Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Double Trouble an der B199 Richtung Nordsee

von Woody Woodpin     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.308' E 009° 13.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 13. August 2012
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2013
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF31E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Double Trouble an der B199 Richtung Nordsee

B199
Gedenkstein für den Bau der Nordstraße in Angeln (B 199)

Manch einer wird auf dem Weg Richtung Nordsee leichten "Trouble" verspüren, an diesem Rastplatz gibt es dafür eine recht passable Abhilfe.
Manch anderer wird hier vielleicht kurzfristig "Trouble" haben, den Micro in einem Versteck zu finden, wie ich es häufiger auf Fehmarn gefunden habe (nein, diesmal nicht unter einem Stein) .

Wer diesen "Double Trouble" dann erfolgreich hinter sich gebracht hat, findet auf der anderen Seite der B199 das Gegenstück "Double Trouble an der B199 Richtung Ostsee".

Seid aber bitte vorsichtig beim Überqueren der Bundesstraße, obwohl sie an dieser Stelle in beiden Richtungen auf über 500 Metern schnurgerade und sehr gut einsehbar ist!

Wer natürlich Zeit hat, kann auf einem mehr oder weniger ausgedehnten Spaziergang einen Teil des Wandertrails "Zwischen den Meeren" beginnen, der sich von Dagebüll an der Nordsee bis nach Flensburg an der Ostsee schlängelt und dabei die unterschiedlichsten Landschaftsformen Schleswig-Holsteins durchquert.

B199
Grafiken ©2012 TerraMetrics, Kartendaten ©2012 GeoBasics-DE/BKG, ©2009 Google, Traildaten ©2012 Buckwealth&Smyla2000


Happy Hunting!

Erstausstattung:
Logstreifen
Bleistift

Die Erstfinderurkunde wurde mangels Platz im Micro hochgeladen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz erpugrpxvtra Fgrva
Oruvaq gur fdhner-rqtrq fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstein B199
Gedenkstein B199
Wandertrail
Wandertrail

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Double Trouble an der B199 Richtung Nordsee    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 29. Juli 2017 baronBale hat den Geocache gefunden

Vor etwa 1,5 Jahren erzählte uns ein befreundeter Cacher von einem Trail in Schleswig-Holstein, der ziemlich viele Dosen auf einer Strecke versprach, die zu bewältigen sein sollte. Nun kam vor einem Monat das Thema wieder ins Gedächtnis, da erneut befreundete Cacher sich der Herausforderung gestellt hatten. Die Idee nahm Form an und wir schmiedeten kurzfristig den Plan in zwei Etappen zwischen Dagebüll und Flensburg die Dosen einzusammeln. An Tag 1 fuhren wir also sehr früh bei uns in Berlin los und waren gegen frühen Mittag am Startpunkt. Das Wetter war wechselhaft, doch wir hatten viel Spaß. Zwischenzeitlich fuhren wir gemeinsam mit einem anderen Cacher, der aber Pensionen gemietet hatte und bei mehr Etappen auch stärker eingeschränkt war. Bis es dunkel wurde, fuhren wir weiter. Am zweiten Tag ging es direkt bei Sonnenaufgang wieder weiter. Leider war der Wettergott heute nicht auf unserer Seite und es regnete bis in den Nachmittag. Zum Schluss waren wir froh als tatsächlich alle Dosen gefunden werden konnten und so sogar noch der Superbonus-Log erfolgte. Wir suchten auf unserem Weg auch noch ein wenig Beifang, der nah an der Route lag. Insgesamt hatten wir viel Spaß und ein erlebnisreiches Wochenende! An dieser Stelle auch noch einmal Entschuldigung für den Einheitslog. Jeder Owner gab sich Mühe mit seinen Dosen und bereitete uns eine Freude!


Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an Die Strandläufer und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2017 ibla165 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs legen! Tolle Idee mit dem Double Trouble !

gefunden 18. Dezember 2015, 20:46 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Tondern haben Juli und ich hier eine kurze Pause gemacht und dabei die Dose gefunden.
Vielen Dank für das Verstecken

gefunden 13. November 2015, 09:16 Peer79de hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen runde wurde diese dose auch gefunden 😀 danke fürs legen

gefunden 26. September 2015, 13:38 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zum GC Event kanen wir hier vorbei.