Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Am Bodelwitzer Steinbruch

Geocache mit Aussicht auf die Gipfel des Haselberges und die Altenburg ( Zechsteinriff ) bei Pößneck

di Burggeist     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.972' E 011° 37.123' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. marzo 2013
 Pubblicata il: 17. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 10. febbraio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF3CC

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
193 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser kindergeeignete Geocache liegt am Waldrand des südlich von Bodelwitz gelegenen kleinen Steinbruchs, welcher nicht betreten werden sollte und braucht, um den Geocache zu finden.

Am 10.02.2023 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Am besten kommt man hin, wenn man in Bodelwitz den Seebachweg Richtung S hochgeht und kurz hinter den Gärten bei 50°41.000' 11°37.344' (Koordinaten bei zusätzlichen Wegpunkten) an der Kette und dem Schild zum "Bodelwitzer Konglomerat" Richtung W nach rechts zum kleinen Wäldchen abbiegt. Einfach diesem Weg folgen, der führt am Steinbruch (und an einem weißem Metallgartenstuhl mit grüner Wäscheleinenbespannung) vorbei und dann gleich links Richtung Westen bis zum Feld gehen.

Am Ziel liegt die Dose 1 m vom südlichen Ende des Steinhaufens an dessen Ostseite unter einer Lage Steine.
Inhalt : Logbuch in einer Filmdose wegen Feuchtigkeit ( KEIN Stift ), schwarze Kette in "historischer" Verpackung, Diskokugel, "Blaubär", Fernglas, Kindermobiltelefon (Spielzeug, ohne Batterie), kleiner Wecker (ohne Batterie), Kuli in Fischform, für die größeren Kinder zwei kleine Freunde von Ritex, Packung Kaugummi

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 50° 41.000'
E 011° 37.344'
nach rechts über die Kette
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhs qre Jvrfr nz Jnyqenaq nz füqyvpura Raqr rvarf Sryqfgrvaunhsraf anur orv rvarz tnam xyrvara Sryf hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick Richtung Süd auf den Fundort
Blick Richtung Süd auf den Fundort
fast geschafft
fast geschafft
Blick auf Haselberg und Altenburg
Blick auf Haselberg und Altenburg

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Bodelwitzer Steinbruch    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 28. gennaio 2024, 20:00 Pielo84 ha trovato la geocache

Bei schönsten Wetter überlegte ich mir, mal wieder eine kleine Runde in PN zu machen. Dabei konnte, dank des Hint, diese Dose schnell gefunden werden.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 69


🪲 In/Out:
-/-

trovata Raccomandata 10. gennaio 2024, 19:52 Andreas K ha trovato la geocache

Heute ging es mit clubhildi in Richtung Pößneck um hauptsächlich schöne Aussichten zu bestaunen. Nach der sehr kalten Nacht hat sich der Nebel länger gehalten als gedacht und als die Sonne sich dann durchgekämpft hatte war es doch recht diesig. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Erwandern dieser Caches. Im Bistro am Markt gab es auf den letzten Drücker auch noch ein leckeres Mittagessen und danach haben wir u.a. noch eine Letterbox absolviert. Auf der Wanderung wurde auch ein Abstecher zu diesem Cache gemacht, der ohne Hinweis schwer zu finden wäre. Das ist schon ein Trauerspiel, in gut 10 Jahren gab es bisher nur 4 Fundlogs. Dabei zeigt der Cache eine interessante Location. Interessant ist auch, dass er öfters gesucht als online geloggt wurde. ich kann den Cache empfehlen, danke fürs Legen und Zeigen.

Immagini per questo log:
LogbuchLogbuch

trovata 10. gennaio 2024, 11:49 clubhildi ha trovato la geocache

Zusammen mit Andreask ging es zu den schönen Aussichten nach Bodelwitz. Es war ganz schön kalt, aber wunderschöne Luft . Als die Sonne endlich schien, war es eine tolle Wanderung. Wir haben heute viele Caches Typen gesucht und gefunden.
Auch ein leckeres Mittagessen gab es noch auf letzer Minute.
Alle Caches dieser Runde konnten wir gut finden und mit einem Smileys zu versehen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Nota 30. maggio 2021 BESTPOE ha scritto una nota

Heute habe ich den Steinbruch mit Cache wieder einmal besucht.

Die Dose hat am Boden einen Riss, aber der Inhalt ist trocken.

Viele Grüße von

BESTPOE

trovata 23. novembre 2014 Thomasundnadine ha trovato la geocache

Waren vor längerer Zeit schon einmal da... haben ewig gesucht, weil der vorherige Findern ihn extrem gut verstecken wollte :-D

Hat sich aber gelohnt, waren sehr schöne Sachen im Cache ;-)