Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Vorsicht Strom !

 Hier ein kleiner Rätselcache für euch....

von Lillisternchen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 17.882' E 009° 57.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2013
 Veröffentlicht am: 22. März 2013
 Letzte Änderung: 12. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF41D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eines schönen Tages ging ein Cacher auf Dosensuche an einen versteckten Ort. Dort entdeckte er an einer verdächtig aussehenden Stromleitung eine Dose, die er unbedingt heben wollte.
Doch weil er sehr unvorsichtig war, kam er mit einem Kabel in Berührung und schon war es passiert.

Er Griff in die offene Stromleitung und erlitt im ersten Moment vor allem Schmerzen und die Unfähigkeit, sich selbst aus dieser Situation zu befreien.
Da dieser Cache aber gerade erst published war, hatte unser Cacher Glück im Unglück, denn auch andere Cacher hatten sich sofort auf den Weg gemacht, denn der FTF war noch offen.
So näherte sich eine Gruppe von drei Cachern diesem schrecklichem Schauspiel, eine geistig gegenwärtige Cacherin konnte die Lage sofort richtig einschätzen und handelte umgehend, indem sie vor allem Ruhe behielt und alle anderen Beteiligten Anweisungen gab.
Sofort rief sie den anderen Cachern zu, sie sollten den Notarzt anrufen, während sie den Cacher, der am Stromnetz hing, mittels eines rumliegenden Holzstückes befreien konnte.
Der Cacher fiel zu Boden und hatte aufgrund des Stromschlages einen Herz- Kreislauf- Stillstand.
Sie begann sofort mit der Herz- Druck- Massage und hielt so den Cacher bis zum Eintreffen des Rettungswagen am Leben.

Die Sanitäter sprangen aus dem Wagen, während sich der eine zügig vom Unfallhergang ein Bild machte, packte der andere den Defibrillator aus und konnte mittels des Elektroschocks das Herz wieder zum schlagen bringen....

Der Cacher  wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo seine Brandwunden mittels Kühlung und Verbäden versorgt wurden.
Auch sein Allgemeinzustand wurde mit einer Infusionstherapie behandelt, sowie die Vitalzeichen unter ständiger Beobachtung überwacht.

Nach ein paar Wochen konnte unser Cacher das Krankenhaus wieder verlassen, doch war ihm der Umgang mit unbekannten Stromführenden Leitungen eine Lehre.

So ihr lieben Cacher zu dieser Geschichte habe ich einige Fragen an euch und wenn ihr diese richtig beantwortet, und die Lösungen in die untere Formel einsetzt, dann könnt ihr sicher die Koordinaten dieses Rätselcaches erraten und euch auf die Spuren des Cachers machen, aber seid immer schön vorsichtig, welche Stromführenden Kabel und damit verbundenen Dinge ihr berührt!

Die Logbuch beherbergende Dose steht natürlich nicht unter Strom!

A )

Nummer des Notrufes?

Erste Ziffer = A



B ) 

Bei einem Patienten wird nach einem Stromunfall immer ein ___?___- Kanal- Elektrokardiogramm durchgeführt

Zweistellige Zahl minus 5 = B



C )

Beim Erwachsenen werden bis zum Eintreffen des Defibrillators die Basismaßnahmen der Reanimation durchgeführt. Danach wird mit einer Energie von _____?_____ Joule (monophasisch) und bei biphasischen Geräten je nach Herstellerangabe defibrilliert.

Ergebnis durch 40 = C



D )

Wie viel Volt hat der Starkstrom in unseren Haushalten, um einen Elektroherd anzuschließen?

Ergebnis durch 80 = D



E )

Von wann stammt folgendes Zitat von Konfuzius bezüglich der ersten Reanimationsversuche an Menschen: ?Der Retter eines Menschen ist größer als der Bezwinger einer Stadt.?? (China, ___?___ v. Chr.)

Quersumme des Ergebnisses minus 2 = E



F )

Wie viel Hz beträgt Die einheitlich Netzfrequenz in der EU ?

Ergebnis durch 10 = F



G )

Wann wurde der monophasische defi entwickelt?
Wann wurde der biphasische defi entwickelt?

Beide Ergebnisse, je vierstellig, addieren und dann die Quersumme nehmen und 10 subtrahieren = G



H )

Unser "normaler" Strom existiert in einem Dreiphasensystemen.
In Dreiphasensystemen, wie sie in Europa und vielen anderen Gebieten der Erde üblich sind, beträgt der Effektivwert der sinusförmigen Netzwechselspannung ______?_____ Volt zwischen den Außenleitern zum Neutralleiter

Zum Ergebnis 70 addieren dann durch 50 teilen = H



I )

Es werden in den meisten Wohnungen Fi ? Schalter eingesetzt, das hat auch Brandschutzgründe.
In der Brandschutztechnik wird eine Fehlerleistung von mehr als ___?___ Watt bei längerer Einwirkdauer als möglicher Brandauslöser eingestuft.

Ergebnis geteilt durch 20 = I



J )

Die grundlegenden Voraussetzungen des heutigen ?Stromes aus der Steckdose? schuf Michael Faraday im Jahre ______?______ mit seinen Untersuchungen zur elektromagnetischen Induktion. Durch seine Grundlagenforschung war es möglich, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzusetzen

Quersumme der Gesamtzahl minus 6 = J




N 51° AB.CDE
E   9°  FG.HIJ


In der Dose wäre auch Platz für den ein oder anderen kleinen TB....

Falls etwas mit dem Cache nicht mehr in Ordnung ist, würde ich mich über eine PN freuen, damit ich dann schnellstmöglich eine Wartung durchführen kann.....



Bitte beachten, die Schienen dürfen und müssen nicht betreten werden.

Der Cache ist nicht direkt von der B 27 aus Erreichbar!!!!

Ihr müsst den Weg durchs Dorf wählen, um euch und andere nicht zu gefährden!


Und nun viel Spass beim Rätseln, Suchen und Finden....

Von den errechneten Zielkoordinaten peilt ihr 113 Meter und 123 Grad!!!

Eure Lilly

  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qra reerpuargra Mvryxbbeqvangra crvyg vue 113 Zrgre haq 123 Tenq!!!

Vue svaqrg qra "Anab" Pnpur uvagre rvare "Onhzervur" fvrur Fcbvyre.
Ovggr va qre Reqr ynffra haq ahe qnf Ybtohpu ibefvpugvt ragaruzra!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht Strom !    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2014 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Aua... ach ist ja doch nicht so schlimm. Fließt ja gar kein Strom
Tolle Idee DFDC

gefunden Empfohlen 25. März 2013 GG WG hat den Geocache gefunden

Nachdem die meiste Arbeit schon Zuhause gemacht wurde durfte ich Heute bei schönen Sonnenschein die Dose suchen.  Cool
Schönes Rätsel was uns alles abverlangte....

TFTC sagen GG WG