Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Noch mehr Fragezeichen? - Mysterie Event für Newbies

 Herangehensweise an Mysteries für Anfänger

von Crazy Cat Guy     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.680' E 013° 20.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 30. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2013
 Letzte Änderung: 04. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF323

5 teilgenommen
10 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
440 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing

Beschreibung   

Ein Event für neue Geocacher, die bei den Fragezeichen auf der Karte nur Fragezeichen sehen. Es soll in kleinem Kreis die Herangehensweise an Rätselcaches diskutiert werden sowie einfache Verfahren zum Verstecken von Koordinaten besprochen werden.

Wann? Donnerstag, 30. Mai 2013 um 18:00 Uhr

Wo? Schleusenkrug in Tiergarten

Vor Ort gibt es kein WLAN, wer trotzdem Internet will, braucht einen UMTS Stick!

Achtung: Dies soll kein allgemeiner Spoileraustausch sein, sondern ein Teil der Möglichkeiten bei Mysteries aufzeigen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch mehr Fragezeichen? - Mysterie Event für Newbies    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 10x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 01. Juni 2013 WILK13 hat das Event besucht

Das war ein schöner Abend. ICh habe viel gelernt und bedanke mich ganz herzlich bei allen für den schönen Abend. Ob ich alles behalten habe, weiß ich noch nicht, aber ich weiß ja jetzt, wen ich fragen kann.

 

PS: Meine Tochter hat in einer knappen Stunde den Schlängel-Schlingel gelöst gehabt.

teilgenommen 30. Mai 2013 cachingbird hat das Event besucht

Heute habe ich viel über das Lösen von Mysterys gelernt, wo ich so immer nichts mit den Rätseln anfangen konnte

Danke für die Organisation dieses netten und interressanten Abends

teilgenommen 30. Mai 2013 kasimir+signal hat das Event besucht

Mir ist eindrucksvoll gezeigt worden, daß ein Leben nicht reicht und mein Wissen durch keinerlei Kenntnis getrübt ist. Im nächsten Leben werde ich Informatik studieren, da es für mich sehr interessant ist.

Das Mitschreiben hat zwar geholfen, mich nun an (nur) einiges zu erinnern, aber bei einer weiteren Erläuterung stände ich sofort auf der Matte.

Herzlichen Dank für die für mich völlig neuen Blickwinkel in einer für mich fremden Materie. Mein erstes Event, von dem ich wichtige Informationen über das "Innenleben" meines PC's mitnehmen konnte.

Auch herzlichen Dank an Crazy Cat Guy für die Organisation.

teilgenommen 30. Mai 2013, 18:00 kiki-berlin hat das Event besucht

Jawoll, das war doch genau das, was mir gefehlt hat: die eine oder andere Idee oder technische Lösung für Rätsel, die bis dahin eigentlich NUR rätselhaft sind. Und nebenbei Gesichter zu Namen kennengelernt, die man hier und da liest. Gerne öfter solche netten Meetings!Lachend

Und schon ist das Schängel-Schlingel-Fieber wieder ausgebrochen Verlegen

 

Danke an die Organisatoren für die Idee

 

kiki-berlin