Recherche de Waypoint : 
 

Relikte im Wald: Die Ziegelgrube - neu gefüllt

Kurzmulti auf einem interessanten Gelände mitten in SG

par Nekromiko     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.855' E 007° 03.734' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 18. février 2013
 Publié le : 26. mars 2013
 Dernière mise à jour : 11. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCF2E6
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
429 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache zeigt Euch eine altes Ziegeleigelände.
Teile davon sind schon dem nahegelegenen Neubaugebiet untergepflügt worden und das Final des Vorgängers wurde so für zukünftige Archäologen konserviert...


Das Gelände ist sehr "wechselhaft", es geht teilweise sehr steil bergauf und bergab - und wirkliche Wege sind auch nicht vorhanden, wenn überhaupt dann nur Trampelpfade. Seid vorsichtig wohin Ihr tretet, zumal die Gegend leider auch stellenweise als erweiterter Mülleimer benutzt wurde.
Kinder sollten gut beaufsichtigt werden und Kinderwagen müssen Zuhause bleiben. Auch für Hunde ist das Gelände nicht zu empfehlen.

Aufgrund des Geländes ist das Peilen recht schwierig.
Deswegen gibt auch immer die Möglichkeit nach Koordinaten zu suchen.
Der Satellitenempfang kann recht schlecht sein, die Stationen wurden zwar mehrfach gemittelt, eine Abweichung von 10m ist allerding möglich. Alles sollte aber eindeutig erkennbar sein...

Das Bergen der Dose erfordert kein Überklettern von Zäunen, geschieht aber natürlich auf eigene Gefahr, ich will hinterher kein Gejammer hören ;-)

Parken könnt Ihr bei N 51° 09.807 E 007° 03.816 oder irgendwo auf dem Weg dort hin.

Los geht es bei N 51° 09.888 E 007° 03.734:
S01: Wandele das gefundene in Zahlen um und ordne sie der Reihe (von links nach rechts) CDEFGH zu.

S02: Gehe C(H-F)Gm, in F(G+C)(E+C)° oder N G(C-F)E --- E D(C-F)C
Auch Dachziegel wurden hier gebrannt. Schaue Dich gut um, Du findest eine schräge aus dem Boden ragende Eisenstange. Direkt daran findest Du ein Ziegelfragment. Der Buchstabenwert des ersten Buchstaben ist Z

S03: N ZF(Z-H+C) --- E (Z-F)(C+F)(C+F)
Suche die Info, was "S" ist, dort findest Du auch die Peilungsformel.

S04: N Z(S*S-F) --- E (S+C+F)(H-F)D
Löse das Rätsel für A und B, dort findest Du auch die Peilungsformel.

Final: N B*CAF+C+F --- E (Z-H+C)*(C(A+B)A)
 
Und nun viel Spaß!


Bitte Stempel und Stempelkissen in der Dose lassen, damit andere auch noch was davon haben!

Der Cache ist eine Sackgasse, Ihr müsst leider den gleichen Weg zurück gehen.

Tausch fair - Mach mit!

Indice additionnels   Déchiffrer

F01: Teüa na teüa, Rpxr, bora
F02: Rvfrafpuvrar
F03: Qn fpunhfg Qh va qvr Eöuer / zntargvfpu (jb zna avpugf fvrug, vfg süuyra xrvar Fpunaqr)
F04: Zvxeb hagre "Orgbaqnpu". Eägfry: Yvfgvatahzzre xnaa urysra
Svany: Hagre Nygzrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 25. août 2021, 17:15 Guenther004 trouvé la géocache

Liebe Owner,

für Deine Caches habe ich eigentlich nur ein Wort: Geil! Cool

Heute habe ich gleich zwei von Deinen gemacht, am Nachmittag diesen hier: Die Ziegelgrube. Allerdings habe ich mir Zeit gelassen und den Cache in zwei Anläufen gehoben. Das erste Mal war ich nur kurz im Gelände und habe mir einen Wolf nach dem Hinweis für S01 gesucht. Letztlich aber habe ich das "Grün an Grün" dann doch gefunden. Zu Hause habe ich in aller Ruhe die errechnete Peilung mit den errechneten Koordinaten verglichen, und "Bingo!".

Heute bin ich dann zu S02, was eine nette Wanderung auf einem kleinen Trampelpfad war, die spätere kleine Steigung war gut zu schaffen. Das schräge Rohr ist ja nicht mehr mit dem Ziegelfragment bestückt, und die Schiene ist ein Stück weiter. Aber alles gut zu finden. Lächelnd Nur das Ziegelfragment muß man ein wenig putzen, damit man die Zahlen und Buchstaben erkennen kann.

Zu S03 habe ich es dann vermutlich geschafft, jedoch war dort kein magnetischer Mikro zu finden. Den Flansch habe ich aber gesehen.

Egal, ich habe dann S04 unterm Dach gut gefunden und die Schraube gedreht. Wenn man Bezüge zum Listingcode herstellen will, dann gilt das allerdings eher für GeoCaching.Com als für OC... Zwinkernd

Egal, ein Stück weiter des Wegs und gesucht. Leider sind mittlerweile etliche Bäume umgefallen und versuchen hartnäckig, einen vom Weitergehen abzuhalten. Tja, da beißen sie allerdings bei einem Geocacher natürlich auf Granit. Nach Ax24+C Metern fand ich dann die Müllhalde, ähh.... ich meine den Final. Hier ein Tip an weitere Sucher: Wer hier nach dem Spoilerfoto sucht, wird garantiert nicht fündig... Zunge raus

Der Cache und sein Inhalt sind in einem guten Zustand, alles trocken.

Insgesamt eine interessante Location mit etlichen Relikten (nicht nur von den Ziegeleiarbeitern; habe dort einen Auspuff gefunden!). Muggels waren heute trotz des guten Wetters überhaupt keine da. Weder spielten Kinder in ihren "Buden", noch traf ich Ziegelverwerter an.

Dafür konnte ich leckere Brombeeren auf dem Rückweg zur Adolfstraße genießen.

Danke für diese tolle Runde!

Viele Grüße

Günther

Les images pour ce log :
In der Nähe des Einstiegs zu S02In der Nähe des Einstiegs zu S02
Hatte der Owner Halsschmerzen?Hatte der Owner Halsschmerzen?
Ein Relikt, sicher nicht von ZiegeleiarbeiternEin Relikt, sicher nicht von Ziegeleiarbeitern
Der Cache ist in supergutem Zustand!Der Cache ist in supergutem Zustand!


Dernière modification le 11. octobre 2021

trouvé 15. septembre 2018 2go4fun trouvé la géocache

Welch ein Glück, heute durfte ich Nordlandkai bei seinem zweiten Anlauf zu diesem Cache begleiten. So wurden mir die ersten Stationen zwar gezeigt, aber mit Nordlandkais Kenntnissen dann auch schnell erledigt.

Gemeinsam machten wir uns dann auf die Suche nach dem Final und nach ein bisschen Kletterei und Sucherei hielten wir die Dose in der Hand und konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für das Zeigen der alten Ziegelei - ein interessanten Gelände mitten in der Stadt - und für den Cache!

trouvé 15. septembre 2018 Nordlandkai trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen war ich schon einmal in der Ziegeleigrube.
Da ich damals nicht zurechtkam, bat ich den Owner um Hilfe. Und siehe da, die kam auch. Vielen Dank dafür.

Heute bin ich mit doppelter Verstärkung zurückgekehrt. Neben der Lesebrille begleitete mich auch meine Cachefreundin 2go4fun. Gemeinsam haben wir uns noch einmal die Stationen angeschaut.
Mit den Infos gefüttert ging es nun zum Finale. Während ich 2 go4fun noch warnte, wurde ich selber Opfer der T-Wertung. Ich sollte wohl nicht so viel Essen. ;-)
Während ich mich erst einmal ordnete hatte 2go4fun die Dose schon in der Hand. Ein Glück das ich die mitgenommen hatte. ;-)
So konnten wir uns in aller Ruhe ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 26. juillet 2017, 08:57 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #9 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé 03. septembre 2016 TomSam trouvé la géocache

Kinder dabei, Hund dabei, alle Infos ignoriert!

Dank Owner support dann doch gefunden.

Danke

TomSam