Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dresdner Neumarkt

von rs-sepl     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.076' E 013° 44.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2013
 Letzte Änderung: 29. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF2F8

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Neumarkt in Dresden zwischen Altmarkt und Elbe ist ein bekannter Platz der Dresdner Innenstadt. Er wird begrenzt durch die Frauenkirche, das Johanneum, den Kulturpalast und das Kurländer Palais. Durch die rege Bautätigkeit, ausgelöst durch den Wiederaufbau der Frauenkirche, verändert der heutige Platz seine Gestalt fortlaufend. Die Neubebauung zielt auf eine Rekonstruktion vieler historischer Gebäude und Gebäudegrundrisse, die den Neumarkt in der Vergangenheit kennzeichneten. (Quelle: Wikipedia).

Der Cache (500ml L&L) kann per Schuhzubindetrick oder mit einer abgestellten Tasche als Tarnung geborgen werden. Die Tiefgarage muss nicht betreten werden. Einfach "unter die Feuerwehr" greifen. Bitte wieder an die gleichen Stelle zurück"haften".

Viel Spass wünscht rs-sepl

ps: Dies ist mein erster cache (per OC  ;) ), bitte mit Anregungen und Kritik nicht zögern ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

AB-Frvgr, hagre qre "Srhrejrue"
zntargvfpu
AR-fvqr, orybj gur "sversvtugref"
zntargvp

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dresdner Neumarkt    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 29. März 2013 rs-sepl hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck hat den Test nich bestanden, egal ob, es nun Feuerwehr, Muggel oder cacher das Ding geklaut haben. ;)

 

Und tschüß. Zunge raus

nicht gefunden 20. März 2013 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

ich war an einem diesigen frühen Morgen da, konnte aber weder mit drunterkriechen Zwinkernd noch mit ausspiegeln eine Dose finden, sie soll ja eigentlich gar nich mal so klein sein ?

gefunden 17. März 2013 werla hat den Geocache gefunden

Während ich einmal mehr bewundernd auf die Frauenkirche starrte, hatte Muskratmarie diese Dose bereits aus ihrem Versteck geholt. Golgafinch hatte uns auf diesen Cache aufmerksam gemacht. Leider funktionierte das Abspeichern des Webcamfotos nicht, also müssen wir zu diesem Zweck noch einmal wiederkommen.Cool DFDC!

gefunden 17. März 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Muskratmarie und werla auf dem Weg von Berlin nach Radebeul unterwegs gewese. Und da noch Zeit bis zur Straßenbahn war, haben wir die sinnvoll genutzt und diesen nett versteckten OCo gesucht. MM durfte/ mußte die Bergung übernehmen, wärend ich dann vor die abschließende Deponierung zuständig war.
DFDC
an einem Ort, den ich in verschiedensten Zustandsformen kenne.

gefunden Empfohlen 27. Februar 2013 Oisin hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich bei meinem letzten Aufenthalt im Stadtzentrum aufgrund einer mir nicht ganz so genehmen Wetterlage lieber direkt nach Hause geradelt bin, ging es heute nach dem Einkauf noch mal auf den Neumarkt. Dank der vorzüglichen Beschreibung war das Auspacken des GPS-Empfängers gar nicht von nöten. So ließ ich mich neben meinem Rad nieder, genoss den Blick auf das Sandsteinmuster des großen Gebäudes in nördlicher Richtung und truck mich in schöne Logbuch ein.

Vielen Dank für diesen touristischen Cache mit gut gewähltem Versteck.