Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Höllwald#1:Leben und vergehen

von running-man     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.278' E 009° 34.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2013
 Veröffentlicht am: 24. März 2013
 Letzte Änderung: 20. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF439
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
13 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Leben und Vergehen, hier ganz eindrücklich gezeigt.

 

Was heisst das? Der Cache direkt, an einem Baum, der auf/aus einem alten Stumpf gewachsen ist. Aber nicht nur das, schaut euch ein wenig mehr um!
Nicht weit vom Cache seht ihr einen Spechtbaum. Der Baum ist längst tot, doch für neue Lebewesen ist er eine neue Heimat geworden - vielleicht für den Specht, wie auch für das Futter des Spechtes. Wenn ihr weiter schaut werdet ihr das in noch weiteren Schritten sehen.
Am Baum neben dem Cachebaum Löcher und Wühlspuren (auch ohne Cacher). Erste Hinweis auf tierisches Leben im Baum. Und vorm Abgang sieht man es auch in Teilen der Rinde - sie wurde schon für (oft ungeliebte Gäste) zur Nahrung- die sichtbaren Gänge beweisen es.

Leben und Vergehen betrifft auch die Landschaft. Ich bin immer wieder fasziniert von den hiesigen Tobeln. Auch der Tobel lebt. Was der Bach im Laufe der Zeit herausgespült hat dürft ihr gleich spüren:

Nach diesem Cache werdet ihr gegenüber die Treppe suchen müssen und dort hinabsteigen, auf der anderen Tobelseite wieder hinauf.
Wenn ihr unten seit, über die Brücke gegangen seht ihr neben den Stufen gewachsene Strukturen, Kalkausfällungen im Bach.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllwald#1:Leben und vergehen    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. November 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC47YZR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 21. August 2017 2rangers hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden 😔

nicht gefunden 13. August 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Es war ein schöner Spaziergang hierher und die Tobel sind auch echt beeindruckend. Doch leider konnte ich die Dose nicht finden. Aber auch ohne Dose ist es einfach schön hier.

Danke fürs Legen, dogesu

nicht gefunden 20. April 2017 nuitanor hat den Geocache nicht gefunden

Haben leider keinen Cache finden können. War trotzdem schön, sich die Bäume genauer anzusehen. :)

gefunden 23. Juli 2015, 19:48 TausF hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde mitden Kindern durch den Tobel gemacht. Ein echt schöner Baum