Waypoint search: 

Archived

 

Landeanflug zum 16/017

von bestschulli & Accord_Power

by best_schulli     Germany > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 09.712' E 013° 09.402' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 November 2010
 Published on: 19 April 2013
 Last update: 01 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF34D

23 Found
1 Not found
1 Note
6 Maintenance logs
7 Watchers
3 Ignorers
816 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
5 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Landeanflug zum 16/017

Der Cache liegt auf einer Hinterlassenschaft der NVA, welche als Hubschrauberlandeplatz für die Ausweichführungsstelle des Ministers für nationale Verteidigung diente (HSLP 16/017). Das interessantere Objekt 16/017 befindet sich in Privatbesitz und ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Vor Ort findet ihr die Koordinaten für den Bonus.

Ausrüstung

Um den Freunden des Quereinstieges die Laune zu verderben, müssen an den Stationen Hinweise notiert werden. Ihr benötigt hierfür einen Zettel und Stift oder eine Digicam. Desweiteren wird eine Taschenlampe benötigt. Ein Spiegel kann evtl. auch nützlich sein. Parken ist am Start möglich.

Hinweise

  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden
  • bitte geht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder Nachts an, um den Jäger bei seiner Tätigkeit nicht zu stören
  • aufgrund der Fledermausschutzzeit ist dieser Cache nicht im Zeitraum 01.10. - 31.03. auffindbar

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power & bestschulli

Additional hint   Decrypt

Fgngvba1: ebg/jrvß
Fgngvba2: ibeqrere Orervpu
Fgngvba3: -0,3
Fgngvba4: Süasmrua, fpuyrpug mh frura? Gnfgfvaa
Fgngvba5: vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Log entries for Landeanflug zum 16/017    Found 23x Not found 1x Note 1x Maintenance 6x

OC-Team Archived 01 October 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 30 September 2015 best_schulli has disabled the cache

Aufgrund der Fledermausschutzzeit wurde die Dose entfernt und das Listing bleibt bis Anfang April deaktiviert.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Note 02 August 2015 Buri04 wrote a note

Ich war heute da, um mir die Bonus-Koos zu holen, die ich beim erstenmal vergessen hatte.

Da hängen jetzt Schilder an den großen Objekten:

Einsturzgefahr   Betreten verboten.

Das ist natürlich Blödsinn, denn wer die Objekte kennt, weiß dass sie in hundert Jahren nicht einstürzen.

Der owner sollte aber prüfen, ob er die betroffenen Station umstrukturieren muß.

Gruß Buri04


Found 11 July 2015, 14:30 svanjojo found the geocache

Nach einer längerin Cache Pause zogen wir los um diesen zu bergen.

Ein wirklich interessante Gegend. Was alles so in den Heimatwäldern lauert.

Wir fanden die Stationen alle recht schnell. An Station 4 gab es ein kleinen schreck Moment für Jojo von Svanjojo. Der schreck war aber schnell wieder verdaut und wir zogen weiter zu Station 5.

Nur am Final schienen wir zu scheitern. Nach einen kleinen Tipp fanden wir den cache zum Glück doch noch.

Schnell gelogt und weiter gings.

 

Found 02 May 2015 Megachip found the geocache

Nachdem irgendwie immer noch viel zu viel Zeit zum Eventbeginn war, musste noch eine kleine Zwischenmalzeit her...
Nach ewigen hin und her (Hab ich schon, habt ihr schon, gibt's nicht mehr, ist nicht lostig genug) entschieden wir uns für den Landeanflug (Samt Bonus).

Die Wegnavigation übernahm dann here© in der Snoopy-Konfiguration. Absolut nicht zu empfehlen. Die hatte anscheinend als Fahrzeug Flugzeug oder ATV gewählt ^^ Nicht zu empfehlen ;)

Tja, was soll ich zum Cache selbst noch schreiben, wenn mir der Kaputte schon alles vornweg nimmt?
Der Hinweis von Station 3 erinnerte mich nach dem Finden irgendwie an die Handvoll Kronkorken ;)

Zum Final: Die Zahl hat so schön in meine Reihe gepasst und außerdem wars amüsant den Kaputten an so einem simplen Schloss scheitern zu sehen... Denk dran, am Ende den Nippel durch die Lasche ziehen... oder so ähnlich ;)

Ich hab jetzt immerhin gelernt wie Fledermäuse überwintern und das der Kaputte keinen Tastsinn (oder Spiegel?^^) hat.

Schade dass hier auch die großen Objekte aufgeschüttet wurden, hätte mich mal interessiert, wie es früher aussah.

Ich hoffe der Owner findet auch weiterhin Zeit und Muße uns all die tollen und interessanten Objekte zu Zeigen, die in unseren Wäldern, Dörfern und Städten versteckt liegen. Danke hierfür.