Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Exot im Walde

von Flughörnchen 265     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.570' E 010° 32.770' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 19. März 2013
 Veröffentlicht am: 19. März 2013
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
358 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

So ziemlich jeder Wanderer der hier vorbeigeht fragt sich wohl was das für ein Baum sei.
Ein ehemaliger Bad Harzburger Revierförster verriet uns wie diese Asiatische Magnolie an ihren Platz kam:
Im Jahre 1888 pflanzte einer seiner Vorgänger, Herr Deichmann, Bäume aus aller Welt rund um den Papenberg an. Er wollte herrausfinden ob die Bäume auch im Harz wachsen und ob sich das Holz als Nutzholz eignet. Deswegen finden sich in diesem Gebiet Sikafichten, Tuja, Lebensbäume und Douglasien. Diese einzelne Magnolie wurde etwas später gepflanzt und bekommt wunderschöne rosenähnliche Blüten bevor die Blätter aufbrechen.
Wenn ihr vor Ort seit bietet sich eine schöne Wanderung um den Papenberg an. Über Fotos vom Baum in jeder Jahreszeit würde ich mich freuen! Und nun viel spaß mit dem Cache :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Exot im Walde    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2023, 14:51 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kleinen Spaziergang zum Elfenstein, auf dem Weg dahin bin ich hier vorbei gekommen und schnell gefunden sowie geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Flughörnchen 265 für den Cache "Der Exot im Walde"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

gefunden 09. Oktober 2022, 13:16 EdNo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!
Hat Spaß gemacht :D

gefunden 24. April 2022, 15:02 geraldo_m hat den Geocache gefunden

Danke für das legen

gefunden 20. November 2021, 16:01 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

In der Tat haben Malo183 und ich uns gefragt, was das für ein Baum ist, den Cache aber übersehen. Auf dem Rückweg noch mal fix gesucht und gefunden! 

DfdC an Flughörnchen 265 sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #21, gefunden 20. November 2021 16:01.

gefunden 12. November 2021, 17:03 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Elfensteins habe ich noch einen Abstecher hierher gemacht. Die Natur hat die Dose jahreszeitbedingt noch ein bisschen mehr getarnt als sie es ohnehin schon ist, aber ich konnte sie trotzdem gut finden.
TftC 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
ExotExot