Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Exot im Walde

by Flughörnchen 265     Germany > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.570' E 010° 32.770' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 19 March 2013
 Published on: 19 March 2013
 Last update: 19 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF3FB
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
357 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

So ziemlich jeder Wanderer der hier vorbeigeht fragt sich wohl was das für ein Baum sei.
Ein ehemaliger Bad Harzburger Revierförster verriet uns wie diese Asiatische Magnolie an ihren Platz kam:
Im Jahre 1888 pflanzte einer seiner Vorgänger, Herr Deichmann, Bäume aus aller Welt rund um den Papenberg an. Er wollte herrausfinden ob die Bäume auch im Harz wachsen und ob sich das Holz als Nutzholz eignet. Deswegen finden sich in diesem Gebiet Sikafichten, Tuja, Lebensbäume und Douglasien. Diese einzelne Magnolie wurde etwas später gepflanzt und bekommt wunderschöne rosenähnliche Blüten bevor die Blätter aufbrechen.
Wenn ihr vor Ort seit bietet sich eine schöne Wanderung um den Papenberg an. Über Fotos vom Baum in jeder Jahreszeit würde ich mich freuen! Und nun viel spaß mit dem Cache :)

Additional hint   Decrypt

tebßre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Exot im Walde    Found 36x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2023, 14:51 DL3BZZ found the geocache

Kleinen Spaziergang zum Elfenstein, auf dem Weg dahin bin ich hier vorbei gekommen und schnell gefunden sowie geloggt.

NRNR

Vielen Dank an Flughörnchen 265 für den Cache "Der Exot im Walde"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Found 09 October 2022, 13:16 EdNo found the geocache

Mein erster Cache!
Hat Spaß gemacht :D

Found 24 April 2022, 15:02 geraldo_m found the geocache

Danke für das legen

Found 20 November 2021, 16:01 Schwarzer Cacher found the geocache

In der Tat haben Malo183 und ich uns gefragt, was das für ein Baum ist, den Cache aber übersehen. Auf dem Rückweg noch mal fix gesucht und gefunden! 

DfdC an Flughörnchen 265 sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #21, gefunden 20. November 2021 16:01.

Found 12 November 2021, 17:03 Sibylle4 found the geocache

Nach dem Besuch des Elfensteins habe ich noch einen Abstecher hierher gemacht. Die Natur hat die Dose jahreszeitbedingt noch ein bisschen mehr getarnt als sie es ohnehin schon ist, aber ich konnte sie trotzdem gut finden.
TftC 🙂

Pictures for this log entry:
ExotExot