Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hoberschdorfer Wolfsgrubn

von bibliothekar     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.044' E 010° 46.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 02. März 2013
 Veröffentlicht am: 02. März 2013
 Letzte Änderung: 17. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF353
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Tradi an meiner Meinung nach sehr schöner Stelle. Im Sommer herrlich grün, mitten in einem Wald findet man hier einen Kalksteinabbruch unter diesem auch, in einer Nische, die Dose versteckt ist. Pass auf und stösst euch nicht den Kopf. Am besten ist liegen und strecken um an die Dose zu kommen.

 

Parken könnt Ihr bei N 49° 23.991 E 010° 46.887 von hier aus könnte hier entweder durch die dichtbewachsene Schlucht im Sommer oder den Weg laufen und nachdem dem Zaun zum Steinabbruch runter gehen, Nach starken Regenfällen fliesst hier bestimmt ein bisschen Wasser und man muss hinter einen kleinen Wasserfall, war zumindest in meiner Kindheit so. Zur Zeit is das Bachbett aber trocken.

Man kann auch mit dem Linienbus 113 des VGNs anreisen. Einfach an der Haltestelle Großhabersdorf-Ansbacher Strasse aussteigen und die restlichen 500 Meter zu Fuss gehen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Geniesst den Ort

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre xyvccr va rvare xyrvara Avfpur uvagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoberschdorfer Wolfsgrubn    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Mai 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3F4AP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache pausieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Mai 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in die tiefe, dunkle Schlucht hinabgestiegen war, konnte ich die Dose schon bald in ihrem schönen Versteck entdecken. Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 29. Februar 2020, 16:25 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die beiden Runden hergelockt hatten, sammelten wir auch noch einige weitere Caches in der Umgebung ein.
Nachdem wir bei der Bärbel gescheitert waren, zogen wir noch hierher. Zum Glück liegt er ziemlich zentral und nicht mehr in irgend einer Ecke. Hingelegt hätte ich mich bei dieser Witterung nicht.

NT - TFTC

gefunden 31. Juli 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Ja gut, das Meerschweinchen zum Käfig haben wir nicht gesehen, auch der Hund fehlte, zum Bällchen. Dafür hat jemand einen Einkaufzettel da gelassen, wir hatten aber keine Lust jetzt noch einkaufen zu gehen. Nach dem beschwerlichen Abstieg haben wir das Döschen schnell gefunden, und jetzt wieder hoch !
Out :Hund mit Tupfen
In : Spitzer-Attrappe-Fuchs

gefunden 25. April 2014, 18:00 alpha-cma hat den Geocache gefunden

Wir sind von Norden her gekommen, puh war das steil und rutschig. Die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken und wurden von geo+line geborgen.

Danke aus der Wolfsgrubn sagen geo+line und alpha-cma