Wegpunkt-Suche: 
 
Relikte im Wald: Die Ziegelgrube - neu gefüllt

 Kurzmulti auf einem interessanten Gelände mitten in SG

von Nekromiko     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.855' E 007° 03.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 26. März 2013
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF2E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache zeigt Euch eine altes Ziegeleigelände.
Teile davon sind schon dem nahegelegenen Neubaugebiet untergepflügt worden und das Final des Vorgängers wurde so für zukünftige Archäologen konserviert...


Das Gelände ist sehr "wechselhaft", es geht teilweise sehr steil bergauf und bergab - und wirkliche Wege sind auch nicht vorhanden, wenn überhaupt dann nur Trampelpfade. Seid vorsichtig wohin Ihr tretet, zumal die Gegend leider auch stellenweise als erweiterter Mülleimer benutzt wurde.
Kinder sollten gut beaufsichtigt werden und Kinderwagen müssen Zuhause bleiben. Auch für Hunde ist das Gelände nicht zu empfehlen.

Aufgrund des Geländes ist das Peilen recht schwierig.
Deswegen gibt auch immer die Möglichkeit nach Koordinaten zu suchen.
Der Satellitenempfang kann recht schlecht sein, die Stationen wurden zwar mehrfach gemittelt, eine Abweichung von 10m ist allerding möglich. Alles sollte aber eindeutig erkennbar sein...

Das Bergen der Dose erfordert kein Überklettern von Zäunen, geschieht aber natürlich auf eigene Gefahr, ich will hinterher kein Gejammer hören ;-)

Parken könnt Ihr bei N 51° 09.807 E 007° 03.816 oder irgendwo auf dem Weg dort hin.

Los geht es bei N 51° 09.888 E 007° 03.734:
S01: Wandele das gefundene in Zahlen um und ordne sie der Reihe (von links nach rechts) CDEFGH zu.

S02: Gehe C(H-F)Gm, in F(G+C)(E+C)° oder N G(C-F)E --- E D(C-F)C
Hier liegen mehrere Ziegelsteinfragmente mit der gleichen Lochzahl. Löcher pro Stein=Z

S03: N ZF(Z-H+C) --- E (Z-F)(C+F)(C+F)
Suche die Info, was "S" ist, dort findest Du auch die Peilungsformel.

S04: N Z(S*S-F) --- E (S+C+F)(H-F)D
Löse das Rätsel für A und B, dort findest Du auch die Peilungsformel.

Final: N B*CAF+C+F --- E (Z-H+C)*(C(A+B)A)
 
Und nun viel Spaß!


Bitte Stempel und Stempelkissen in der Dose lassen, damit andere auch noch was davon haben!

Der Cache ist eine Sackgasse, Ihr müsst leider den gleichen Weg zurück gehen.

Tausch fair - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F01: Teüa na teüa, Rpxr, bora
F02: Tehor zvg Mvrtryfgrvaunhsra
F03: Qn fpunhfg Qh va qvr Eöuer / zntargvfpu (jb zna avpugf fvrug, vfg süuyra xrvar Fpunaqr)
F04: Zvxeb hagre "Orgbaqnpu". Eägfry: Yvfgvatahzzre xnaa urysra
Svany: Hagre Nygzrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Relikte im Wald: Die Ziegelgrube - neu gefüllt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 08:57 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #9 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 03. September 2016 TomSam hat den Geocache gefunden

Kinder dabei, Hund dabei, alle Infos ignoriert!

Dank Owner support dann doch gefunden.

Danke

TomSam

gefunden 23. Januar 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Ein neuer Stammtisch in meiner ganz neuen zweiten Homezone lockte mich und Batty42 heute nach Solingen. Da bot es sich an, vorher ein paar interessant klingende Caches aufzusuchen. Nachdem wir uns kurz die Innenstadt angesehen hatten, ging es zu dieser Letterbox.
Wir konnten alle Stationen gut finden, nur die vierte Station mussten wir etwas länger suchen. Hätten wir uns das Spoilerbild angesehen, wäre es wohl deutlich schneller gegangen. Nach dem Regen der letzten Tage war es hier an den Hängen zum Teil sehr rutschig, aber zum Glück hatten wir eine lange Bandschlinge bei, so dass wir alle Stationen sicher erreichen konnten.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, der uns dieses interessante Gelände zeigte und für den schönen, passenden Stempel.

gefunden 30. Dezember 2015, 12:15 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

246 - 1215h - VOC1

 

Schon öfters sind wir hier unterwegs gewesen, auch wegen dem ein oder anderen Cache. Im Winter ist die Vegetation gnädig, aber die feuchten Böden nicht. Die Häuser rücken langsam näher, schade eigentlich, es war ein schönes Gelände.

 

Danke und Gruß

Maja Sylvie Holger

gefunden Empfohlen 04. Mai 2013 firewind79 hat den Geocache gefunden

FTF... zumindest hier bei OC :-)

Samstag und schöner Sonnenschein. Warum nicht also ein paar Dosen suchen. Von einem ersten Versuch waren ee-k111 und mir diese Gegend schon bekannt. Der Versuch endete an Station 2, die sich nicht finden ließ. Der zweite Versuch dann sollte mehr Erleuchtung mitbringen, aber auch hier war nichts zu finden. Der Ort fazinierte uns, so wollten wir auch nicht einfach wieder aufgeben und suchten mit Hilfe des Listings weiter und konnten sogar was entdecken, was man für Station 3 halten konnte. Ein wenig Sucherei brachte dann auch das Objekt der begierde ans Licht und wir konnten uns ohne weitere Probleme über Station 4 zum Final durchschlagen.
Bei Station 2 habe ich ide Vermutung, dass sie Muggeln zum Opfer fiel, da der Ort (wenn wir denn überhaupt da wirklich richtig waren) scheinbar des öfteren von der Dorfjugend aufgesucht wird.
Wirklich ein sehr schöner und interessanter Ort mit besonderer Atmosphäre. Schade, dass er wohl immer mehr dem Baugebiet weichen muss.
Danke fürs Verstecken.