Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Neuburg Underground

 Neuburg Underground, der LOST-PLACE mitten in Neuburg

von Little146     Deutschland > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

N 48° 43.914' E 011° 09.980' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2013
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 11. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3AE

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
495 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   



Hier in Mitten vom Neuburger Wohngebiet und angrenzend an den Spielplatz am Ottheinrichsturm gehts auch abwärts in die Neuburger Unterwelt.
Was diese Gemäuer hier mal gewesen waren ist mir leider nicht bekannt aber ich vermute es war mal ein Ausgang einer der Fluchtwege aus dem Schloss, leider ist ja nicht mehr all zu viel übrig.

Zur Dose: Folgt ab dem Parkplatz dem Weg hinter den Häusern bis zu den Felsen, die Koordinaten zeigen nur auf den Eingang zur Unterwelt. Welches der richtige ist müsst ihr vor Ort noch herausfinden, dies sollte aber sehr leicht sein . Der Einstieg ist etwas tricky,  nix für unsportliche Leute, wobei es nicht sehr gefählich ist innen, man kann sich weder verlaufen noch verirren. Man sollte jedoch keine Angst vor der Enge oder vor Spinnen haben. Drinnen dann gibt es kleine Pfeile aus UV-Schrift (3Stück) ich befürchte zwar, dass diese nicht lange haltbar sind aber ein Versuch ist es wert. Seit vorsichtig und macht den Cache nicht ganz alleine ein Helm ist nicht notwendig aber empfehlenswert, eine Taschenlampe solltet ihr definitiv mitnehmen. Im Sinne der Natur hier ist es auch, wenn ihr aus der Höhle etwas von dem Müll mit raus nehmt und auch hier in diesem schönen Gebiet vor der Höhle freut sich die Natur über "Cache in Trash out".

Inventar: Bitte das Logbuch und den Kulli immer im Cache lassen, der Rest darf getauscht werden, da die Dose sehr groß ist, ist auch Platz für große Trackables und jede Menge Coins. Den Erstfinder erwartet Cachergold oder 2 Trackables.

Tarnung: Bitte wieder ganz gut verstecken und genau da wo ihr die Dose gefunden habt, da hier scheinbar ab und zu auch mal paar Jugendliche rumlungern, schaut dass man von der Dose nix mehr sieht wenn sie versteckt wurde, wir wollen ja nicht dass Sie gleich wieder verschwindet.

So denn auf in die Unterwelt ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefhpuf va qre Zvggr haq qevaara qnaa Erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuburg Underground    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2016, 20:21 anderle-92 hat den Geocache gefunden

Danke für die Dose. Nach einem kurzen Blick in den Untergrund habe ich mich dafür entschieden das mein mann die Dose holen muss da ich platzangst habe. Mein mann schnurr Schtraks rein in den Untergrund und hat die Dose erobert. Muss dazu sagen es ist nicht mehr wirklich viel über von dem Logbuch aber sonst richtig geile IDEE. Grüße aus augsburg

gefunden 08. September 2015, 17:51 kwoonix hat den Geocache gefunden

Ein geiler Platz. Ich kannte diese Anlage gar nicht obwohl ich aus der näheren Umgebung komme. Die Höhle ist echt ultra eng. Ich wäre da nicht reingekommen drum hab ich die Kids mit Stirnlampe reingeschickt.  ;-) Für die war's natürlich ein mega Spaß und die Box war sofort gefunden. Der Cache sieht nicht sehr gepflegt aus. Hab auf einem Post-It geloggt. Vielleicht könnte der nächste ein kleines Logbuch mitbringen. Trotzdem Super Versteck. Dfdc.

gefunden 27. April 2015, 14:22 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Man war das eng da unten und ziemlich viel Müll lag auch rum. Die Dose war noch da, jedoch ohne Logbuch. Haben einen Zettel rein, und den Müll so weit wie möglich raus. Cooles kleines Abenteuer :D

gefunden 19. Oktober 2014, 15:00 O.Benjamin hat den Geocache gefunden

War mein zweiter Cache, habe Höhle relativ schnell gefunden und dann gleich rein. War echt super.

Dank an den Owner

gefunden 16. Februar 2014, 18:28 Nash hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gefunden. Er war gar nicht wirklich eingeplant, aber noch zufällig entdeckt. Cooler Cache und wirklich mal was anderes. Hat Spaß gemacht. Danke.