresletzte !
Dankeschön !