Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Diederichstempel

Tradi an einem schönen Aussichtspunkt

door Chris_rocks31     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 08.093' E 007° 09.009' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:45 h 
 Verborgen op: 02. maart 2013
 Published on: 02. maart 2013
 Laatste verandering: 02. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF358

61 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Volgers
0 Negeerders
510 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach ihrem Stifter August Diederichs wurden zwei Aussichtsplattformen bezeichnet, die sich bei Müngsten und Burg oberhalb der Wupper befinden.

Der Tempel
Dieser von Gerhard August Fischer entworfene und 1896 fertiggestellte achteckige Pavillion im neoromanischen Stil erlaubt einen Ausblick nicht nur auf Schloß Burg, sondern auch über das Tal der Wupper und Unterburg.

Ein Blick an die Decke im Inneren ist sehr zu empfehlen. Neben den Wappen der angrenzenden Gemeinden sind dort zahlreiche Sinnsprüche zu finden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre qrz Csnuy - iba uvagra tervsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Diederichstempel
Diederichstempel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Diederichstempel    Gevonden 61x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. oktober 2023 Guenther004 heeft de cache gevonden

Lieber Owner,

an diesem Diederichstempel bin ich auf Wanderungen in und um Burg schon oft vorbeigekommen und habe die herrliche Aussicht genießen können.

Heute war ich zum Cache-Heben und Loggen da, was auch schnell gelang. Dabei sind mir noch einmal die wunderschönen Deckenzeichungen im Tempel aufgefallen. Lächelnd

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Afbeeldingen voor deze log:
Deckenmalereien im TempelDeckenmalereien im Tempel
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Gevonden 29. augustus 2023, 16:14 Tungmar heeft de cache gevonden

Ein schönes Plätzchen hat der Diederichstempel hier. Ich habe da lange immer «Stempel» statt «Tempel» gehört und gelesen. Aber das «s» gehört ja zum Namen von dem liebestollen Kerl :-)

Merci Chris_rocks31 für den Traditional Cache. Ich konnte ihn gut und wohlbehalten finden.

T2.0 D1.0 SSmall 16:14

Gevonden 04. oktober 2022 Golgafinch heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Radtour von Wermelskirchen zur Burg machte ich auch hier eine kleine Rast und beschrieb das Logbuch.
Und wenn ich mal wieder in der Gegend bin besuche ich auch den anderen Tempel.

DFDC

Gevonden 12. maart 2022, 00:43 dieSchluempfe heeft de cache gevonden

Bei einer nächtlichen "Klettertour" gefunden und geloggt.

Gevonden 01. september 2021 Miclexus heeft de cache gevonden

TFTC