Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Happy Birthday oder ein Besuch beim ….

Ein kleiner Spaziergang durch die Streuobstwiesen

di 43sunset     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.554' E 008° 40.952' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 24. marzo 2013
 Pubblicata il: 24. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 24. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF42A

20 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
281 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich in der Heimat des Tieres, das die Grundlage dieses Caches ist. Manchmal ist die Gegend etwas verwildert und Gefahren wie Zecken, Tretminen und Brombeeren lauern auf dich.
Bevor du dich ins Abenteuer stürzen kannst, musst Du einige Fragen beantworten um die Koordinate zu ermitteln.

Frage 1:
Wie heißt das Tier, das in den Streuobstwiesen zu Hause ist?
Von seinem Namen brauchst Du den 1,2,8,9 und 10 Buchstaben. Welche Zahl haben die Buchstaben, wenn du das Alphabet durchnummrierst? Die Zahlen werden in die folgende Gleichung eingesetzt:

A=(1.*10.)-((9.*2.)+8.)

Frage 2:
In welchem Jahr war er Tier des Jahres?
Die erste Zahl ist a, die vierte Zahl ist b.

B=a+b
C=b-a2
D=b

Frage 3:

An welchem Tag im 6. Monat des Jahres soll das Tierchen das Wetter vorhersagen.

E= Differenz aus beiden Zahlen des Tages
F= Summe aus den Zahlen.

Frage 4.

Der Name des Tages stammt nicht von unserem Tierchen sondern geht auf eine Heiligenlegende zurück. Die meisten Überlieferungen geben eine Schlafdauer an, die sich auf die Angaben von Jacob von Sarug beziehen. Wieviele Jahre schliefen die Märtyrer?

G= (Zahl der Jahre/ Quersumme der Jahre)+10


Die Koordinate ergibt sich, wenn Du die Zahlen entsprechen der Formel einträgst:

N 49⁰ EF.BCD E 008⁰ G.A

Die Quersumme der Koordninaten ist N37 und E22


Unser Dank geht an Jörg U. aus L. der uns die Koordinate ermittelt hat.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 59.554'
E 008° 40.952'
Bei den angegebene Koordinaten gibt es Möglichkeiten zum Parken.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali  

Kopf hoch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 10. maggio 2022, 17:27 nuens ha trovato la geocache

Den After-Work-Walk zu diesem gut zu lösenden Mystery gelenkt. Gut gefunden, signiert und wieder zurück gelegt.
Vielen Dank für's Verstecken.
#18

trovata 04. aprile 2021, 13:09 Feluko ha trovato la geocache

Heute ging es Mal mit dem Auto zu ein paar ungefundenen Caches bei Langen. Teilweise waren es Dosen, die ich auf Runden zuvor nicht machen konnte, da ich die notwendige ECA noch nicht hatte (2 Stück), der Rest waren gelöste Mysterys (4 Stück). Da ich nicht so der begabteste Rätselknacker bin, freue ich mich ja immer, wenn ich lösbare Fragezeichen auf der Karte sehe ^^. Alle angegangenen Dosen wurden problemlos gefunden.

Vielen Dank an alle Owner für's Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. gennaio 2019 dogs4walk ha trovato la geocache

Heute sind wir wegen der Mondfinsternis schon früh aufgestanden, sodaß wir unsere heutige Gassirunde bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein in die Vormittagsstunden verlegt haben.
Die Rätsellösung fiel uns nicht schwer, hatten wir doch gleich die richtige Eingebung.

Danke für dieses tierische Rätsel!

trovata 19. luglio 2018 Einhards ha trovato la geocache

Donnerstags-Cachen mit Fritzezippel, heute bei sonnigen, heißen 30°C, in Langen und Umgebung. Unterwegs waren wir teils im Wald, da war es zum Glück ganz angenehm, aber auch in der Stadt und im freien Feld, da meinte es die Sonne dann sehr gut mit uns

Im Gepäck hatten wir jede Menge, gelöste Mysterys, einige Tradis und zwei Earth-Cache.

Alle Caches konnten wir gut finden und die jeweiligen Logbücher signieren. Wir mussten zwar öfter das Cachemobil umparken, das ist bei einer Mystery Einsammeltour ja meistens der Fall. 😊 Aber so kamen wir auch zu einem leckeren Eis und Später noch zu einem kleinen Bäckerstückchen.

Wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Cache-Tag.
Danke an alle Owner fürs legen und pflegen der Caches und viele Grüße aus dem Kahlgrund
Einhard

trovata 19. luglio 2018 Fritzezippel ha trovato la geocache

Heute mal wieder eine Donnerstagsgeocachingtour mit Einhard.

Leider konnten wir das hier beheimatete Tier heute nicht sichten. Eine Zecke krabbelte gleich auf mir rum, aber die haben mich sowieso besonders gerne. Von Tretminen blieben wir Gott sei Dank verschont und die Brombeeren waren so lecker, dass wir hier gar nicht mehr weg wollten.

Vor Ort hatten wir heute einen schnellen Fund. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das legen und pflegen des schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)