Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Des Pfalzgrafen 'Albtraum'

Geschichtencaching Nr. 1

di nachrichtenschreiber     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 25.473' E 007° 17.059' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. marzo 2013
 Pubblicata il: 04. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF373
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
150 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Pfalzgraf Heinrich II. von Laach erscheint am Frühstückstisch, an dem bereits Liesbeth, seine Tochter und seine Ehefrau Adelheid Platz genommen haben. Pflichtbewusst fragt seine Ehefrau: „Nun, mein Herr König, wie habt Ihr geschlafen?“

„Nicht besonders gut! – Hatte einen Albtraum“, antwortet er mürrisch.

„Oh, erzählt doch mal!“

Und der Pfalzgraf erzählt:

„Mitten auf dem Laacher See war eine kleine Insel. Auf ihr lebten ein Hase, ein Ochse und ein Wildschwein.

Nun hatte der Hase sehr wenig Platz auf der Insel. Immer musste er aufpassen, dass er nicht von einem der beiden anderen getreten wurde. Lange dachte der Hase über dieses Problem nach, und eines Tages hatte er eine Idee.

Er ging zum Ochsen und sagte: „He, Ochse! Ich will mit dir meine Kräfte messen!“ Der Ochse war sehr erstaunt und antwortete: „Du willst mit mir deine Kräfte messen?“ „Ja! Wir werden uns imTauziehen messen“, und band dem Ochsen ein Tau um seinen Fuß. „Wenn ich bis drei gezählt habe, dann zieh“, rief er dem Ochsen zu und hoppelte auf die andere Seite der Insel.

Hier fand er das Wildschwein und sagte zu ihm: „He, Wildschwein! Ich will mit dir meine Kräfte messen!“ Das Wildschwein war ebenfalls erstaunt und antwortete: „Du willst mit mir deine Kräfte messen?“ „Ja! Wir werden uns im Tauziehen messen“, und band dem Wildschwein das Tau um seinen Hals. „Wenn ich bis drei gezählt habe, dann zieh“.

Nach diesen Worten eilte der Hase in die Mitte der Insel und zählte laut bis drei.

Da zog er Ochse an der einen Seite des Taues und das Wildschwein zog an der anderen Seite des Taues. Und beide wunderten sich über die mächtige Kraft des Hasen...

(Auszug aus: Outdoor & GPS-Führer Laacher See, 2013)

Im Cache befindet sich ein QR-Code. Einfach einscannen und die Geschichte wird als Podcast heruntergeladen.

Es wird ein QR-Code lesbares Gerät, z.B. ein Smartphone benötigt.

Beim Gebiet 'Laacher See' handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden. Der QR-Code ist Bestandteil des Geocache und darf nicht entfernt werden. Danke.

Den Cache wieder gut verstecken.

Bonky's Tool
TheAgentP's Birthday Cake
Titanic Geocoin
Diese drei TBs/Coins sind nicht im Cache. Sie wurden schon vor einiger Zeit entwendet.


Viel Spaß beim Suchen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hörspiel: Des Pfalzgrafen Albtraum
Hörspiel: Des Pfalzgrafen Albtraum

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Laacher See (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet NSG Laacher See (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Des Pfalzgrafen 'Albtraum'    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. marzo 2016 nachrichtenschreiber ha archiviato la cache

Ab ins Archiv.

trovata 30. ottobre 2015 lanasana ha trovato la geocache

Das TB-Hotel finden wir auf dem Rückweg vom Multi. Wir schicken mal ein Trackable weiter. Hier kommen ja anscheinend häufiger Cacher vorbei.

trovata 25. ottobre 2015, 14:09 Jagur ha trovato la geocache

NCJ. Tb in.

trovata 04. agosto 2015 Koblenzer ha trovato la geocache

Um 18:05 Uhr gefunden, danke für den Cache!

trovata 21. luglio 2015, 10:39 Daemon66666 ha trovato la geocache

Danke fürs auslegen und herführen. Und danke für die Geschichte. Daemon66666