Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Stiftskirchenview XXV – mit Handicap

von Explorer-53     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.617' E 008° 53.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2013
 Veröffentlicht am: 23. März 2013
 Letzte Änderung: 25. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF427

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

5d42a550-7cc5-4bd9-b639-5b1c91e53f42.jpg
Als ich vor einiger Zeit aus dem Hailfinger Wald herauskam und direkt vor mir dieses Panaroma sah, war ich richtig sprachlos von diesem schönen Anblick. Großflächige Felder und dahinter als Waldstreifen am Horizont der Schönbuch, mit der Stiftskirche als westlichem Abschluß. Dabei ist die Stiftskirche lediglich ein kleiner, aber doch markanter und schöner Teil in diesem Bild. In letzter Zeit besuchte ich nun mehrfach den Hailfinger Wald und habe aber nie mehr dieses Panorma so außergewöhnlich empfunden. Möglicherweise war es einfach der Reiz des ersten Mals oder aber die Lichtverhältnisse waren danach nicht mehr so besonders. Trotzdem denke ich, dass diese Stelle als Stiftskirchenview durchaus ihre Berechtigung hat. Allerdings mit einem kleinen Handicap: Vom cache selbst kann man die Kirche nicht sehen, da Büsche die Sicht versperren. Man muss wahlweise auf die Autobahnbrücke weitergehen oder in die andere Richtung, etwa 100m östlich, bis zu der Stelle, an der der Weg aus dem Wald kommt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 31.694'
E 008° 52.645'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qre Yrvgcynaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stiftskirchenview XXV – mit Handicap    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2021, 23:41 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Frau Robidog hatte heute in der Liederhalle den Termin für die 1. Coronaimpfung. Das wurde gleich für einen Cacherausflug genutzt. Also morgens die ganze zwei- und vierbeinige Robidogbande rein ins CM und bei frühlingshaften 0° Grad 😂 auf vom Bodensee nach Stuttgart.

Nach dem Termin und dem Innenstadtcachen hatten wir unbedingt Bedarf nach Bewegung im Grünen. Die Märchenwaldrunde versprach einen schönen Spaziergang im Wald, bevor es wieder nach Hause ging.

Auf dem Weg zur Runde nahmen wir auch dieses Büchsle mit.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #271.

gefunden 01. November 2020, 23:29 juchs hat den Geocache gefunden

Die Aussicht war nicht so gut. Schlechtes Wetter und die Büsche entlang des Weges beeinträchtigen das Blickfeld.
Trotzdem ein Titel der den Blick weitet.
TftC

gefunden 03. August 2020, 15:33 FamWeBi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Märchenwald hier kurz gehalten und das Logbuch signiert.
TFTC sagt FamWeBi 😃

gefunden 11. Juni 2020, 13:15 Moosnest hat den Geocache gefunden

Den Feiertag genutzt und mit der Familie diese schöne Runde gemacht. TFTC

gefunden 01. Juni 2020, 11:08 Schweinchen Berti hat den Geocache gefunden

Heute gings bei tollem Wetter ab in den kühlen Märchenwald! Auf dem Weg vom Parkplatz bis zum ersten "Döschen" kamen wir hier vorbei und konnten uns unbemerkt im Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen und Zeigen