Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Römische Geschichte I

 Ein Virtual zur römischen Geschichte

von FriedrichFröbel     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.294' E 013° 23.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2013
 Veröffentlicht am: 01. März 2013
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF33A

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
522 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Virtual ist Teil einer Serie von Caches, welche eure Kenntnisse der römischen Geschichte auffrischen sollen.

Die Aufgaben sind mit den entsprechenden Hilfsmitteln ohne größere Probleme lösbar.

An den Koordinaten findet ihr das Pergamonmuseum Berlin. Bitte macht ein Foto von euch oder eurem GPS vor dem Museum und hängt dieses eurem Log an.

Zu den Aufgaben:

 

  1. Jahr der sagenhaften Gründung Roms (nur die Zahl)
  2. Göttin des Ackerbaus und der Fruchtbarkeit, lateinischer Name
  3. Kaiser, der 391 das Christentum zur Staatsreligion erklärte (die ersten vier Buchstaben)
  4. Mutter von Romulus und Remus (die ersten drei Buchstaben)
  5. Vater der Person aus 4. (die letzten fünf Buchstaben)

 

Die Antworten (Angaben in den Klammern beachten) ergeben das Logpasswort, indem ihr die Lösungen der Reihe nach ohne Leerzeichen in das Feld eintragt. Verwendet dabei nur Kleinbuchstaben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römische Geschichte I    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Oktober 2020 FriedrichFröbel hat den Geocache archiviert

Da der Cache nicht mehr ganz unseren qualitativen Ansprüchen genügt, wandert er nun nach reichlich sieben Jahren in das Archiv.

gefunden 22. Juli 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier bedurfte es "Nachhilfeunterricht" vom Owner. In Sachen Kombinatorik bin ich wohl etwas außer Übung und somit nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Jedenfalls konnte ich heute ... nach vielen Versuchen und Tipp ... mit "Ach und Krach" loggen. - Nun muss ich noch das Foto suchen;-)

Vielen Dank an den Owner!

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Danke an den Owner für den finalen TippDanke an den Owner für den finalen Tipp

gefunden 01. November 2018 Angekoagkla hat den Geocache gefunden

Auch hier schipperten wir heute vorbei. Leider ist das Bauwerk eingerüstet. Danke an den Owner friedrichfröbel fürs Legen und Pflegen von Römische Geschichte I sagt Angekoagkla. Das war mein OC Nr. 12.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alles eingerüstetAlles eingerüstet

gefunden 24. September 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine heutige Entdeckertour durch Berlin führte mich heute auch noch am Pergamonmuseum vorbei. Ein Besuch hier steht für meinen nächsten Besuch in Berlin auf dem Programm.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Pergamon-Museum bei NachtPergamon-Museum bei Nacht

gefunden 30. Juli 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Ok, auch ich benötigte einige Versuche aufgrund der Schreibweisen-Varianten, bis das Kennwort akzeptiert wurde. Ansonsten war es ja nicht soo schwer. Aber eine schöne Idee! Lächelnd

Das Foto wird zeitnah nachgereicht.

 

EDIT: Hier sind sie schon: 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pergamonmuseum _GPSPergamonmuseum _GPS
Pergamonmuseum_KTPergamonmuseum_KT