Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Höllwald#3: Sandkasten

von running-man     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 47.239' E 009° 34.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. März 2013
 Veröffentlicht am: 24. März 2013
 Letzte Änderung: 24. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF43B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich UNTERHALB der Kante! Bitte nicht oben am Abhang suchen! GPS kann hier etwas schwanken! Zum parken empfehle ich entweder den Parkplatz beim Weststadtfriedhof, oder am Spielplatz beim MixMarkt. Dann rein in den Tobel und den kleinen Pfad auf der anderen Bachseite entlang.

Ihr findet hier eine kleine Sandabbruchkante, im Sommer kann man hier toll Sandburgen bauen.

Auch hier ist, wie so oft, der Weg das Ziel. Querfeldein ist hier wenig empfehlenswert, dann wäre man recht schnell auf T4-4,5. Am einfachsten ist der auf der OpenStreetMap eingezeichnete Weg. Viel Spass!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnaar,Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Höllwald#3: Sandkasten    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2017, 13:19 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank running-man.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.   
Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen. 
Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

Am 25.03.16 im GC geloggt.

> 46
> 13:19

gefunden 21. August 2017, 21:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs hier am Bodensee haben wir natürlich auch hier und da ein paar Caches gefunden. Da wir schonmal (web cam) hier in ravensburg waren haben wir hier auch gleich ein paar caches gemacht so auch dieser hier.

Ein sehr großes Dankeschön geht an die Owner die ihre caches auch während des Mega events offen lassen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. August 2017, 12:30 2rangers hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die beiden anderen Höllwald - Caches nicht gefunden habe , war mir hier Erfolg gegönnt. Im übrigen liegt hier meine Lieblingslaufstrecke .

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Für heute habe ich mir noch den dritten der Höllwald-Caches vorgenommen, nachdem ich vor ein paar Tagen die anderen beiden nicht entdecken konnte. Der Weg zur Dose ist wunderschön und so einen "Sandkasten" habe ich auch an anderen Stellen rund um Ravensburg schon gesehen.

Wie bereits im Listing steht, ist der Empfang hier nicht besonders gut und die Spuren zeigen auch, dass nicht alle das Listing lesen und doch den Hang rauf gehen. Bei meinem angezeigten "Nullpunkt" stand zwar ein Objekt, das zum Hint passt, doch war da keine Versteckmöglichkeit gemäß des Hints. Zuerst habe ich dann etwas ratlos die Fauna gescannt und dann doch noch einen Blick auf den Hint im kommerziellen Listing geworfen. Mit dieser Ergänzung (Anqryonhz, Evpughat Onpu) konnte ich dann recht zielstrebig die Dose orten. Kurz vor dieser habe ich dann noch einen kleine Kröte erschreckt, die dann aber brav zur Fotosession sitzen blieb und erst nach meinem Loggen das Weite gesucht hat.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die kleine Krötedie kleine Kröte
auf dem Weg zur Doseauf dem Weg zur Dose

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017 nuitanor hat den Geocache gefunden

Nach dem wir die ersten beiden Caches dieser Runde nicht finden konnten, haben wir uns umso mehr gefreut.

Das "Logbuch" im Cache ist fast komplett ausgefüllt und wohl in den letzten Jahren nass geworden.