Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Buch der Bücher (NT)

von USchl     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.159' E 007° 03.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. März 2013
 Veröffentlicht am: 06. März 2013
 Letzte Änderung: 25. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF37F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

E2336292-8676-11E2-A251-00163E0AF0A3.gif
Wir wollen erinnern an ein besonderes Buch.
Ein Buch das alle Rekorde hält. Ein altes Buch, das aber immer noch hoch aktuell ist. Es wurde in zahlreichen Sprachen übersetzt.

Steht es bei euch ungenutzt im Bücherschrank oder wird darin gelesen?
Für die einen ist es nur ein Buch mit alten Geschichten, für die anderen ist es Gottes Wort an den Menschen. Es ist Richtschnur für das Leben.

Wir wissen nicht was es für euch ist. Auf jedem Fall weist es euch den Weg zum Cache, denn die oben angegebenen Koordinaten sind frei erfunden.

Die Antworten zu den Fragen findet ihr in der Bibel. Natürlich könnt ihr auch das Internet nutzen. Seiten mit den Bibeltexten gibt es reichlich. Sicherlich werdet ihr schnell fündig. Es gibt viele verschiedene Übersetzungen. Wir haben die Übersetzung nach Luther von 1984 benutzt.

Gerne dürft ihr euer Ziel hier überprüfen.



In diesem Cache und dem (OCF37E - Das Buch der Bücher (AT)) findet ihr die Angaben zu dem Bonuscache (OCF37D - Das Buch der Bücher – Bonus).



Doch nun zum Cache:

Er liegt bei: N 51° A.BC E 07° 04.DEF


Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, …

Mit diesen Worten beginnt das Markusevangelium. Dieses sowie die Evangelien vom Matthäus, Lukas und Johannes berichten über Jesus Christus, sein Leben und seine Werke.

In Lukas 4 wird berichtet wie Jesus vom Satan versucht wird.
Wie lange dauerte es.
A =


Jesus heilte viele Menschen von ihren Krankheiten. In Lukas 13 wird von einer Frau berichtet.
Wie lange war sie krank?
C =


In Lukas 9 lesen wir von der Speisung der 5000.
Wie viele Brote hatten die Jünger bei sich?
E =


In Lukas 17 werden 10 aussätziger Männer geheilt.
Wie viele kamen zurück und dankten Jesus.
F =


In Markus 8 lehrt Jesus, dass er getötet und auferstehen werde.
Wie viel Tage liegen dazwischen?
B =


Über die weitere Ausbreitung des Evangeliums und den ersten Christen berichtet die Apostelgeschichte.

Petrus hat einmal ein Traum, indem ein Tuch vom Himmel herabgelassen wird. (Apg 11)
An wie viel Zipfeln war es gebunden?
D =




Viel Erfolg beim Rätseln und Suchen wünschen

Annette & Ulrich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Frentroper Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Buch der Bücher (NT)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 25. September 2016 USchl hat den Geocache archiviert

Nun haben die Drei doch länger als geplant bestanden. Aber jetzt ist es Zeit für das Archiv.
Danke für alle Logs.
Annette & Ulrich

gefunden 22. Februar 2016 trinebine hat den Geocache gefunden

Tag des Mysterys!

Upps, da sind ja noch mehr Bibel Rätsel, na sowas. Da habe ich doch glatt noch ne Rätselstunde hinten dran gehangen. Uff geschafft

Heute stand der Outdoorteil an, mannoman war das Nass, von oben und von unten. Aber nun stehe ich hier auch im Logbuch!

Danke und viele Grüße

die trinebine

Hinweis 06. Januar 2016 USchl hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ein Hinweis für Alle, die dieses Fragezeichen noch in einen Smily verwandel wollen:

Da dieser Cache nun schon eine Weile liegt und ein Nachfolger "Das Buch der Bücher 2.0" in Arbeit ist, wollen wir ihn anschließend in den Ruhestand schicken.

Bis dahin wünschen wir noch viel Erfolg beim Rätseln und Suchen

Annette & Ulrich

kann gesucht werden 02. Juni 2015 USchl hat den Geocache gewartet

Endlich war das Final wieder trockenen Fußes ereichbar.
Da sich das Wasser aber hartnäckig hält setzen wir die T- Wertung herrrauf.
Vielleicht ist es Zeit den Cache (und natürlich auch die dazugehörigen) bald in den Ruhestand zu schicken.
Wir denke darüber nach.
Bis dahin dürft ihr weiter suchen.
Annette & Ulrich

kann gesucht werden 25. Juni 2014 USchl hat den Geocache gewartet

Nachdem das AT wieder vor Ort liegt wurde hier noch ein neues Logbuch ausgelegt.
Annette & Ulrich