Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lichtspieltheater Buchen

Ehemaliges Kino in Buchen - gut zu kombinieren mit einem abendlichen Spaziergang durch die Innenstadt. - Fast-Drive-In

door blackandwhite23     Duitsland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 31.266' E 009° 19.539' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.25 km
 Verborgen op: 12. maart 2013
 Published on: 12. maart 2013
 Laatste verandering: 21. oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF3B5

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Stadt Buchen verfügt, inklusive der umliegenden Ortschaften, über ca. 18.000 Einwohner. Trotz dieser Menschenanzahl kam es leider im Jahr 2010 zu der Schließung des örtlichen Kinos, das bis dahin die Filmfreunde in der Umgebung erfreute. Die Gründe hierfür waren wohl die hohen Energiekosten, die das alte Gebäude mit sich brachte. Das Kino verfügte zuvor über zwei Filmsäale, ähnlich dem naheliegenden Kino in Walldürn. Somit verfügt Buchen, abgesehen von dem Open-Air-Kino, was jedes Jahr im Sommer für kurzer Zeit geöffnet ist über keinen weiteren Filmpalast mehr. Auch die Stadt schien hier nicht genügend eingreifen zu wollen, um diese Einrichtung zu retten, womit leider eine Freizeitaktivität mehr in Buchen ihren Heldentot starb.
Kurz zuvor war sogar noch angedacht ein größeres Kino in Buchen zu errichten, dies scheiterte aber wohl an einem hartnäckigen Anwohner, der sein Grundstück nicht freigeben wollte.
Vorsicht vor Scherben! Also nicht überall rumwühlen ohne hinzusehen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Snyyf qh avpug jrvgre jrvßg enhpu qbpu zny rvar haq qrax va Ehur qeüore anpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lichtspieltheater Buchen    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 21. oktober 2015 blackandwhite23 has archived the cache

Leider ist das Versteck nicht mehr vor Ort!

Gevonden 06. oktober 2013, 15:35 iknatzmischel heeft de cache gevonden

Schöner Cache

Gevonden 21. mei 2013, 19:20 marcar heeft de cache gevonden

Wir sind zwar Nichtraucher, aber meine Frau hat es dann Entdeckt. Echt geniale Idee

Gevonden 15. maart 2013 cachedancers heeft de cache gevonden

Nach etwas längerem Suchen dann schließlich doch noch gefunden.

TFTC

Gevonden 12. maart 2013 Berkedieb heeft de cache gevonden

Abends nach einem Cache-Jubiläum habe ich den hier auch noch schnell gesucht und gefunden. Schon raffiniert gemacht.

Gruß,

Berkedieb