Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Generalstribüne

 von bestschulli, Accord_Power & obstnerd

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 51° 59.913' E 013° 11.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. November 2010
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF348

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
694 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Generalstribüne

Hi Fanz,
es geht auf den frei zugänglichen Bereich des ehemaligen Truppenübungsplatzes "Heidehof". In seiner langen Geschichte wurde dieser vom Kaiserreich bis zur Sowjetarmee militärisch genutzt. Zur Ermittlung der eigentlichen Cache-Koordinaten hilft euch die abgebildete Schulterklappe.

Bei klarem Wetter ist die Mitnahme eines Fernglases zu empfehlen. Es kann problemlos bis zum Berliner Fernsehturm gesehen werden. An der Generalstribüne angekommen seht ihr in unmittelbarer Nähe, Richtung Osten gelegen, einen Kartentisch für die Sandkastenkrieger. In nördlicher Richtung sind zwei Beobachtungsbunker zu sehen.

Der Zugang zum TÜP ist nur über den angegebenen Parkplatz möglich. Bis zum erreichen der Generalstribüne sind die Wege nicht zu verlassen!

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power, bestschulli & obstnerd

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 59.913'
E 013° 11.604'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

westlich vom Gebäude, unter Stein

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Generalstribüne    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. April 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Nach mehr als drei Jahren ohne Fund mit martl gefunden. Das Rätsel war für mich nicht schwer, für andere dürfte es kniffliger sein. Der Cache führte zu einem sehenswerten Objekt. Wir wären nie auf die Idee gekommen mit dem Auto hierher zu fahren, sondern steuerten den empfohlenen Parkplatz an. Der Hint ist schon zutreffend, trotzdem haben wir etwas länger gesucht, weil der im Hint bezeichnete Gegenstand von Nadelstreu bedeckt war. Im Moment werden gerade Dornröschencaches gesucht, wir sind froh, dass wir diese Prinzessin wachgeküsst haben.

Euni

gefunden 11. April 2021, 14:48 martl hat den Geocache gefunden

Am 11. April 2021 um 14:48 den Cache Generalstribüne als Cache 1406 gefunden. Krass, nach ewig langer Suche doch noch gefunden, Dank Eunis Hartnäckigkeit!

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2018 g1ocke hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen kannten wir schon von einer anderen Plattform und hatten ihn dort bereits vor einigen Jahren gefunden und geloggt.
Wahnsinn, wie sich die Natur nur in Jahren ihr Territorium zurück erobert, wenn man sie lässt.

TFTC
g1ocke

gefunden 21. September 2017, 21:24 ankagu hat den Geocache gefunden

Mal wieder in der guten alten Heimat auf Urlaub. So auch die Zeit fürs Hobby genutzt.
Ein dickes Dankeschön an den den Owner für die coole Dose.

gefunden 01. Oktober 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich sozusagen nur indirekt gefunden, denn wie sich später leider herausstellte, habe ich förmlich drauf gestanden. So kann man natürlich den Cache nicht selbst entdecken.

Trotz stimmiger Koordinaten habe ich auch noch den Zweig in meine - nämlich die verkehrte - Richtung gezogen, sodaß zunächst auch >Justanothername< das Entdecken versagt blieb.

Letztendlich haben wir es nur Mic@'s Hartnäckigkeit zu verdanken, daß wir uns hier doch noch im Logbuch verewigen konnten. Wir Anderen waren zu diesem Zeitpunkt an diesem vom Nieselregen völlig durchnässten Wandertag seelisch und moralisch eigentlich schon total demoralisiert gewesen.

Aber wie sagt man so schön : Ende gut, alles gut !

TFTC sagt der Sweetwoodraspler Zunge raus