Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Vahrnersee2

von andyriffl     Italien > Nord-Est > Bolzano-Bozen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 45.982' E 011° 38.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 07. März 2013
 Letzte Änderung: 08. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF38D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Cache liegt unter einem Stein versteckt 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vahrnersee2    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die beiden letzten Logs auf geocaching.com (GC3V0A5) lassen darauf schließen, das die Rest des Caches entsorgt wurden. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. April 2013 florhelbxoc hat den Geocache gefunden

Wie in meinem DNF-Eintrag vorherigen vom 2.04.13 angekündigt, habe ich heute einen 2. Anlauf genommen. 
Mit Hilfe des auf der "anderen Seite der Geocaching-Welt" von einem Cacher eingestellten Spoilerbildes konnte ich den Cache nach kurzer Suche finden. An dieser Stelle hatte ich auch beim letzten Mal schon gesucht (und mir die Hände zerkratzt); aber leider nicht den richtigen Stein umgedreht; das kommt vor. Die Koordinaten sind tatsächlich etwas im Off (rund 29 m nach meiner Wegpunktmittelung über 10 min mit dem Montana), aber das wäre kein Problem gewesen, denn mit Hilfe der vom Owner bereitgestellten Bilder habe ich den Stein bereits letztes Mal einwandfrei gefunden. Auch wenn heutzutage wohl kaum ein Cacher ohne Kugelschreiber oder Bleistift Cachen geht, wäre es vielleicht angebracht, das im Listing mit einem BYOP (bring your own pen) zu vermerken. 
TftC florhelbx

gefunden 02. April 2013 florhelbxoc hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilerbildes konnte ich den Stein unter/bei/in dem der Cache sein müsste, ohne Zweifel finden. Den Cache selbst habe ich leider nicht gefunden, obwohl ich an diesem Stein intensiv gesucht habe, schade. Sobald ich Sicherheit habe, dass der Cache vorhanden ist, komme ich wieder. Ein Spaziergang rund um den Vahrner Se ist ja auch ohne Cache-Fund angenehm und erholsam.

Zumindest zwei Attribute dieses Cache scheinen mir allerdings diskutabel. Ein Drive-in ist es nicht, denn vom Parkplatz beim Oberseeber GH spaziert man zwar bequem und eben, aber doch so an die 10-15 min bis zum Cache bzw. zur Liegwiese. Ein weiterer nicht zutreffender Gegensatz scheinen mir die beiden Attribute "Kinderfreundlich" und "Gefährlicher Ort" zu sein. Das eine schließt m.E. das andere aus.

Trotzdem DfdC sagt florhelbx