Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Diederichstempel

Tradi an einem schönen Aussichtspunkt

di Chris_rocks31     Germania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.093' E 007° 09.009' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h 
 Nascosta il: 02. marzo 2013
 Pubblicata il: 02. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 02. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF358

61 trovata
0 non trovata
1 Nota
5 Osservata
0 Ignorata
510 Pagina visite
7 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach ihrem Stifter August Diederichs wurden zwei Aussichtsplattformen bezeichnet, die sich bei Müngsten und Burg oberhalb der Wupper befinden.

Der Tempel
Dieser von Gerhard August Fischer entworfene und 1896 fertiggestellte achteckige Pavillion im neoromanischen Stil erlaubt einen Ausblick nicht nur auf Schloß Burg, sondern auch über das Tal der Wupper und Unterburg.

Ein Blick an die Decke im Inneren ist sehr zu empfehlen. Neben den Wappen der angrenzenden Gemeinden sind dort zahlreiche Sinnsprüche zu finden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qrz Csnuy - iba uvagra tervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Diederichstempel
Diederichstempel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Diederichstempel    trovata 61x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. ottobre 2023 Guenther004 ha trovato la geocache

Lieber Owner,

an diesem Diederichstempel bin ich auf Wanderungen in und um Burg schon oft vorbeigekommen und habe die herrliche Aussicht genießen können.

Heute war ich zum Cache-Heben und Loggen da, was auch schnell gelang. Dabei sind mir noch einmal die wunderschönen Deckenzeichungen im Tempel aufgefallen. Lächelnd

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Immagini per questo log:
Deckenmalereien im TempelDeckenmalereien im Tempel
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

trovata 29. agosto 2023, 16:14 Tungmar ha trovato la geocache

Ein schönes Plätzchen hat der Diederichstempel hier. Ich habe da lange immer «Stempel» statt «Tempel» gehört und gelesen. Aber das «s» gehört ja zum Namen von dem liebestollen Kerl :-)

Merci Chris_rocks31 für den Traditional Cache. Ich konnte ihn gut und wohlbehalten finden.

T2.0 D1.0 SSmall 16:14

trovata 04. ottobre 2022 Golgafinch ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Radtour von Wermelskirchen zur Burg machte ich auch hier eine kleine Rast und beschrieb das Logbuch.
Und wenn ich mal wieder in der Gegend bin besuche ich auch den anderen Tempel.

DFDC

trovata 12. marzo 2022, 00:43 dieSchluempfe ha trovato la geocache

Bei einer nächtlichen "Klettertour" gefunden und geloggt.

trovata 01. settembre 2021 Miclexus ha trovato la geocache

TFTC